Häufigkeit der Inanspruchnahme von Kulanz - Einfluss auf Erfolg weiterer Anfragen?

BMW 3er E46

Hallo,

ich stell die Frage vielleicht einfach nochmal allgemein.

Hat die Häufigkeit der Anfragen auf Kulanz und entsprechende erfolgte Zusagen Einfluss darauf, dass man weitere Zusagen bekommen kann?

Bei mir wurden innerhalb von 6 Monaten auf Kulanz getauscht:

- Zündspulen
- Ausrücklager
- Fensterheber

Aktuell habe ich wieder ein Problem. Wie entscheidet BMW nun? Anhand Alter und Kilometer? Oder zählt dazu auch noch die Vergangenheit im Bezug auf Kulanz?

Vielen Dank und Grüße

17 Antworten

Ich kenn es einfach aus meiner Lehre damals - habe bei Porsche gelernt - wenn nun ein 924 Fahrer kam, wurde er dementsprechend "weniger" betreut als ein 911 Fahrer.

Und wenn ein junger Spunt mit seinem E36 oder E30 - dann als 2, 3 oder 4 Besitzer kommt, ihm gegenüber parallel ein 7'er Fahrer im Jacket....was meint ihr, wer wird eher, besser und weitaus höflicher behandelt?

Kleider machen Leute..

Ich glaube nicht, dass ich mit der Aussage alleine stehe, auch wenn es ein richtig asiges Verhalten ist!

Im Grunde gleicht das gesamte Gehabe der wirtschaftlichen Beziehungen von Menschen untereinander einer rassigen Blondine, deren Pupillen sich in Dollarzeichen verwandelen, sollte ihr 40 Jahre älterer Mann auch nur mal kurz husten.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Im Grunde gleicht das gesamte Gehabe der wirtschaftlichen Beziehungen von Menschen untereinander einer rassigen Blondine, deren Pupillen sich in Dollarzeichen verwandelen, sollte ihr 40 Jahre älterer Mann auch nur mal kurz husten.

🙂 Lustiger Vergleich! Aber gar nicht so weit weg!

Einerseits verständlich, schließlich sind die Werkstätten auf solvente Kunden angewiesen. Auf der anderen Seite muss man eben auch den Wert des Potenziales abschätzen, dass der Kunde künftig alle Zusagen, die das Autohaus heute auf eigene Kosten macht, künftig auch wieder zurückbezahlen kann und wird. Und da die Margen bei einem 7er etwas höher sind als bei einem 3er, ist eben auch die Schätzung einfacher. 🙂

Viele Grüße

Deine Antwort