ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hätte vorhin fast meinen e46 geschrottet

hätte vorhin fast meinen e46 geschrottet

servus leute! bin vorhin auf der autobahn gefahren!hatte ca. 220 kmh drauf gehabt!vor mir auf der rechten spur sind ein lkw und ein pkw gefahren (sonst keine autos)! kurz bevor ich an dem pkw (vw vento)vorbeifahren wollte,schiesst der vento auf die linke spur (hat bestimmt 120 draufgehabt) ich bin dann voll in die eisen und habe links gelenkt(richtung leitplanke) hatte bestimmt noch ca.10 cm bis zur leitplnke gehabt! ich stand dann voll unter schock!

darauf hin habe ich dem ventofahrer lichthupe gemacht und der hat dann ein paar mal stark abgebremst! dann ist er auf die rechte spur und ich bin an ihm vorbeigefahren! bin dann auch auf die rechte spur ,und bin paar kilometer,seine geschwindigkeit gefahren! der typ hat was an der meise gehabt,der hat die ganze zeit hintermir fernlicht gemacht, als ob ich schuld wäre!soll er mal besser in den rückspiegel schauen!

habe mir sein kennzeichen notiert!

 

was hättet ihr gemacht?

soll ich ihn anzeigen?

oder meint ihr das bringt nichts?!

oder würde ich schlechte karten haben,weil ich mich nicht an die richtgeschwindigkeit (130) gehalten habe

?

 

mfg.soner

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 21. Oktober 2004 um 20:22

Ach, Kinderkacke ... ;)

Daß man beim schnellfahren aufpassen muss, sollte wirklich jeder wissen ...

Zitat:

Original geschrieben von wolle555

hi,

Er hatte ein gelbes Nummernschild.

das sind sowieso die schlimmsten auf der autobahn!

ein alptraum:mad:

am 21. Oktober 2004 um 20:36

Wisst ihr, was ein Autofahrer in Holland bekommt, wenn er erst beim 5. Mal die praktische Führerscheinprüfung bestanden hat ?

Zitat:

Daß man beim schnellfahren aufpassen muss, sollte wirklich jeder wissen ...

RICHTIIIG, ich fahre auch gern schnell aber nur wenn genug platz ist und habe auch bei jedem "hinterherschleicher" ein schlechtes Gefühl

Greetz Silvio

PS: Wenn mindestgeschwindigkeit 60Km/h auffer Bahn ist dann könnt ich ja mit Leichtkraftrad drauf oder? Ich glaube nur mit Sondergenehmigung war das möglich(Mobilkräne, Schwerlasttransporter) und ansonsten 80Km/h(normale LKW), wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

RICHTIIIG, ich fahre auch gern schnell aber nur wenn genug platz ist und habe auch bei jedem "hinterherschleicher" ein schlechtes Gefühl

Greetz Silvio

PS: Wenn mindestgeschwindigkeit 60Km/h auffer Bahn ist dann könnt ich ja mit Leichtkraftrad drauf oder? Ich glaube nur mit Sondergenehmigung war das möglich(Mobilkräne, Schwerlasttransporter) und ansonsten 80Km/h(normale LKW), wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte.

Jeder darf auf der Autobahn fahren, wenn er als eingetragene Mindestgeschwindigkeit 60 km/h hat.

Leichtkrafträder dürfen auf der Autobahn fahren.

Und auch ein Porsche Turbo oder M3 darf auf der Autobahn 60 km/h fahren...

Wird gerne von Kriminellen gemacht...um sich zu vergewissern, dass sie nicht beschattet werden ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ach, Kinderkacke ... ;)

Daß man beim schnellfahren aufpassen muss, sollte wirklich jeder wissen ...

Eben - aber ganz offenbar herrscht auch die Meinung, man darf ja, also dann bitte "anschnallen" und ab die Post...

Genauso mit dem Blitzen:

"Hilfe, ich wurde geblitzt - was nun?"

Wenn ich zu schnell fahre, dann muss ich auch mit Blitzern rechnen, und auch mit den dann verbundenen Unannehmlichkeiten.

Es hat also jeder selbst in der Hand...

Klar ist es auch von LKW-Fahren nicht in Ordnung, einfach mal rauszuziehen, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten - aber damit muss man halt auch rechnen, und das ich zum Bremsen dann mehr Weg benötige, ist ja auch klar.

Zum Glück gehen viele solche Dinge noch glimpflich aus!!

 

 

Viele Grüße, Thomas

Das es aber auch echte Fälle von Raserei gibt muss man auch mal bedenken. Mir ist letzte Woche auf der Autobahn folgendes passiert: Ich überhole mit meinem Polo (passt jetzt nicht ganz zu diesem Forum, hab aber bald einen 120d) Nachts auf der linken Spur einen notorischen Mittelspurfahrer. Habe 180 Klamotten drauf und die AB ist hinter mir frei. So ein Überholvorgang dauert ja immer ein Weilchen, ist wohl jedem klar. Jedenfalls wie ich am überholen bin sehe ich im Rückspiegel noch Kilometer weit entfernt ein Auto mit ständiger Lichthupe auf mich zu rasen. Mein Gott da hab ich aber zu gesehen die letzten paar PS von meinen nur 75 raus zu holen und an dem Mittelspurheini vorbei zu kommen. Was dann an mir mit lauter Hupe vorbei schoss bzw. mehr flog war irgendein Mercedes. Es gibt tatsächlich auch Leute die meinen die AB gehört nur ihnen und können jeden einfach so weg drängen. Wenn sich dadurch mal einer bedrängt fühlt und aus lauter Angst wieder nach rechts reinzieht... nicht aus zu denken was das für Folgen hätte. Und der eigentliche Verursacher macht sich aus'm Staub. Hat man ja gesehen wozu sowas führen kann, s. der Fall in Stuttgart mit dem Testfahrer von Mercedes. Was ich damit sagen will ist folgendes: mal sein Auto ausfahren ist wirklich okay - vorrausgesetzt man gefährdet damit keinen anderen!

Gruss.

Duke999 *derdaraufhofftnichtmissverstandenzuwerden*

am 21. Oktober 2004 um 20:50

Verstehe dich schon richtig, spinnen muss man wirklich nicht ...

hatte vor ner zeit auch so einen hintermir! war auch gerade ein auto überholen,da kam der idiot von 2 km entfernung mit lichthupe und blinker links an! als er dann hinter mir war,hat er immer noch lichthupe und blinker links angehabt! ich fuhr dann rechts und liess ihn vorbeifahren,und er zeigte mir den vogel!

danach schaute ich auf mein tacho,und hatte 240 lt.draufgehabt!

da habe mir überlegt,wer überhapt ein vogel hat!!! ( war ein sl 55 amg!!!)

Irgendwie bekommt anscheinend fast jeder Autofahrer auf der BAB mal in solche Situationen.

Bei mir war es am Sonntag auch mal wieder so weit.

Vor mir war ein Volvo V70, der es recht eilig hatte und von einem kleinem Peugot Lieferwagen aufgehalten wurde. Naja, nach einer gewissen Zeit hielt es der Peugot Fahrer es dann doch mal angebracht auf die rechte Spur zu gehen um schnellere Fahrzeuge vorbei zu lassen. Der Volvo und ich haben dann ordentlich drauf gedrückt, aber irgendwie musste der Peugot Fahrer mit beschleunigen auf der rechten Spur. Mit der Zeit wurde ich Lücke zum nächsten Auto auf der rechten Spur kleiner und kleiner. Allmählich schob sich der Volvo an dem Peugot vorbei und der Peugot fing an zu Bremsen. Ich dachte, das er abfahren würde oder ähnliches und hatte zu dem Zeitpunkt um die 200 km/h wieder drauf. Als ich dann nur noch 120 m von ihm entfernt war, schloss er zu seinem Vordermann auf und bremste sehr stark. Dann waren noch 50 m zwischen uns und ich hatte nen Geschwindigkeitüberschuss von knapp 80-90 km/h. Und plötzlich zieht der Kerl hinter dem Auto vor ihm raus und meine erste Reaktion war die Lichthupe und voll in die Eisen zu gehen. Mein neuer Vordermann der Peugeot machte keine Anstalten wieder rüber zu gehen und fing plötzlich auf der linken Spur an zu bremsen. Da dachte ich mir dann auch nur noch, will der Kerl überhaupt noch leben?

Naja, hab es noch ziemlich knapp mit einsetzendem ABS geschafft vor ihm zu verzögern. Als er dann sein Überholvorgang schleichend beendet hatte und auf der rechten Spur zurück kehrte fuhr ich mit einem respektvollen Abstand an ihm vorbei und er zeigte mir wild den Vogel. ...

Und in der nächsten 120 Zone hatte mich der Kerl dann wieder bekommen, als er mit 150-160 an mir vorbei fuhr. Da dachte ich dann auch nur noch ....

Es wird wohl immer solche Spinner geben, leider...

Duke999

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hätte vorhin fast meinen e46 geschrottet