hätte vorhin fast meinen e46 geschrottet
servus leute! bin vorhin auf der autobahn gefahren!hatte ca. 220 kmh drauf gehabt!vor mir auf der rechten spur sind ein lkw und ein pkw gefahren (sonst keine autos)! kurz bevor ich an dem pkw (vw vento)vorbeifahren wollte,schiesst der vento auf die linke spur (hat bestimmt 120 draufgehabt) ich bin dann voll in die eisen und habe links gelenkt(richtung leitplanke) hatte bestimmt noch ca.10 cm bis zur leitplnke gehabt! ich stand dann voll unter schock!
darauf hin habe ich dem ventofahrer lichthupe gemacht und der hat dann ein paar mal stark abgebremst! dann ist er auf die rechte spur und ich bin an ihm vorbeigefahren! bin dann auch auf die rechte spur ,und bin paar kilometer,seine geschwindigkeit gefahren! der typ hat was an der meise gehabt,der hat die ganze zeit hintermir fernlicht gemacht, als ob ich schuld wäre!soll er mal besser in den rückspiegel schauen!
habe mir sein kennzeichen notiert!
was hättet ihr gemacht?
soll ich ihn anzeigen?
oder meint ihr das bringt nichts?!
oder würde ich schlechte karten haben,weil ich mich nicht an die richtgeschwindigkeit (130) gehalten habe
?
mfg.soner
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenn ich an letzte woche denke,wird mir immer noch schlecht! war in richtung frankfurt unterwegs,und habe ein bmw e36 überholt!,kurz danach bin ich die ausfahrt runtergefahren,und der arsch mir die ganze zeit dicht aufgefahren! bin dann in die stadt reingefahren( hanauer-landstr) steh an der ampel, der stellt sich neben mir,und gibt dauernt gas!
ich habe schon extra nicht fhingeschaut!
auf einmal hupt er und schaut rüber( 3 personen)
ich schau auch rüber,und meint zu mir ob ich ein ampelrennen mit ihm machen würde!
ich habe natürlich ja gesagt,und habe dann auf die grüne ampel gewartet! ampel grün er gibt vollgas ,und ich bin ganze 10 sekunden an der grünen ampel stehengeblieben,und mir einen ast abgelacht!!
was ich nicht verstehe was so leute davon haben!
So etwas ist mir mit meinem Mitsubishi Eclipse passiert.
Aber der der mit mir ein Ampelrennen machen wolte bemerkte nicht das hinter ihm ein Streifenwagen angehalten hat.
Er also immer schön Gas gegeben und ich auch als ich die grün-weißen sah.
Bei grün ließ er voll das Gummi auf der Straße und ich fuhr normal los.
Die grünen gleich mit Blaulicht hinterher und haben ihn an der nächsten Kreuzung gestoppt und ich fuhr nur lächelnd vorbei.
MfG Sven
ich möchte mal eine Vermutung äussern:
ist es nicht so das wir nirgendwo in Deutschland freie Autobahnstücke haben, lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130(die selbst bei guten Witterungsbedingungen nicht überschritten werden sollte) und dann ist mir eigentlich klar wenn ich schneller bin, das wenn etwas passiert ich auf jeden Fall ne Teilschuld bekomme, der Opa der hinterm LKW gerade ausschert ist froh das er lebt und sieht nur etwas ganz weit entfernt im Rückspiegel, jedoch wird nicht jeder die Geschwindigkeit von 220km/h realisieren und deswegen auch ausscheren(ich gucke lieber 3mal hin bevor ich irgendwo ausschere)
Ich fahre auch gern schnell aber so richtig sicher fühl ich mich dabei nur auf ner 3spurigen Bahn 2spurig geht nur am Wochenende wenn keine LKW´s unterwegs sind, ansonsten Slow Down 😉
Greetz Silvio
Kappier auch nicht warum sich alle so aufführen.
Für was gibt es eine Richtgeschwindigkeit?
Fahr selbst auch immer viel schneller aber dafür schreibt die Polizei ja die 130 vor und nicht wegen lust und laune.
Eine Freundin von mir hat letztens einen schweren Unfall gehabt. sie wollte zwei lkws´ überholen als plötzlich in höhe des zweiten lkw der den anderen überholen wollte (promirennen), sie wurde dabei in die leitblanke gedrückt und lag 3 wochen im krankenhaus.
Hatte sowieso glück weil die fährt wirklich auf den landstraßen auch 160-170 aber da muss sie mal normal gefahren sein und somit hatte sie keine schuld.
Glück gehabt
Dieser Vorfall den ich gerade geschrieben habe war ebenfalls auf der autobahn.
Ähnliche Themen
*klugscheißmode_on*
- Die Polizei schreibt gar nix vor, sondern überwacht es.
- Die Richtgeschwindigkeit ist nicht vorgeschrieben.
- Brummis sind keine Promis (obwohl es oft so scheint).
*klugscheißmode_off*
Jetzt geht's mir wieder besser, und ich freue mich auf die Richtgeschwindigkeitseinhaltungs-Autobahnfahrt am Samstag... 😉
Viele Grüße, Timo
also ich kann mich nur bruchteilhaft an meine schlimmste schrecksekunde auf der autobahn erinnern. also ich mit meinem opel GSi ca.180 pferdchen mit 242 laut tacho auf der autobahn, paar meter dahinter ein 3er . wir fahren so ca. 15 km hinter einander mal er vorne mal ich ( a4 olpe nach köln) alles ohne probleme da damals autobahn noch frei war. als wir auf einer langen geraden einen lkw und einen golf II sehen die locker hinter einander fahren ohen anstallten von golf das er überholen möchte. als ich aber so auf ca.50 oder 100 meter an den zwei dran war (bei rasthof aggertal) zieht golf ohne blinker plötzlich RAUS 🙁 ich voll erschrocken mache vollbremsung und ziehe etwas nach rechts auto sofort am quitschen und am ausbrechen ....blackout......dann erinnere ich mich erst wieder wie ich schleudernd vor dem lkw das auto so langsam wieder beruhigen kann und sofort am standstreifen mit wackeligen knien zum stehen komme. der bmw hält etwas vor mir und kommt sofort zu mir rüber und sagt nur, junge hast du ein glück gehabt das du bei der geschwindigkeit und den dreher auf der abbiegespur nicht in der leitplanke oder so gelandet bist sondern irgentwie vor den lkw wieder rüber kamst, ich dachte schon das wars für dich. ( er schaffte es zwischen golf und lkw k.a wie)
der golf war natürlich weg ohne das einer kennzeichen hatte 🙁(
mfg piet
Zitat:
Original geschrieben von StonedTauren
also ich kann mich nur bruchteilhaft an meine schlimmste schrecksekunde auf der autobahn erinnern. also ich mit meinem opel GSi ca.180 pferdchen mit 242 laut tacho auf der autobahn, paar meter dahinter ein 3er . wir fahren so ca. 15 km hinter einander mal er vorne mal ich ( a4 olpe nach köln) alles ohne probleme da damals autobahn noch frei war. als wir auf einer langen geraden einen lkw und einen golf II sehen die locker hinter einander fahren ohen anstallten von golf das er überholen möchte. als ich aber so auf ca.50 oder 100 meter an den zwei dran war (bei rasthof aggertal) zieht golf ohne blinker plötzlich RAUS 🙁 ich voll erschrocken mache vollbremsung und ziehe etwas nach rechts auto sofort am quitschen und am ausbrechen ....blackout......dann erinnere ich mich erst wieder wie ich schleudernd vor dem lkw das auto so langsam wieder beruhigen kann und sofort am standstreifen mit wackeligen knien zum stehen komme. der bmw hält etwas vor mir und kommt sofort zu mir rüber und sagt nur, junge hast du ein glück gehabt das du bei der geschwindigkeit und den dreher auf der abbiegespur nicht in der leitplanke oder so gelandet bist sondern irgentwie vor den lkw wieder rüber kamst, ich dachte schon das wars für dich. ( er schaffte es zwischen golf und lkw k.a wie)
der golf war natürlich weg ohne das einer kennzeichen hatte 🙁(
mfg piet
oh man das ist ja heftig! hast ja nochmal glück gehabt!( so wie ich gestern)
ich verstehe so leute nicht!
Die Richtgeschwindigkeit haben einige total falsch verstanden ...
Sie ist kein Limit, sondern ein Gebot, man soll also wenns geht nicht unter 130 fahren ... 🙄
Naja so ungefähr...
Bei der Richtgeschwindigkeit handelt es sich seit Jahrzehnten um eine "Empfehlung" nicht unbedingt schneller als 130 zu fahren, obwohl unendlich erlaubt ist...
Gleichzeitig gilt natürlich die StVO.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Die Richtgeschwindigkeit haben einige total falsch verstanden ...
Sie ist kein Limit, sondern ein Gebot, man soll also wenns geht nicht unter 130 fahren ... 🙄
das denke ich auch! ansonsten brauch ich kein bmw fahren,da kauf ich mir ein opel corsa😁 🙄
Ich hänge hier noch einmal die Definition an:
Zitat:
Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.
Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall ein Mitverschulden in Form einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.
Schnellfahren erlaubt, aber dann bitte mit Verstand.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Sie ist kein Limit, sondern ein Gebot, man soll also wenns geht nicht unter 130 fahren ...
Neien 😉 man sollte nicht unter 80fahren(das ist die Mindestgeschwindigkeit auf der BAB) und 130 sollte man nicht überschreiten(kann man aber) aber wenn dann etwas passiert ist sicher eine Teilschuld bei dem der über 130 fuhr. oder?
Greetz Silvio
Ha...
Zeitgleich gepostet 😁
(Siehe oben 😉)
Wegen einer Teilschuld muss dann ein Richter entscheiden, dass lässt sich nicht verallgemeinern.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Neien 😉 man sollte nicht unter 80fahren(das ist die Mindestgeschwindigkeit auf der BAB) und 130 sollte man nicht überschreiten(kann man aber) aber wenn dann etwas passiert ist sicher eine Teilschuld bei dem der über 130 fuhr. oder?Greetz Silvio
ich glaube man sollte nicht unter 60 fahren auf der autobahn!oder täusche ich mich?
hi,
hatte eine eine ähnliche Situation mit meinem letzten Wagen (SLK 200 K). War auf dem Weg in die Klinik (meine Frau erwartete Nachwuchs). Deshalb nun auch ein "Kombi" *grins*
Kam im Tieflug an, nicht weit vor mir zog ein LKW rüber.
Volbremsung und Lichthupe, dass ich es noch schaffe, damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet, ich suchte mir greade den Crashpunkt aus, als der LKW es endlich bemerkte und dann doch noch in letzer (zehntel) Sekunde ein wenig nach rechts zog. Links staubte es schon vom grünen Randstreifen, rechts war dann soviel Platz, dass mein Spiegel noch dran blieb. Als ich auf gleicher höhe vom LKW war und ins Fahrerhaus blickte, ging ganz gut, weil ich offen fuhr, guckte der Fahrer nur blöde und grinste. Er hatte ein gelbes Nummernschild.
Zwei runtergeschaltet, wieder gas gegeben und tagelang über diesen Sack geärgert, sonst nichts unternommen. Dass ich den Wagen um ein Haar geschrottet hätte und dass ich zur Entbindung fast nicht gekommen wäre, habe ich meiner Frau erst sehr viel später erzählt. Das kommt davon, wenn man immer so heizt meinte Sie trocken.
Unternommen habe ich nichts, da ich in Eile war und zudem noch ein "nicht deutscher LKW", habe ich mir das Nummernschild erst gar nicht gemerkt.