hätte mal eine frage.....
also erstmal will ich hier mal sagen das ich weder einen smart habe und auch zum glück mich noch nie in einen setzen mußte. aber jeder so wie er will. jetzt die frage: was passiert wenn man rückwärts fährt und dann ne vollbremsung hinlegt? kippt der echt auf die heckklappe? ~lol~ hab ic hecht mal erzählt bekommen das das möglich ist. kein plan ob das stimmt aber so rein von der physikalischen seite aus betrachtet könnte ich mir das schon vorstellen. klärt mich mal auf!!
ciaociao thomas
54 Antworten
@tomtomulm:
Und schon wieder Halbwissen....
Der Smart ist durch die extrem geringe Schadstoffbelastung nämlich steuerbefreit.
Und selbst nach Ablauf der Steuerbefreiung (sind ja nur 250 Euro oder so und irgendwann sind die ja auch mit nem Smart aufgebraucht 😉) kostet er gigantische 30 Euro im Jahr - da bist du mit deinen 192 Euro Steuern wohl doch net "um einiges billiger als ein smart", oder?
Und mit 3,5 Litern Diesel kommt dein Käfer wohl auch net ganz aus, oder? Oder selbst wenn du den Benziner als Massstab nimmst, 5 Liter bei der doppelten Leistung sind trotzdem noch weniger...
Üüüühh!!!
Matze
P.S.: Vielleicht solltest du dich nächstes Mal erst informieren, bevor du gegen etwas argumentierst, wovon du - so scheint es offensichtlich nach deinen Aussagen hier - außer Vorurteilen keinen blassen Schimmer hast...
jetzt wollen wir mal fair bleiben.....ich hatte hier ne frage gestellt die mich echt interessiert. und die frage ist immernoch nicht so ganz beantwortet, naja. aber so ein smart will doch auch versichert sein, oder? oder ist man da auch befreit?
Zitat:
Original geschrieben von Smartmatze
@tomtomulm:
... bei der doppelten Leistung sind trotzdem noch weniger...
ok...lass uns autos vergleichen zwischen denen 50jahre liegen, kein problem
Zitat:
Original geschrieben von tomtomulm
jetzt wollen wir mal fair bleiben.....ich hatte hier ne frage gestellt die mich echt interessiert. und die frage ist immernoch nicht so ganz beantwortet, naja. aber so ein smart will doch auch versichert sein, oder? oder ist man da auch befreit?
dann leih dir einen aus und versuch's
falls du es schaffst zahlst
du es als kommender dipl.-ing
jo locker zurück
Zitat:
Original geschrieben von tomtomulm
Nein, aber ich hatte die Versicherungsklassen des Smarts schon geschrieben, vielleicht hättest du mal genauer lesen sollen. Naja, ich ken zwar die Typklassen des Käfers net, aber selbst wenn er überall in Klasse 10 ist, ist die Ersparnis im Vergleich zjum Smart deutlich geringer als die Steuerersparnis beim Smart bringt...
Üüüühh!!!
Matze
steinigt mich wenn ich verkehrt liege :
meines wissens liegt es an der a-klasse (elchtest) warum auch in den kompakten esp eingebaut wurde
nachdem mercedes es serienmässig einbauen musste konnten die anderen auch nicht dran vorbei weil es nunmal im grenzbereich wirklich vorteile hat ( egal ob a. oder s-klasse, golf oder audi)
wenn es den selbsternannten puristen (die mit den eiern - gell tomtom) nicht gefällt dann müssten sie auch direkt bremskraftverstärker, ABS, servolenkung etc. ausbauen
ob die wirtschaftlichkeit immer der grund für den kauf eines smart ist sei dahin gestellt - ich denke für die meisten ist es das nicht
er ist ein auto für individualisten (was meiner meinung nach auch für den käfer von tomtom gilt)
für meinen van gibt es auch keine wirtschaftliche oder vernünftige begründung - das ist mir aber auch sowas von egal (mit dem sprit den meine "acht durstigen freunde" beim starten brauchen könnte meine frau mit ihrem smart 4tage zur arbeit fahren)
der kleine polarisiert eben (habe so nen schönen streit wie hier jedenfalls noch in keinem vw-polo-forum o.ä. gelesen)
p.s. habe heute morgen 3 verirrte gti im luftfilter gefunden - warum unternimmt da keiner was gegen??
Musste bei deinem Beitrag grad schmunzeln rockwood.
Aber ich stimm dir überwiegend zu!
Smart fährt man nicht, weil er günstig ist, zumindest nicht in der Anschaffung, ich z.B. fahre ihn, weil er mir gefällt, und zudem noch praktisch ist.
Fürs gleiche Geld hätte ich eigentlich sogar ein Auto mit 3 Sitzen mehr bekommen, aber ich wollte nicht.
Und ob mir nun Eier wachsen oder nicht....
Diese Art und weise von unserem Fragesteller fand ich mehr als lächerlich.
Wie schon gesagt, grosse Töne spucken, und von nix/wenig ne Ahnung haben...
Aber vielleicht setzt er sich ja doch irgendwann mal in einen Smart und fährt Rückwärts und bremst dann, ob ihm dabei was aus der Hose rutscht oder nicht, ist uns allen sicher wurscht! ;o)))))))))
Zitat von rockwood:
er ist ein auto für individualisten (was meiner meinung nach auch für den käfer von tomtom gilt)
Ich glaub das war mal so!
Inzwischen gibts die smarts wie sand am meer!
Nen golf 2 ist mitlerweile seltener!
MFG
ich bin verdammt stolz darauf vom smart keine ahnung zu haben!!!!!! wußtet ihr das ferdinant piech der seinerzeit die vw-entwicklung des smarts an mercedes abgegeben hat weil er für die ,wie er sagt "protese", keine emotion empfinden konnte...naja.
Is das der Piech, der, wenn er überhaupt für irgendetwas Emotionen empfunden hat, es für die Luxusklasse fremder Hersteller? Und dann im Wahn selber VW in den Premium-Himmel zu hiefen versucht hat und dabei so ganz nebenbei die Kernkompetenzen der Marke vernachlässigt hat, worunter jetzt nicht nur die drunter zu leiden haben, die das wieder glattbügeln müssen, sondern auch sämtliche VW-Käufer.... den Piech meinste? Verstehe ...
Zitat:
ich bin verdammt stolz darauf vom smart keine ahnung zu haben!!!!!! wußtet ihr das ferdinant piech der seinerzeit die vw-entwicklung des smarts an mercedes abgegeben hat weil er für die ,wie er sagt "protese", keine emotion empfinden konnte...naja.
Worauf bist Du jetzt stolz? Keine eigene Meinung zu haben?
Zitat:
Der Smart hat übrigens erst seit 2003 überhaupt ESP, vorher hatte er sowas nicht und hat es auch nicht gebraucht.
Will ich jetzt so nicht stehenlassen.
Das Verhalten im Grenzbereich ist beim Smart durch den kurzen Radstand nicht mit "normalen" Autos zu vergleichen. Bricht die Kiste mal aus können eigentlich die wenigsten Fahrer was dagegen tun, am wenigsten die otto-normal-fahrer. Daher ist der Einsatz von ESP eigentlich unbedingt nötig(Inzwischen leben wir ja in einer Zeit bei der das Fahrzeug oder die Technik schuld ist wenn man abfliegt, früher warens noch die Fahrer...)
Leider ist das was bis 2003 statt ESP in die Smarts eingebaut wurde fast noch weniger als ein armseliger Abklatsch von ESP.
Ein Sensor misst die Querbeschleunigung und erstickt jeden Ansatz einer Gefahr und erstrecht jegliche Fahrdynamik im Keim. Echt toll! Vor allem wenn man bedenkt dass auf rutschigem Untergrund die ganze "Technik" sowieso fürn Hintern ist.
Mit welchen Fahrzeugen der Smart dann doch mal mithalten kann wenn man ein paar kleine Dinge verändert kann man hier mal nachlesen. Soviel nochmal zum Thema Emotion.
hey hey....ich hab gesagt ich hab keine ahnung vom smart, will heißen ich weiß jetzt nciht ob der 2003 ESP bekommen hat oder 2002, ob der steuerklasse 10 oder 15 ist.....aber das hat ja mal nix mit einer meinung zu tun? ne meinung hab ich schon
und bei dem herren piech finde ic hes nur faszienierend das der entwicklungschef dem wir echt viele technische neuheiten zu verdanken haben so eine meinung über den smart hat. die sache mit der konzernpositionierung und modellpolitik ist mal ein ganz anderes thema
Na wer weiss, ob der Piech die wirklich abgegeben hat, oder nicht abgeben musste! *lach*
Solltest dich wirklich vorher besser informieren...
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Mit welchen Fahrzeugen der Smart dann doch mal mithalten kann wenn man ein paar kleine Dinge verändert kann man hier mal nachlesen. Soviel nochmal zum Thema Emotion.
empfindest du es als "emotion" wenn ein SMART angeblich 180km/h fährt und mir jemand erzählen will das ein cdi smart mit nem M5 mithalten kann? warum gibt es dann keinen smart-cup? oder warum fahren die nciht einfach mal bei der DTM oder bei der europäischen tourenwagenmeisterschaft mit?
und mal ganz davon abgesehen ob man das glauben kann oder nicht, tuning geht beim smart mal echt vol lam thema vorbei...genau so lächerlich wie nen trabi zu tunen...was es ja auch gibt....was brabus und co macht ist meiner meinung ja ganz ok...die lassen die kiste bei 135km/h und es ist eigentlich nur eine prestige sache nen brabus smart zu fahren finde ich
Ein Smart ist lächerlich wie ein Trabi, und ein Brabus Smart ist ein Prestigefahrzeug. Ja was nu?
Tunen ist beim smart am thema vorbei aber was brabus&co machen ist ganz ok. Aha, tunen die nicht oder was?!
Schon mal aufgefallen dass Du Dir ständig selbst widersprichst?
Wenn Du den verlinkten Beitrag genau gelesen hättest wär dir auch die Erklärung dafür aufgefallen dass der M5 nicht mit dem Smart mithalten konnte.
Ich definier auch nicht 180 als emotion, weiß auch nicht wo Du den Wert jetzt herhast.
Emotion ist keine Frage der Geschwindigkeit sondern ne Frage des Pulses. kurvengeschwindigkeit geht für meine Begriffe schon eher in die Richtung. Kann natürlich sein dass Kurvenbremser und Gradeausraser das anders sehen.