Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?
Hi Leute,
hier haben doch manche gesagt: Wenn man einen 80er Kaufen sollte,
sollte es ein 5Zylinder sein. Ja?
Jetzt nur welchen? Könnt sein das ich mir dann einen zulege, und nebenbei meinen alten herrichte. Und den
dann verkaufe.
Welchen meint ihr denn dann? B3 B4? 116 oder 133, 137 oder keine ahnung wie viel PS?
hab schon einen in Aussicht. Ist aber ein b3 mit 116 PS.
MFG
Dom
Beste Antwort im Thema
Allerdings das "ohne Worte" dacht ich mir eben auch!
123 Antworten
Mein Kumpel is da auch sehr fanatisch vom V6 begeistert und ich sag wies bei ihm nunmal ist: Die Kiste ölt wie ein alter Kieslaster, klingt mit Leergeräumten Auspuff wien Heißluftfön und in seinem A6 C4 lasse ich den nachm Anfahren allemale stehen, spätestens wenn mein NG 3500U/min hat sieht das Ding keine Sonne mehr! Ach und nebenbei meiner ist BJ 1987 seiner 1997 und ich hab knapp 50000km mehr runter! 😉
also wir haben schon viele v6er ausprobiert...von audi über bmw..benz....alle in der fast gleichen leistungsklasse... 170PS und kein einziger von denen kann irgend einem 5ender mit der leistung einhalt gebieten....der 2.8er V6 im b4 eingeschlossen.... (vorallem was der schluckt)
alle 5ender (audi,fiat, volvo) haben da mehr fahrspass gegeben...vom sound sowieso! n v6 klingt wie n kleines schreiendes kind....
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 NG
Also ich find schon das ich etwas Ahnung vom kauf eines 90ers hab! Ich hab selber lange nach einem gesucht! es gibt im Prinzip so gesehen keinen der unreparabel ist! Ich hab meinen 90er Quattro für 600euro gekauft und hab nochmal 700euro investiert (inbeegriffen ein neuer Satz Sommerreifen, und siehe da: Mängelfrei Tüv, problemlos AU bestanden) und bis auf die Rostansätze im Radkasten sieht mein 90er noch richtig gut aus! Und wenn ich bedneke das die normalen 90er 2WD um einiges günstiger gehandelt werden dann kann man für 1500Euro schon ein relativ gutes Auto bekommen 😉 aber jeder hat da nunmal seine eigene Meinung! Also bei einem Auto was 20Jahre alt ist kann man wohl kaum noch den Neuzustand verlangen 😉
jep,so siehts aus 🙂
is halt nur so,dass die meisten spezialisten in kaufempfehlungen den preis mancher angebote als viel zu hoch ansetzen & aber schon nachn jedem fitzelchen suchen,dass es dabei HU/AU sowie lebenslänglicher mobilitätsgarantie dazugeben soll,versteht sich von selbst 🙄
aber so hab ichs auch gemacht,hab zwar für meinen unfaller mit fälligen tüv auch schon paar scheinchen zuviel bezahlt,aber auch schon einiges investiert um ihn fahrbar 6 gepflegt hin zu kriegen !
ganz schön wird auch der wohl leider nicht mehr,aber darauf leg ich selber net so viel wert,is schliesslich mein 90er 😎
Ähnliche Themen
eben, ich mag meinen gerne und das ist an nem alten Auto ja das schöne das jeder da und da mal ne Macke hat! Aber den Rost muss ich im Frühjahr bekämpfen sonst zerfrisst er schlöeichend das schöne Stück! Und wie war das? 5Ender müssen erhalten werden 😉
geht ihr auch mitm 5ende ins bett?
ein V6 sieht beim ng keine sonne mehr???
der hat 136ps nicht 1360.....
aber ok,ich kenn 5zyl fans zur genüge,da ich ja bei der hauptstadt der 5zyl wohn...
diese überzeugung davon ist ja recht lustig,aber zudem kenn ich genug 5ender die öl saun,kenn V6,V8 R4,R5 und was sonst noch gibt.wo öl drin ist,kanns raus,auch beim 5ender,hab selber ein paar gehabt.
zugegeben,der KV im typ81 is echt geil,da kommt kein V6 ran.hat aber kein kat und grad 1000kg...
das wars dann aber auch.
wie immer alle denken das 190nm mit 136ps stärker sein solln als 170ps mit 250nm...
ihr schlümpfe.....
ich bin raus.
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
wie immer alle denken das 190nm mit 136ps stärker sein solln als 170ps mit 250nm...
Wir hattens ja vom ABC gegen NG. Dass der AAH schneller ist, ist klar...
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Der beste 5-zylinder ist ganz klar der 20V 😁
Bitte das Turbo nicht vergessen
Ist aber nur was für leute die bscihen mehr geld habn fürn tausender sehr sehr schwer zu bekommen 😉
auch der is schneller,nicht viel.im avant auch nicht wirklich,wie ich auch schon sagte.aber schöner zu fahren,und wer mir jetz sagen will was ich als gut erachten muss kann gern zu mir kommen,und die besagten autos mitbringen und mich davon überzeugen.
zudem wurde oben schon gesagt das diverse 170ps 6zyl langsamer sind als der ng.
und falls die eingeschworenen 5ender-fans es nicht vertragen das die V6 auch gut und flott sind(hatte im gegensatz zum 5zyl nie probs damit),sollten sie sich mal welche zulegen.
der verbrauch is relativ gleich,zumindest beim b4 2,6 front zum b4 2,3 front.
sicher gibts jetz einige die sagen ihr ng braucht ja so wenig.kenn auch leute die behaupten das ein 540er mit 8 litern zu fahren ist
wie man da fahren muss,will ich garnicht wissen...
in diesem sinne,gute nacht
die 5zyl turbos sind gut,ganz klar,die gehn auch wie hölle,aber die sauger sind ned so der renner(FINDE ICH)
Zitat:
Original geschrieben von Erik M.
also wir haben schon viele v6er ausprobiert...von audi über bmw..benz....alle in der fast gleichen leistungsklasse... 170PS und kein einziger von denen kann irgend einem 5ender mit der leistung einhalt gebieten....der 2.8er V6 im b4 eingeschlossen.... (vorallem was der schluckt)alle 5ender (audi,fiat, volvo) haben da mehr fahrspass gegeben...vom sound sowieso! n v6 klingt wie n kleines schreiendes kind....
wir reden hier vom 170pser 5zylinder oder 170pser 6zyl....und die 6ender gehen zum vergleich wie ein topf leim!
naja,der 7A zieht die wurst a ned vom brot.zudem ging es um den ng.
bekannte von mir hatten beide weisse 90er frontis einer 7A und einer ng.
fast kein unterschied,nur das der 20V ruhiger läuft.
schad drum,aber ok.mein V6 Avant ölt nicht,läuft gut hat knapp 200tkm
ausser das die HA neu gemacht werden muss,keine probs.
aber ihr habt recht,und ich meine ruhe ;-)
😁
du musst zu leuten gehen die auch fahren können! jder weis das der 7a bis ca 4000U/min wie n abk geht und danach sieht der 6ender sowieso kein stich mehr! du hast angefangen den 2.8er v6 mit dem ng zu vergleichen..nur das ist ja schon bissl unfair..also nehme einen vergleichbaren z.b. den 7a und der geht und das weis ich besser!!!..auch besser wie n passat v6 2.8 200pser bj 99
Wenn du meinst das dein komischer V6 mit 150PS besser ist dann freu ich mich sehr darüber! Und es gibt sogar Leute die ganz und gar meinen das der 2.6er V6 besser geht als der 2,8er 🙁 OMG wenn der NG schon spritziger läuft als der kleine V6 was soll denn dann der 2,8er gegen den 7A 20V machen???
Es mag ja sein das du Pech hattest mit den 5 Endern nur ich hab mit all meinen Gesellen geredet und die meinten als ich einen Vergleich zwischen V6 und 5Zylindern gemacht hab, das man von den V6ern die Pfoten lassen sollte!! Also auch die Werkstattstatistik steht fpür 5Zylinder oder???