Hageldellen am A7 kurz vor Übernahme

Audi A7 4G

hallo zusammen,

wir hatten Gestern ein tolles Unwetter hier im Ruhrgebiet. Lokal taubeneier große Hagelkörner und so.
Jetzt habe ich das Pech, dass mein neuer A7 schon beim Händler auf dem Hof steht. Auslieferung sollte übernächste Woche sein.
Leider liegt "mein" Autohaus genau in so einem "lokalen" Ortsteil :-(
Natürlich bin ich gleich heute hin, um mir ein Bild zu machen.
Zuerst dachte ich, dass mein A7 nochmal davongekommen ist, aber bei genauerem Hinsehen auf die Motorhaube sah man ca. alle 30cm eine kleine Einschlagdelle.

Es ist zum Heulen !!!!

Habt ihr Erfahrungen, ob man (in diesem Fall der Händler) sowas rückstandslos ausbügeln kann ?

Ich rechne schon mit einer Verzögerung von einigen Wochen, bis der Schaden behoben sein wird - wenn das überhaubt geht.

Der Händler hat zudem sicher an die 100 Neuwagen auf dem Hof stehen. Da bin ich also nicht der Einzige.

Beste Antwort im Thema

Stehen lassen, neu bestellen!
Ist und bleibt ein Hagelschaden-Auto (=Unfallwagen) und ist ein Problem Deines Händlers und seiner Versicherung.
So viel könnte mir niemand bezahlen, daß ich einen NEUWAGEN für (von mir geschätzten) 80000 Euro mit (wie auch immer) repariertem Schaden abnehme, denn ein Hagelschaden ist ja kein kleiner Kratzer, der mal eben mit Smart-Repair ausgebessert werden kann.
Bin sehr gespannt, wie das die Anderen hier sehen...😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Da dies mein dritter neuer A6/A7 in 6 Jahren sein wird, ist ein kleiner Gewöhnungsaspekt sicher dabei.
Da auch der A7 sich Innen nun nicht so wesentlich vom 2010er A6 unterscheidet, ist der Reiz des Neuen sicher schon ein klein wenig gedämpft, obwohl auch ich ein Herz für schöne Autos habe und ich mich auf den A7 sehr freue und es eigentlich kaum abwarten kann, bis ich drin sitze.

Aber aufregen werde ich mich frühestens erst, wenn ich gesicherte Infos zum weiteren Vorgehen habe, die mir nicht passen. Vorher bin ich meist sehr gelassen - heule innerlich ein wenig :-) - und bereite mich aber schon mal auf alles vor. Daher habe ich ja auch hier geschrieben, um mit besserem Hintergrundwissen die noch kommenden Gesprächen führen zu können.
Daher danke schon mal für eure Einschätzungen.

so, eben kurzes Telephonat mit meinem Händler.
Geplant ist nun, dass er den Schaden in den nächsten 1-2Wochen reparieren will und dann folgt die Auslieferung.
(geplanter Termin war nächste Woche, so dass es u.U. eine Woche länger dauern wird).

Also werde ich mal gelassen den Reparaturerfolg abwarten und dann weitersehen. Meinen aktuellen A6 kann ich solange weiterfahren.
Ich bin sehr gespannt ob unsere Auffassungen von einem Neuwagen dann übereinstimmen...

So, habe gestern Mittag meinen A7 abgeholt. Er sah aus wie neu :-)
Null Beulen, habe intensiv geprüft. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben - gezaubert vermutlich :-)
Die Haube, die am schlimmsten betroffen war, wurde nicht getauscht. Nur ganz leichte Kratzspuren deuten auf eine Tätigkeit hin. Aber nichts, was nicht nach2 Wochen eh passieren kann

Auf der Rechnung gab es aber einen Hagelschäden-Vermerk, zur Sicherheit.
Auf knarzgeräusche muss ich in der nächsten Zeit achten.

Und weil ich mich so gefreut habe, hab ich nach 5 km Fahrt mein erstes Photo bekommen.75 statt 60!
Geht so gerade noch....

Das Auto ist einfach zu leise :-)))

Hallo,
schön das alles geklappt hat! Eine Wandlung wäre auch für das Verhältnis zum Autohaus nicht förderlich gewesen 😉. Ich finde es gut, das du so besonnen reagiert hast. Spätestens nach der ersten Waschanlage sind die Kratzer kaum noch zu unterscheiden 😉

Viel Spaß mit dem A7, der ist wirklich so leise! Ich musste auch immer aufpassen, das ich nicht zu schnell fahre. Mit dem SQ5 geht es mir nicht besser, im Gegenteil. Durch die hohe Sitzposition wird man noch mehr getäuscht 😉