Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?
Hi Leute,
hier haben doch manche gesagt: Wenn man einen 80er Kaufen sollte,
sollte es ein 5Zylinder sein. Ja?
Jetzt nur welchen? Könnt sein das ich mir dann einen zulege, und nebenbei meinen alten herrichte. Und den
dann verkaufe.
Welchen meint ihr denn dann? B3 B4? 116 oder 133, 137 oder keine ahnung wie viel PS?
hab schon einen in Aussicht. Ist aber ein b3 mit 116 PS.
MFG
Dom
Beste Antwort im Thema
Allerdings das "ohne Worte" dacht ich mir eben auch!
123 Antworten
Hab mich damals auch gegen den NG und für den ABK entschieden.
Ich bereue es nicht.
Abk 7-9,5 Liter Verbrauch.
NG 9-10,5 Liter.
😁 also 9Liter beim NG hab ich auch schon geschafft auf 100km! Wie hast du beim ABK 7 erreicht? Auf 50km oder haste den teilweise ausgemacht und per Hand geschoben???
wenn ich mir nen 5ender raussuchen dürft,der wirklich die wurst vom teller zieht,würd ich ford fahren !
mal abgesehen vom S2 machen mich weder die 10V,20V oder V6 modelle des 80ers machen mich im bezug auf fahrleistung weniger an,da gabs bei der konkurrenz einige spritzigere modelle !
das nen NG schneller is als der Pm des themenerstellers is auch klar,dass man mit der rennmaschine NG allerdings einiges über 100kg mehr mitschleppt,die man um die ecken wuchten muss,hat hier noch keiner erwähnt 🙄
wenn de nen spritzigen & soliden t89 willst,kauf dir lieber nen 8V 1.9E oder 2.0E,die wiegen als kassenmodelle immer noch knapp über ne tonne,dafür reichen die 113ps allemal(der PS bringt grad 2ponys mehr) & mit nem sportlichen fahrwerk drunter wirds nen richtig zahmer aber flotter kurvenräuber 😎
Naja Ford würd ich dann wohl eher als V6 im Granada fahren wenns denn sein muss! Aber es wird ja ein vernünftiger Audi 80 gesucht! und nebenbei macht der 20V Turbo im 200er zb auch Spaß 😉 Also den SD Motor, also das ist der 1,9er im 80er Quattro zb, den hat sich mein bester Freund gekauft und ist damit fahrdynamisch nicht zufrieden! er verbrqaucht relativ wenig, aber er hat mit dem Wagen keine Möglichkeit auf die Euro 2 Norm zu kommen und seit er meinen NG gefahren hat will er das Ding nun bald abstoßen! zumal klingt er auch nicht so gut!
Ähnliche Themen
Ich muss zugeben. 7 Liter sind schon etwas schwierig zu erreichen und eher Fern vom Alltag.
War die Heimfahrt vom Urlaub.
Audi Volltanken.
Auf die Autobahn.
800km mit 90-110kmh fahren und nicht über den Druckpunkt des Gaspedals, wos scherer geht.
Volltanken.
Bei mir warens 7,1 Liter.
Allerdings hat die Hinfahrt mit 160 Kmh mehr Spass gemacht und ich habe 7 Stunden gebraucht -> 9,1 Liter.
Auf der Heimfahrt waren es fast 10 Stunden und ich totmüde, allerdings 15 Euro gespart.
Na gut, denn mags gegangen sein, aber hast du das selbe mal mit dem NG versucht???? Ich denke wenn du den selben Versuch mit dem NG machst klappts auch!
erzähl mal nem fahrer von nem 535i was von motorsound eines 5enders,der hört erst ab den turbos was husten 😰
mein schrauber is den SD auch als quattro gefahren & der is verdammt jut marschiert & vom handling her mit sicherheit nen ganzen zacken lebendiger,bin selber vor meinen 90er nen kleinen rennPM gefahren & auch der hat ab & an mal mehr spass gebracht,als das eisenschwein jetzt !
nen audi 90 10V is mindestens so schwer wie nen 8V B4,überleg mal wie sich da das gewicht aufteilt !
wahrscheinlich braucht nen noch schwererer 20V unbedingt den allradantrieb,dass de den noch ums eck schmeissen kannst 😁
was wird denn nen B4 mitm NG auf die waage bringen,1250kg bestimmt eher mehr & das willst spritzig mit 136ps bewegen ?
da lacht dich der uncle sam mit seinem ABK-avant bestimmt aus 😁
weiter vorn steht,dass der NG obenrum giftiger wird ?
das kann man aber nur meinen,wenn man daneben steht,denn oben wird er laut & mehr net,sicher is meiner nicht 100% in nem guten zustand,aber der geht obenrum wien topf leim,dafür drückt der von unten relativ ordentlich & da hat er sogar den klang,den nen 5ender haben muss 😎
ich den 90er & auch grad mit dem motor,is ne verdammt tolle kombi,lässt sich schön bummelig fahren ohne zu verhungern,aber spritzige autos sehen anders aus 😎
Oh mein Gott... das is ja wieder ganz großes Kino hier...
Ich bin meinen 5 Ender auch schon mit 7,XX Litern gefahrn, garkein Thema. Aber wenn ich Sprit sparn will fahr ich Rad...
Was sich hier wieder einige abhalten ist echt nicht zum aushalten... Der eine kannte jemanden der jemanden kennt,der mal en Sixpack besessen hat das kein Öl verloren hat und der andere is mal in nem 5 Zylinder mitgefahrn und fand den nicht so toll...
Ich glaub die wenigsten die hier mitreden wollen sind die 5 und 6 Zylinder mal gefahrn. Das hab selbst ichnoch nicht geschafft. und ich hab schon ne Menge 5 Zylinder gesehn. Erfahrungen mit den Sixpacks von Audi konnt ichnur mit dem 2.8 sammeln einmal als 12V im B4 und einmal als 30V im B5. Der 12V ist wirklich nicht besonders spritzig, da kann mir einer erzählen was er will. Die 6 Zylinder sind zum cruisen gebaut, nicht zum heizen. Ein Grund warum ich mich im B5 für nen Turbo entschieden hat. Der geht bei gleicher Leistung wesentlich aggressiver voran.
Der Vergleich 2.8 und 20V hinkt genauso, immerhin hat der 20V nen deutlichen Gewichtsvorteil. Die könnt man höchstens im Qp wo es beide Motoren gab miteinander vergleichen.
Die Motoren egal ob 5E oder V6 sind super haltbar. Das drumherum geht halt gerne in den Sack. Beim NG ises diese scheiß KE, beim V6 sinds ständig die Kats oder die ZKD... Man findet bei jedem Konzept Vor und Nachteile.
Nur diese ständigen Vergleiche von 5 und 6 Zylinderfreaks wo keiner für kein Geld der Welt zugeben würde dass auch das andere Konzept ganz gut sein könnte sind einfach nur lächerlich Jungs.
Trefft euch und regelt das wie Männer. Schnick Schnack Schnuck 🙄
Hab keinen NG.
Aber meinst der schafft auch 7 Liter?
Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich Landstrasse 80 % fahre, habe ich meisten 7,4-7,8. Und das ist auch nicht gerade schlecht!
Is mir nicht entgangen. Aberich hab mich jetzt erstmal auf die anderen Fachmänner bezogen die hier seit neustem rumirren 😉
also ich bin meinen PS mit 7,5 gefahrn. Nur mal so zum testen was geht. Man kommt zwar von A nach B aber wo bleibt da der Spass?? Nee danke ich hab und habe mit 10L und mehr kein Problem. Wie gesagt wenn ich Sprit sparn will hab ich nochn Mountainbike im Keller.
Um was für Ecken willst du denn immer fahren?? Wozu gibts ne Servolenkung??? Ich verstehe was du meinst das der 5Zylinder relativ träge ist ist wohl auch bekannt, aber die V6 sind auch nicht besser!
Und ums Eck kriege ich meinen auch geschmissen! zumindest sogar besser als der SD das OHNE SERVO schafft! den der hat noch nicht mal eine
Aber ich möchte hier nun auch nicht streiten, sicherlich ists richtig das jeder mit iwas Erfahrung gemacht hat und dann doch nicht so richtig! vll bin ich auch so ein bisschen voreingenommen vom 5E, liegt vll daran das in der Verwandschaft 5Stück laufen und ich mit den Motoren mehr oder weniger aufgewachsen! Ich kann nur erzählen was ich mit 5E erlebt hab, und Bekannte bzw Freunde mit den V6 bzw den 4 Zylindern!
hatte der von meinem schrauber auch net,dafür aber 100kg weniger auf der vorderachse oder was meinst was der grösste unterschied eines audi 80 oder 90 is 😉
nee ist schon richtig! Aber ich würd den 1,9er schon aufgrund der schlechteren Euro Norm nicht weiter empfehlen! 😉