Häufig gestellte Fragen FAQ A6 4B
Habe lange hin und her überlegt. Ich weiß es ist sehr viel Arbeit für die Moderatoren. Aber da viele sehr hilfreiche Themen einfach verloren gehen, bitte ich darum eine FAQ zu erstellen. Wir können ja alle bei helfen. Schaut mal bei den Mods in die Signatur. Die A3 -FAQ gefällt mir sehr gut.
Jeder kann sich ein Thema aussuchen was er für wichtig erachtet. Diese Themen sollten aus rechtlichen Gründen nur aus den Motortalk-Bereich stammen. Dann kann man das Thema übersichtlich bearbeiten. Weniger ist oft mehr.
Ich würde gerne das Thema:"Geld gespart" mit als Überschrift nehmen. Da könnten dann solche Sachen rein, zum Beispiel Teile bei Skoda kaufen.
Wenn der Aufwand den Moderatoren zu hoch ist (wofür ich auch Verständnis habe), würde ich einen Blog erstellen. Meine Zeit ist zwar auch begrenzt, aber ...
Ich frage gleich bei den Moderatoren an.
Für Zustimmungen bitte ich ich den Button Daumen hoch, Thema hilfreich zu verwenden.
Schreibt bitte nicht so viel. Eure Anregungen was unbedingt in die FAQ soll, könnt ihr nach Äußerung der Moderatoren immer noch zum besten geben.
Beste Antwort im Thema
Habe lange hin und her überlegt. Ich weiß es ist sehr viel Arbeit für die Moderatoren. Aber da viele sehr hilfreiche Themen einfach verloren gehen, bitte ich darum eine FAQ zu erstellen. Wir können ja alle bei helfen. Schaut mal bei den Mods in die Signatur. Die A3 -FAQ gefällt mir sehr gut.
Jeder kann sich ein Thema aussuchen was er für wichtig erachtet. Diese Themen sollten aus rechtlichen Gründen nur aus den Motortalk-Bereich stammen. Dann kann man das Thema übersichtlich bearbeiten. Weniger ist oft mehr.
Ich würde gerne das Thema:"Geld gespart" mit als Überschrift nehmen. Da könnten dann solche Sachen rein, zum Beispiel Teile bei Skoda kaufen.
Wenn der Aufwand den Moderatoren zu hoch ist (wofür ich auch Verständnis habe), würde ich einen Blog erstellen. Meine Zeit ist zwar auch begrenzt, aber ...
Ich frage gleich bei den Moderatoren an.
Für Zustimmungen bitte ich ich den Button Daumen hoch, Thema hilfreich zu verwenden.
Schreibt bitte nicht so viel. Eure Anregungen was unbedingt in die FAQ soll, könnt ihr nach Äußerung der Moderatoren immer noch zum besten geben.
29 Antworten
Eine ähnliche Anfrage wurde Anfang des Jahres schon vom Nachtfalken gestellt. Nachzulesen HIER
Vielleicht könnt Ihr Euch ja kurzschließen.
Ich halte es immer noch für eine gute und wichtige Idee und würde gerne dazu beitragen.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Einhundert und Zwei 😉Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Hundert Daumen hoch!!
Einhundert und Vier 😁
Ähnliche Themen
Kommt schon Jungs, lasst das hier nicht zu einem neuen "kann gelöscht werden"- Threath ausufern.
Das machen wir anderntags wieder 😉
Hallo,
die FAQ-Idee finde ich ebenfalls sehr gut. Es lassen sich dadurch viele Doppelposts verhindern und man muss nicht 10 mal zu jedem Thema das selbe schreiben.
Sofern die FAQs innerhalb MT nicht realisierbar sind, könnte ich dies hier anbieten:
Das ist erstmal nur ein grober 5 Minuten-Entwurf, der natürlich geändert/erweitert werden kann und muss.
Dort könnte man einerseits MT-Beiträge verlinken oder auch in Kurzform reinkopieren. Wenn das ganze gut ankommt, könnte man das Forum auch fest bei MT verlinken (quasi als festen 1. Thread ganz oben).
Gruß
Christian
Ach zehn mal schreiben ist doch auch in Ordnung. Was wollen wir denn sonst hier??😁😁
Ich darf die FAQ erstellen.
Wir sind da erst mal ein wenig auf uns gestellt. Wir machen erst mal viel per Mail. Dann erstellen wir einen Blog. Wenn wir ein Stückchen weiter sind, werden die verehrten Moderatoren die FAQ für uns feststellen, auf Platz 1. Wir werden unterstützt von PowerMike. Er kann den Fred zwar nicht feststellen, aber im Anhang seine Antwort. Man kann in die FAQ dann nicht selbst schreiben, aber natürlich in die Links.
Werte Damen und Herren, ich bitte um ihren Einsatz.
Jeden den beliebt kann sich ein Thema aussuchen. Er sollte hier dieses anmelden(bitte). Nicht das 34 Leute über Fred löschen schreiben wollen.🙁
Und bitte versucht die Themen ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Also ruhig ein paar Antworten löschen. Wer natürlich ein Thema komplett alleine schreiben möchte, gerne.
Und versucht bitte sehr sehr sehr wenig Links zu benutzen, die NICHT zu Motortalk gehören.
Keine Werbung, ist ja wohl klar.
So nun die mail von PowerMike, auf meine Anfrage
Hallo Frank,
die Idee finde ich gut. Nur müsstest du mir die FAQ "fertig" zukommen lassen. Ob das mit dem anpinnen klappt, kann ich aber nicht garantieren. Die restlichen FAQs im Audi-Bereich laufen offiziell nur als Test. Ich selbst habe auch nicht die Möglichkeit den Thread oben festzusetzen.
Gruß
Michael
Na dann melde ich mal an:
TFL mit Xenon plus am A6 4B
Einbau DVD & DVBT Tuner
Startknopf in der Mittelkonsole ( aber erst die Version 1.1)
LED TFL von Hella
Mal schauen was mir sonst noch so einfällt 🙂
Gruß
Stephan
P.S. Auf der HP von Zipfelklatscher (Martin) sind auch ein paar sehr gute Anleitungen 🙂
audria hat sich auch gemeldet. gesagt ist gesagt. Sie will unbedingt, ....
Na gut, da wird sie sich wohl etwas einfallen müssen
Mail von Audria;
dürfen wir? das ist ja super...hab auch scho überlegt da was reinzuschreiben...hab es aber dann bei nem "danke" belassen...
ich übernehme dann den "dekorations-fred...
wie falle ich mit meinem dicken am besten auf?
zum beispiel mit wackeldackel, rosa plüschsitze und gehäckelten klorollen"hut" 😁
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Hallo,die FAQ-Idee finde ich ebenfalls sehr gut. Es lassen sich dadurch viele Doppelposts verhindern und man muss nicht 10 mal zu jedem Thema das selbe schreiben.
Sofern die FAQs innerhalb MT nicht realisierbar sind, könnte ich dies hier anbieten:
Das ist erstmal nur ein grober 5 Minuten-Entwurf, der natürlich geändert/erweitert werden kann und muss.
Dort könnte man einerseits MT-Beiträge verlinken oder auch in Kurzform reinkopieren. Wenn das ganze gut ankommt, könnte man das Forum auch fest bei MT verlinken (quasi als festen 1. Thread ganz oben).
Gruß
Christian
Super.
Da wäre schon viel Arbeit getan. Nur leider dürfen wir das Motortalk-Forum nicht wirklich verlassen. Aber ich denke mal wir kriegen das hier rein kopiert. Meld deine Themen bitte noch mal selbst an. damit wir nicht auf einen Thema alle schreiben wollen. Wenn du mit dabei bist, sind wir schon richtig weit.
Danke
Ich versuche so weit wie das geht in einen rahmen zu bringen. Aber ehrlich wie ich bin, ich bin Amateur. Aber ich freue mich über eure Hilfe. Können dann ja auch vieles per Telefon klären. Der Nachtfalke ist auch mit dabei.
Ich überlege gerade, wo ich dann sowas wie Steckerbelegungen usw. unterbringe?
Lassen sich die FAQ dann auch nachträglich ergänzen bzw. verändern? Oder muss dann jedes mal der Mod ran?
In die FAQ könnten ja auch jede Menge Mini-Hilfen, die auch immer mal gefragt sind (Radio ausbauen, welche Felgen passen, wie lässt sich welche Innenverkleidung ausbauen usw. usw.). Da wäre die von mir vorgeschlagene Art eines kleinen separaten FAQ-Forums schon praktischer, da laufend Änderungen und Ergänzungen vorgenommen werden können.
Ich habe testweise mal ein paar Sachen eingestellt - so könnte es dann aussehen: www.reconty.de/forum
Vorteil wäre unter anderem eine eigene Suche innerhalb der FAQ (was für den Benutzer vieles erleichtert).
Wenn der vorgenannte Link direkt und dauerhaft bei MT im ersten Post (wie im A3 Forum) steht, verlassen wir MT ja nicht wirklich....oder?
Themen von mir wären dann z.B.
Multimediaplayer am Navi+
Fremdradioeinbau
Lautsprecher austauschen
Subwoofer in die Reserveradmulde beim Avant
Türverkleidung demontieren
Kofferraumseitenverkleidung demontieren
diverse Pinbelegungen von Radios
Quitschende Innenraumlüfter reparieren
Blinkrelais reparieren
Schaltkulisse der Tiptronic ausbauen
Wählhebel ausbauen