Häufig gestellte Fragen FAQ A6 4B
Habe lange hin und her überlegt. Ich weiß es ist sehr viel Arbeit für die Moderatoren. Aber da viele sehr hilfreiche Themen einfach verloren gehen, bitte ich darum eine FAQ zu erstellen. Wir können ja alle bei helfen. Schaut mal bei den Mods in die Signatur. Die A3 -FAQ gefällt mir sehr gut.
Jeder kann sich ein Thema aussuchen was er für wichtig erachtet. Diese Themen sollten aus rechtlichen Gründen nur aus den Motortalk-Bereich stammen. Dann kann man das Thema übersichtlich bearbeiten. Weniger ist oft mehr.
Ich würde gerne das Thema:"Geld gespart" mit als Überschrift nehmen. Da könnten dann solche Sachen rein, zum Beispiel Teile bei Skoda kaufen.
Wenn der Aufwand den Moderatoren zu hoch ist (wofür ich auch Verständnis habe), würde ich einen Blog erstellen. Meine Zeit ist zwar auch begrenzt, aber ...
Ich frage gleich bei den Moderatoren an.
Für Zustimmungen bitte ich ich den Button Daumen hoch, Thema hilfreich zu verwenden.
Schreibt bitte nicht so viel. Eure Anregungen was unbedingt in die FAQ soll, könnt ihr nach Äußerung der Moderatoren immer noch zum besten geben.
Beste Antwort im Thema
Habe lange hin und her überlegt. Ich weiß es ist sehr viel Arbeit für die Moderatoren. Aber da viele sehr hilfreiche Themen einfach verloren gehen, bitte ich darum eine FAQ zu erstellen. Wir können ja alle bei helfen. Schaut mal bei den Mods in die Signatur. Die A3 -FAQ gefällt mir sehr gut.
Jeder kann sich ein Thema aussuchen was er für wichtig erachtet. Diese Themen sollten aus rechtlichen Gründen nur aus den Motortalk-Bereich stammen. Dann kann man das Thema übersichtlich bearbeiten. Weniger ist oft mehr.
Ich würde gerne das Thema:"Geld gespart" mit als Überschrift nehmen. Da könnten dann solche Sachen rein, zum Beispiel Teile bei Skoda kaufen.
Wenn der Aufwand den Moderatoren zu hoch ist (wofür ich auch Verständnis habe), würde ich einen Blog erstellen. Meine Zeit ist zwar auch begrenzt, aber ...
Ich frage gleich bei den Moderatoren an.
Für Zustimmungen bitte ich ich den Button Daumen hoch, Thema hilfreich zu verwenden.
Schreibt bitte nicht so viel. Eure Anregungen was unbedingt in die FAQ soll, könnt ihr nach Äußerung der Moderatoren immer noch zum besten geben.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
audria hat sich auch gemeldet. gesagt ist gesagt. Sie will unbedingt, ....
Na gut, da wird sie sich wohl etwas einfallen müssen
Mail von Audria;
dürfen wir? das ist ja super...hab auch scho überlegt da was reinzuschreiben...hab es aber dann bei nem "danke" belassen...ich übernehme dann den "dekorations-fred...
wie falle ich mit meinem dicken am besten auf?
zum beispiel mit wackeldackel, rosa plüschsitze und gehäckelten klorollen"hut" 😁
Oder zerkratzte PDC-Sensoren! 😁 😁 😁
Ich meld mich mal ohne Gewähr für ein kühles Handschuhfach an! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Ich überlege gerade, wo ich dann sowas wie Steckerbelegungen usw. unterbringe?Lassen sich die FAQ dann auch nachträglich ergänzen bzw. verändern? Oder muss dann jedes mal der Mod ran?
In die FAQ könnten ja auch jede Menge Mini-Hilfen, die auch immer mal gefragt sind (Radio ausbauen, welche Felgen passen, wie lässt sich welche Innenverkleidung ausbauen usw. usw.). Da wäre die von mir vorgeschlagene Art eines kleinen separaten FAQ-Forums schon praktischer, da laufend Änderungen und Ergänzungen vorgenommen werden können.
Ich habe testweise mal ein paar Sachen eingestellt - so könnte es dann aussehen: www.reconty.de/forum
Wenn der vorgenannte Link direkt und dauerhaft bei MT im ersten Post (wie im A3 Forum) steht, verlassen wir MT ja nicht wirklich....oder?
Themen von mir wären dann z.B.
Multimediaplayer am Navi+
Fremdradioeinbau
Lautsprecher austauschen
Subwoofer in die Reserveradmulde beim Avant
Türverkleidung demontieren
Kofferraumseitenverkleidung demontieren
diverse Pinbelegungen von Radios
Quitschende Innenraumlüfter reparieren
Blinkrelais reparieren
Schaltkulisse der Tiptronic ausbauen
Wählhebel ausbauen
...
...
...
mir fällt so vieles ein 😉Gruß
Christian
Sehr schön. Wir können eigentlich normal mit einen Blog arbeiten. Oder wir stellen es als neues Thema ein. Am Anfang holen wir es einfach immer wieder hoch. Ich brauch es nur als Mail abspeichern. Schreibt jemand etwas rein, was da nicht rein gehört, lassen wir es sterben. Ich soll das den Moderator übergeben. Er will es ja dann für uns einstellen. Wenn man dann gut vorgearbeitet hat, wird er kein Problem haben es in die FAQ ein zu bauen. Wenn er das tut, kann keiner einfach etwas rein schreiben. Nur in den Links ist das weiter schreiben möglich. Aber wie gesagt, die kann man doch dann auch mal wieder bereinigen. ich gehe mal zum Corsa-Forum. Dort wurde die Idee wohl geboren. Lasse mir mal erklären, wie sie vor gegangen sind.
Ach ja. Auch wenn es schwer fällt. Wir sollten die Meinung anderer zulassen. Auch wenn wir wissen das sie nicht recht haben. Wenn wir alte Beiträge verlinken, und bearbeiten, sollten diese sehr objektiv behandelt werden.
Hallo,
bzgl. der FAQ wurde ja bereits mehrmals angefragt. Ich habe bisher immer meine Unterstützung zugesagt, nur muss der Input von Seiten der User kommen. Leider ging es über die Anfrage meist nicht hinaus.
Wir können die FAQ entweder so führen, wie es im A3/A4-Bereich der Fall ist und diese - ich sage mal voraussichtlich - oben anpinnen, oder ihr könnt euch auch selbst eine FAQ als Blog erstellen.
Vorteil bei ersterem ist, dass die FAQ direkt über den A6-Bereich auffindbar wäre, jedoch von den Mods gepflegt werden muss, was aber daran nicht scheitern soll, schließlich klappt das ja bei den anderen FAQs auch ganz gut.
Der Vorteil bei zweiterem ist, dass ihr die FAQ selbst variabel gestalten könnt und immer Änderungszugriff darauf habt. Wie ihr das lösen möchtet, bleibt euch überlassen.
Gruß Jürgen
Ich kann auch ein bissel was dazu Beitragen wenn's passt 😉
Zum 2,7er habe ich sicher schon genug geschrieben - da bräuchte ich nur mal die paar Beiträge von mir durchzuwühlen.
Ich denke der 4F Schlüsselumbau wäre auch was für die FAQ.