Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

hier haben doch manche gesagt: Wenn man einen 80er Kaufen sollte,
sollte es ein 5Zylinder sein. Ja?
Jetzt nur welchen? Könnt sein das ich mir dann einen zulege, und nebenbei meinen alten herrichte. Und den
dann verkaufe.
Welchen meint ihr denn dann? B3 B4? 116 oder 133, 137 oder keine ahnung wie viel PS?

hab schon einen in Aussicht. Ist aber ein b3 mit 116 PS.

MFG
Dom

Beste Antwort im Thema

Allerdings das "ohne Worte" dacht ich mir eben auch!

123 weitere Antworten
123 Antworten

da kannst aber lang suchen,ich nehm an du meinst den alten V8 am besten 6 gang schalter...
beim 90er quattro wird wohl a ned leicht nen guten zu finden.
selbiges beim 200er.

mein pm war rostfrei mit neuem unterboden- und hohlraumschutz.

wenn ich dran denk was ich in die kiste geld rein gesteckt hab,wird mir schlecht.
trotzdem such ich nen guten pm,da der avant wohl die nächsten 2 jahre stehn wird.
mein golf is zwar echt gut,kann aber nicht mitm typ89 mithalten,zumindest vom innenraum-design nicht.

mein erster war auch ein 90er.ng front in dunkelgrün...wollt ich auch nie her gem,nachdem er ein jahr im hof stand kam er doch weg,beim 80er des selbe,aber die räder vom avant machten den verkauf vom pm notwendig...

bin halt kein grossverdiener,deswegen ja der golf.

und wenn ma schaut,was ma für nen b3 zahlen muss,und dann noch nicht mal ein schöner zustand....traurig.

nee das stimmt wohl! Nen Typ 89 ist schon hochwertiger als nen 2er Golf! Naja nen 6Gang Schalter wird echt schwer! Aber es gibt noch gute V8 (zumindest automatik) und auch gute 200er und 90er Quattros! Die gibts dann aber eben nicht für 1000Euro, da muss man schonmal mehr investieren! also zu uns in die ws kam immer nen v8 4,2 auto! lückenlos scheckheftgepfl, Lenketriebe......total viel neu geworden in den letzen jahren! Der alte Hotelier will den bald abstoßen! allerdings hat der schon knapp 400000km runter!

jap, die Preise steigen! Die Leute merken was Qualität ist und steigen wieder um auf die älteren Autos 😁

Ähnliche Themen

naja,das viele auf alte autos umsteigen stimmt nicht ganz.die gehn halt alle ins ausland.
in ingolstadt gibts zig expoert händler die langsam aber sicher keine typ89 mehr nehmen,weil die im ausland auch keiner mehr will.
und die paar guten die noch rumfahren,werden oft nicht verkauft,weil die eben noch gut sind,und wenn man bedenkt was ein neues auto kostet und das alte auch noch jahre fährt,wär es schwachsinn es zu verkaufen.

bevor ich nen guten b3 für 1500 steine weggeb fahrt ma den lieber noch paar jahre...
aber 2500 sind dafür widerrum viel zu viel.

bei uns gibts zur zeit nix gutes am markt,es sei den viel zu teuer.

genau das stimmt! 2500Euro ist schon ne Menge Geld! Also für nen guten 90er ok! Für nen guten 200er würd ich vll 3500 ausgeben und für nen guten V8 maximal Schmerzgrenze 5000! denke das sind reele Vorstellungen wenn man den Markt betrachtet!

ja klar.aber 5000 sind ne menge holz für ein min 15 jahre altes auto...V8 hin oder her...
glücklicherweise geht bei den euro 2.und ausser ölverlust sind die in der regen recht robust.
aber ich will keine ufo-bremsen kaufen wollen,die sind schweine teuer,glaub aber die späteren ham die nicht mehr.

ob 80er oder 90 im typ 89...front oder quattro.es kann nicht sein,das leute dafür bis 3500 ham wollen,in einem so naja zustand.
da leg ich nochmal 1500 drauf und bekomm nen b5.da stimmt doch was nicht.
bei nem händler bei uns steht ein 101ps b4 avant mit 170tkm wie aus dem ei gepellt,mit 2 jahre garantie,d3 kat klima,efh,ect...
is a 95er modell,der kost 4000,wenns der 115psler wär,wär der preis echt gut.
und für den selben preis bekommt ma des selbe auto nur in schlechtem zustand.

wonach orientieren sich die leute denn?

die händler haben jeden bezug zu geld verloren hab ich das gefühl! es ist ne schweinerei was die einem unwissenden dafür geben und dafür dann verlangen! Jaa es ist ne menge geld für ein über 15jahre altes auto, aber man muss auch den neupreis sehen und dann gehts im prinzip ja! Und dafür sollten dann die bremsen etc i.O. sein denn die kosten soweit ich weiß 800Euro! vorn!

genau das mein ich.800steine....da bekomm ich nen ganzen golf für,der hat auch bremsen.
der neupreis is komplett uninteressant,da der unterhalt so teuer is das der,der sich den leisten kann,jährlich nen neuen A8 fährt.
deswegen is ein 2000er A8 im vergleich zum NP auch spott billig,weil die kisten keiner unterhalten kann,kann ers doch,kauft er sich kein 8 jahre altes auto.deswegen sind die alten oberklasse limos recht billig.
siehe 750er V12 bj.:89 die kosten fast nix mehr,aber der unterhalt is unbezahlbar.

am liebsten wär mir ein gut erhaltener pm mit s-dach,servo und zv...
aber ich find keinen...obwohl das auto nicht selten ist.

so ist es! die sind meistens runtergekommen weil man sie nicht gepflegt hat! Das selbige ist beim V8 auch der Fall! Also der V8 ist ein Auto was Abstriche in Allem fordert, da muss man als Otto Normal Verbraucher echt sich nur aufs Auto beschrenken!

naja.sooo wichtig ist mir das auto dann doch nicht,das ich mein ganzes geld dafür augeb.zudem muss ja miete,essen,steuer,vers. ect bezahlt werden.
und wenn ma seiner besseren hälfte was bieten will,rutscht das auto schnell an 3. oder 4. stelle.

solangs optisch und technisch fit is,gut aussieht und sich ordentlich um die ecken schmeissen lässt,is alles in butter...
und ich muss sagen,kein audi lässt sich so um die ecken werfen wie ein 2er golf.der Sq evtl...

da hast du recht! das ist auch sinnvoller als ein auto!

mir ist mein auto schon wichtig.
aber ehrlich gesagt,bin ich am überlegen ob ich den V6 nicht einfach verkauf und den golf weiter fahr.(weil ich keinen pm find)
technisch is es eh des selbe wie audi,nur das der motor falsch herum eingebaut wurde.
bei den kosten von nem auto heut zu tage,verdirbt es einem bald die laune am schrauben.

auf jeden fall! Man muss froh sein wenn man die Karre halten kann! Was anderes kann man eh vergessen!

ja leider...will garnet wissen was wegen der kälte des jahr die heizung kost.
man muss sich wohl mit dem zufrieden geben was man hat,und froh sein es überhaupt zu haben.

oder so...

Deine Antwort