hätte vorhin fast meinen e46 geschrottet

BMW 3er E46

servus leute! bin vorhin auf der autobahn gefahren!hatte ca. 220 kmh drauf gehabt!vor mir auf der rechten spur sind ein lkw und ein pkw gefahren (sonst keine autos)! kurz bevor ich an dem pkw (vw vento)vorbeifahren wollte,schiesst der vento auf die linke spur (hat bestimmt 120 draufgehabt) ich bin dann voll in die eisen und habe links gelenkt(richtung leitplanke) hatte bestimmt noch ca.10 cm bis zur leitplnke gehabt! ich stand dann voll unter schock!
darauf hin habe ich dem ventofahrer lichthupe gemacht und der hat dann ein paar mal stark abgebremst! dann ist er auf die rechte spur und ich bin an ihm vorbeigefahren! bin dann auch auf die rechte spur ,und bin paar kilometer,seine geschwindigkeit gefahren! der typ hat was an der meise gehabt,der hat die ganze zeit hintermir fernlicht gemacht, als ob ich schuld wäre!soll er mal besser in den rückspiegel schauen!

habe mir sein kennzeichen notiert!

was hättet ihr gemacht?
soll ich ihn anzeigen?
oder meint ihr das bringt nichts?!

oder würde ich schlechte karten haben,weil ich mich nicht an die richtgeschwindigkeit (130) gehalten habe
?

mfg.soner

55 Antworten

Und damit die Arschlöcher auch merken, daß sie sich falsch verhalten haben, müssen sie zumindest von ner Anzeige hören, daß dabei nichts rauskommt, ist eh klar ...
Wenn gar nichts passiert, fühlen sie sich noch bestätigt ... 😠

@ Björn:
Naja, wenn Du provokatives Verhalten erkennen kannst und evtl. noch Zeugen hast, ok... In meinem Fall damals war das nicht so, eine Anzeige hätte mir nur Zeit geraubt.
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und mir ist sowas seitdem nie wieder passiert.

Anzeigen ohne Zeugen würde ich lassen. Sonst kommt der noch mit einem angeblichen Zeugen und dreht den Spieß um. Sei lieber froh das nix dabei passiert ist. Achja: Ich hab solche fälle ca. 4 mal auf der fahrt nach Italien gehabt und hab dabei noch fröhlich gegrinst.......

Gruß don-coglione

Solche Knallidioten hab ich sowieso schon lange gefressen. Mir ist jetz kürzlich das gleiche passiert...wollte mal schaun, was mein compi so hergibt! Seitdem lasse ich solche Höchstgeschweindigkeitstests lieber! Daraus habe ich gelernt, also weiss ich wenigstens, wofür das gut war.
Man muss leider sagen, dass man selbst an solchen Vorfällen nicht ganz unschuldig ist (ich war auch mit über 200 unterwegs ;-)). Und mal ehrlich: Wenn ich von mir spreche muss ich sagen, dass ich auch nicht immer rücksichtsvoll fahre von wegen dicht auffahren. Allerdings wird man teilweise durch solche notorischen Linksfahrer zu solchen Reaktionen mehr oder weniger gezwungen. Der absolute Hammer ist mir einmal passiert: Nachts. Autobahn komplett leer, bis auf einen LKW auf der rechten Spur. Dreispurig. Da fährt doch auf der linken Spur ganz gemütlich so ein Käsegesicht mit 120 her. Meint ihr denn, der hätte Platz gemacht?!? Was soll man da machen? Ich hab mich schliesslich entschieden, rechts zu überholen (auch nich ganz ungefährlich).
Allerdings kann ich euch nur zustimmen. Selbstjustiz ist gerade auf der AB sehr gefährlich! Ich frage mich immer noch, was einen dazu bewegen kann, auf die linke Spur zu ziehen, wenn man doch ganz klar sieht, das von hinten einer mit Mordsgeschwindigkeit ankommt? Aber ich glaube, solche Leute kann man nie ändern! Nich einmal mit ner Anzeige...
Ansonsten sei froh, dass dir nix passiert iss und lern daraus.

Ciao

Ähnliche Themen

Tach Leute,
ich verstehe eigentlich nicht warum sich alle so aufregen. Nach den Antworten zu schließen ist eine solche, oder solch ähnliche Situation, anscheinend schon fast jeden passiert. Einschließlich mir. Nur meiner Meinung nach ist ein Auto, daß hinter einem LKW fährt immer eine Gefahrenquelle. Es ist immer damit zu rechnen, daß er die Spur wechselt um zu überholen. Der muß ja auch nicht damit rechnen, daß jemand mit 220km/h angerauscht kommt. Also wäre ich schon mal vom Gas gegangen, und hätte nicht stur mit 220 draufgehalten. Auf den Vertrauensgrundsatz verlasse ich mich schon lange nicht mehr!!!
Die AB ist nun mal keine Rennstrecke.
Manche Leute brauchen aber anscheinend erst mal einen ordentlichen Abflug um ein bißchen vernünftiger zu werden....

In diesem Sinne ein gutes Nächtle

Du hast schon irgendwie recht, das man damit rechnen muß das einer die Spur wechselt, ABER: Wie wärs mal mit im Rückspiegel schauen und nicht einfach mit 5 km/h am LKW vorbeigurken, es gibt genug leute die sowas extra machen.....

Gruß don-coglione

DOCH, man MUSS damit rechnen, daß bei freigegebener Geschwindigkeit einer angekachelt kommt ! Sonst wär ja nicht freigegeben, wenn man da keine 200 fahren darf ...

Und natürlich sollte man nicht mit, sagen wir, über 180 an nem LKW vorbeisausen, kann immer sein, daß der Fahrer pennt und seine Spur verlässt oder daß der Penner dahinter ausschert.

Aber falsch verhält sich trotzdem der, der ausschert ...

Ich glaub der ist dann das letzte mal ausgeschert! Ich fahr sowieso immer links, da passiert mir sowas nich....

also ich habe es mir überlegt,und werde keine anzeige erstatten! weil das bringt sowieso nichts! der depp wird schon seine gerechte strafe irgendwann bekommen!
was ein depp!
aber ich denke mir das er extra rausgefahren ist,weil das viele machen!
möchte mal was er gedacht hätte ,wenn ich ihn mit 220 angeschoben hätte!

@thafubu! das hätte ich ja gerne auch gemacht,aber im prinzip bringt das nichts,und ich hätte noch meht ärger gehabt!
und wenn ich ihm aufs maul gehauen hätte er mich warscheinlich angezeigt,und ich hätte mein führerschein abgeben müssen!!

mfg.soner

aber wisst iht was das aller beste ist (merke ich jedes mal, wenn ich nach serbien fahre).

die BAB ist leer. 1km vor dir siehst du einen lkw und hinter ihm ein auto. du fährst um die 200km/h.

und das auto hinter dem lkw fängt erst an zu überholen wenn du 50-100m hinter denen bist. den ganzen anderen KM hat es verpennt. denen würde ich ohne zu zögern den führerschein wegnehmen oder wenigstens ne saftige strafe, damit sie mal lernen den rückspiegel zu benutzen.

genauso die notorischen "ich fahr sicher in der mittleren spur mit 90-fahrer" -AHHHHHH

aber die polizei bestraft ja lieber die rechts überholer, weil die rechte spur ist ganz frei, auf der mittleren sitzt einer mit 90 und auf der linken einer mit 95.
aber es ist ja nicht lukrativ die zu bestrafen, lieber den einen, der alle von rechts überholt- grml

Zitat:

Original geschrieben von st328

und wenn ich ihm aufs maul gehauen hätte er mich warscheinlich angezeigt,und ich hätte mein führerschein abgeben müssen!!

Und womit? Mit Recht! 🙂

Sorry, aber solche Sprüche (thafubu) und so ein Verhalten im Straßenverkehr sind für mich indiskutabel. Den Zorn im ersten Moment kann ich natürlich gut verstehen aber wir sind nicht im wilden Westen. 😉

Da kann ich mich nur anschliessen, aufs Maul hauen bringt goar nöx! Was hat man denn davon?
Klar, man ist im ersten Mom sauer, aber dazu sag ich nur eins: Kappes

Ich rechne immer mit solchen Idioten auf der Bahn. Deshalb komme ich auch ziemlich stressfrei durch. Allerdings ist auch mir klar dass wenn ich z.B. mit 230 einen Unfall verursache, bei dem evtl. noch jemand zu Schaden kommt, ob ich nun schuld bin oder nicht, mit Knast rechnen muß. Zuzüglich der kompletten Sachkosten. Ab über 130 ist damit zu rechnen. Die Bahnen sind teilweise zwar noch frei gegeben, die Gerichte interessiert das nicht. (bewusste Risikoerhöhung, Gefahr für die Allgemeinheit, Fahrlässigkeit etc.)

die ganzen anderen, die eigentlich provozieren oder die eigentlichen unfallverursacher sind, sind ja keine gefahr für die allgemeinheit. typisch D

Hi an alle,

also seit dem ich vor ca 3 Jahren genau so einen Unfall hatte, bin ich prinzipiell immer vorsichtig, wenn ich so ein Gesapnn sehe ( LKW, dahninter Van oder PKW)....
Bei mir wars genau so wie beschrieben, ich kam mit ca 180 Km/H an , der Typ zieht auf meine Spur und ich mit blockierenden Rädern in den seine Seite rein, bzw hat der mich dann noch nach links gedrückt.....
Ich kann nur jedem empfehlen drauf zu halten, wenn sowas passiert, denn wenn man versucht auszuweichen wird absolut unkontrollierbar.....

@soner

Du hättest den sofort von der Autobahn anzeigen sollen, ich hab schon mal die 110 von der Autobahn gewählt und mich über einen beschwert wegen Nötigung.... ich war überascht wie schnell und eifrig die reagieren....
das macht aber nur wirklich sinn, wenn man min einen Zeugen an Board hat... ansonsten Aussage vs. Aussage, bringt gar nix.......

in diesem Sinne immer halben Fuß auf der Bremss, wenn ein Auto hinter nem LKW her färht...

Grüße Der Bender

Deine Antwort