Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

hier haben doch manche gesagt: Wenn man einen 80er Kaufen sollte,
sollte es ein 5Zylinder sein. Ja?
Jetzt nur welchen? Könnt sein das ich mir dann einen zulege, und nebenbei meinen alten herrichte. Und den
dann verkaufe.
Welchen meint ihr denn dann? B3 B4? 116 oder 133, 137 oder keine ahnung wie viel PS?

hab schon einen in Aussicht. Ist aber ein b3 mit 116 PS.

MFG
Dom

Beste Antwort im Thema

Allerdings das "ohne Worte" dacht ich mir eben auch!

123 weitere Antworten
123 Antworten

ja jetzt,machs wie der andi & kauf dir nen rad wenn de spass haben & sparen willst 😎

😁 ohmann es wär doch aber unsinnig mehr Steuern für nen Motor zu bezahlen der weniger Leistung usw hat!

wieso,der PS war auch im gespräch,is genauso schlecht auf euro2 zu bringen & hat nur 3ps mehr !
der 3A wurde bis zum produktionsende angeboten & is relativ leicht auf euro2 zu bringen,steht dann halt 2.0E aufm heckdeckel,aber was solls 😮

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 NG

😁 also 9Liter beim NG hab ich auch schon geschafft auf 100km! Wie hast du beim ABK 7 erreicht? Auf 50km oder haste den teilweise ausgemacht und per Hand geschoben???

und es geht auch unter 7l beim ABK man muss es nur drauf anlegen... siehe bei mir bei spritmonitor. das ohne schieben. aber was bringen 7l verbrauch wenn man am nächsten tag 12l raushaut. der gesamt durchschnittsverbrauch muss niedirg sein nicht die einigen ausreiser die jeder hinbekommt...

Ähnliche Themen

Ist auch wahr! Also wenn ich mit meinem NG so fahre wie immer, das es einigermaßen Spaß macht hab ich eig nen konstanten Verbrauch von 10,3Litern! Und das für ein 21Jahre altes Auto mit Allrad find ich relativ hinnehmbar! Und dann 169Euro Steuern im Jahr sind auch ok!

Mit dem NG kannste ig. machen was du wilst. über 10,5 bringste den selten. Ich hab bei der Kiste auch keinen Unterschied zwischen Sommer- (215) und Winterreifen (185) gemerkt. Auch kein Witterrungsbedingten Unterschied, man sagt ja gern im Winter verbraucht die Kiste gern mal en bischen mehr. NIX. Ob Licht an oder Licht aus, Anlage voll aufgedreht... der hat sich immer seine konstanten 10L gegönnt. Es seidenn man hats echt drauf angelegt. Ständig im dritten Unterwegs, ständig voll am Begrenzer... dann nimmt der auch gern mal nen größeren Schluck.

Die Kiste hat ja noch nichtma dann mehr verbraucht,als ich nen Rennkat verbaut hatte. Bei modernen Motoren macht das Gern mal nen Unterschied von 1-2L aus hab ich mir sagen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Mit dem NG kannste ig. machen was du wilst. über 10,5 bringste den selten.

fahr ich dir ambitioniert im stadtverkehr auch mal gern mit 13l oder mehr,solang ichs net zahlen muss 😁

hatte nen ng und nen pm in der typ89 limo.
hab nen 2,6er B4 avant...

ich find das sich der v6 schöner fahren lässt.
ich kann verlgeichen da ich beide kenne,beschleunigung,V-max und verbrauch sind in etwa gleich.
der b4 hat aber knapp 1,4T und der typ89 knapp 1,1T

zudem hab ich nicht gesagt,das der 5ender schlecht sei,ich hab nur gesagt der er nicht besser als der 2,6er geht und das der 2,6er bzw die beiden V6 gute motoren sind.und das jeder seine macken hat,is auch klar.die hatte mein pm auch.auch sämtliche winterautos,ect...

Wie war der PM? =)

Jop, also mein Maximum waren 11Liter! Aber mir tut es auch in der Seele weh wenn ich so einen alten Motor auf über 4500u/min treten würde! Man schickt seinen Opa ja auch nicht zum Marathon Lauf! Zum Verheizen sollte man die neuen Autos verwenden! da tuts mir noch nicht mal Leid! Wiegesagt du magst deinen 6Zylinder und ich meinen 5Zylinder und Beide sind glücklich! Was solln wir uns nun darüber streiten?

ist sicherlich alles geschmackssache,da die alle bei richtiger pflege und behandlung lange halten.mein pm hat beim verkauf 360tkm runter gehabt und läuft immernoch wien uhrwerk
mein pm war dank GTI nocke,bearbeitetem kopf,und kürzerem getriebe recht flott.
hat im schnitt so 7,5liter gebraucht.
man muss aber sagen das der ca. 1200 kg leer hatte,wegen der ausstattung (4efh,leder,hifi,ect...)allein die rückbank ausm S2 avant war schon ein stück schwerer als die vom typ89.
war aber ein super auto,bereu es ihn verkauft zu haben.

war ein schönes auto.

bild...

glaub ich dir! Meiner hat zwar erst 230000km runter aber bis er in die hände meines vorbesitzers kam war er auch nicht unbedingt immer gepflegt worden! erst nach umfassenden investitionen wie kopfdichtung kühler etc ist er wieder so geworden! und da ich momentan erstmal etwas geld als geselle verdienen muss ab februar muss der wagen noch etwas durchhalten da kann ich nicht riskieren ihn zu schrotten 😉

230tkm is nicht wirklich viel,bei nem gepflegten wagen natürlich.
hab mein pm mit 110tkm aus ungepflegter hand bekommen,lack matt,innen dreckig und verraucht...
6 jahre später war der wie neu.obwohl man sagen muss trotz überarbeitetem motor,achsen,fahrwerk,ect...
die km kennt ma einfach,die türen hängen,s-dach sitzt ned mehr so toll...

und dann kam der...

na klar! so ists bei meinem auch! radkästen beginnen zu rosten...innen gehts eig alles noch! das sd kam nachräglich rein dadurch ist der himmel unschön ausgeschnitten.... ich spare nun auf nen 200 Turbo Quattro oder nen V8 4,2 oder nen 90er Quattro wieder! Aber bei den nächsten sollte dann endlich mal der Zustand entscheiden und nicht mein mager gefülltes Lehrlingskonto 🙁

aber ich werd meinen 90er dann trotzdem behalten! und wenns als Ersatzauto ist! Ist halt mein erster Audi und sowas hebt man auf! denn momentan bekommt man echt noch nicht viel für so nen 90er Quattro weil die meistens noch als Winterautos gesucht und verheizt werden! Zumindest der Typ89

Deine Antwort