Hätte eventuell interesse an einen neuen 80er, aber welchen?
Hi Leute,
hier haben doch manche gesagt: Wenn man einen 80er Kaufen sollte,
sollte es ein 5Zylinder sein. Ja?
Jetzt nur welchen? Könnt sein das ich mir dann einen zulege, und nebenbei meinen alten herrichte. Und den
dann verkaufe.
Welchen meint ihr denn dann? B3 B4? 116 oder 133, 137 oder keine ahnung wie viel PS?
hab schon einen in Aussicht. Ist aber ein b3 mit 116 PS.
MFG
Dom
Beste Antwort im Thema
Allerdings das "ohne Worte" dacht ich mir eben auch!
123 Antworten
Der einzig wahre Motor ist eigentlich der NG im B4.
Der 2.8 hat zwar schon mehr Leistung,aber die Wartungskosten stehn da heute in keinem Verhältnis mehr. Es is sowieso schwer genug nen anständigen 80 geschweige denn nen 90 zu finden. Aber gerade die V6 haben meistens nen übelsten Wartungsstau. Und ich weiß wovon ich rede,ich hab mich nach einigen B4 und 90 umgesehn bevor ich das als sinnlos erachtet hab und mir nen B5 gekauft hab.
da hast du wohl wahr.such auch schon seit nem halben jahr.aber nix zu finden.es sei denn schrott fürn haufen geld....
vor allem typ89 limo gibts nix gutes mehr....und wenn ma mal nen halbwegs guten mit unter 200tkm findet is der zu teuer,3000 euro is dafür einfach zu viel
Naja, fragen kann man ja mal was gut ist =) Also wenn dann der NG.
Aber wie schon der Vorposter geschrieben hat, die 80er die noch gut in schuss sind,
sind einfach schon bisschen teuer.
Also dann bedank ich mich mal hiermit von euch.
Top!
Achso.. und ist ned irgendwann mal wieder ein treffen?
find den ng im vergleich zum abc nicht so toll.gleicher verbrauch,geht aber schlechter....und beide bei euro 2 macht auch nicht viel unterschied.wenn man bei reparieren fit is ist des kostentechnisch auch nicht mehr viel unterschied.
der ng is im b3 noch gut.aber im b4 würd ich dann doch nen v6 bevorzugen....
ausser der abk,der is schon ein stück billiger.
Ähnliche Themen
Ich würde in jedem Fall den NG im Audi 90 nehmen! Die V6 sind wenn was dran ist verdammt teuer und die 5Zylinder sind eben der Kult bei Audi und nicht die V6! Der 20V geht ja nach Angaben der meisten 20V Fahrer hier " erheblich" besser, aber ich würd aus Haltbarkeitsgründen trotzdem den NG nehmen! Er ist robust, hat nen schönen kernigen Klang, ist meiner Meinung nach ganz schön schnell (wenn auch in der Beschleunigung eher träge muss ich ja zugeben) und im Unterhalt durch Euro2 mit KLR sparsam, bezahle 169Euro Steuern! Hab ihn selber als Quattro und bin sehr begeistert bei dem Wetter vom Allrad! Außerdem wird er als Quattro gefragter und mit Sicherheit iwann mal erheblich mehr kosten wie der 2WD! Man sieht es bereits beim TYP81! Du solltest den 90er nehmen weil er einfach in der Regel besser ausgestattet ist und ausschließlich als 5Zylinder angeboten wurde ( bis auf den Diesel) Für einen einigermaßen guten 90er bezahlt man 1500Euro, für den Quattro etwa 500Euro mehr, welche sich garantiert lohnen!
Für nen guten 90 1500€?
90ziger für das Geld kannste vllt noch "gut" zum ausschlachten gebrauchen, für mehr aber auch nicht.
Was denkst du denn was nen stinknormaler 90er Typ 89 kostet?? Wieviel willste denn ausgeben? die sind alle gut für 1500!
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 NG
Was denkst du denn was nen stinknormaler 90er Typ 89 kostet?? Wieviel willste denn ausgeben? die sind alle gut für 1500!
Also meiner meinung nach muss man verdammtes Glück haben um für <1500€ einen guten 90er ohne Reperaturstau und mit halbwegs guter Ausstattung Tüv, Euro2...zu bekommen.
gruß fridel87
für mich wären 1500€ fürn t89 aber auch schon ne hausnummer,dafür gibts bei dem typ generell schon paar jute angebote !
für mehr wollt ich dann aber auch schon genau wissen für was ?!
allerdings is bei 90ern immer mehr das angebot nen bisschen knapp,da fällt auswahl net unbedingt leicht !
für nen daily driver,der hauptsächlich funktionieren & nen klein bisschen flair haben soll,würd ich den 2.0E (PS) sowie den 2.3E (NG) ins auge fassen,kann man jetzt noch drüber sinnieren,dass der 2.3er in 2sec schneller auf 100 is,10km/h schneller & auf euro2 zu bringen is,aber in der täglichen praxis glaub ich nicht wirklich,dass es ne grosse rolle spielt,ausser der satte sound des PS 😎
sehen gleich aus & sind beide relativ zuverlässig,wenn man bei ihnen dahinter is & wenn de dich nach 2versionen umschaust hast auch wesentlich mehr auswahlmöglichkeit 😉
bin ja damals auch von meinem guterhaltenen rennPM aufn NG umgestiegen & obs für mich wirklich was gebracht hat,will ich nicht wirklich ausdiskutieren 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
find den ng im vergleich zum abc nicht so toll.gleicher verbrauch,geht aber schlechter....
Dann war dein NG aber recht fertig. Ein NG (der Technisch i.O ist) fährt sich rein vom Popo-Meter her imho wesentlich spritziger. Bin auch schon einige ABC's gefahren und die kamen mir recht lahm vor...
Meiner Erfahrung nach, saufen die V6 (egal ob ABC oder AAH) doch gleich mal 1-1,5 Liter mehr, bei gleicher Fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 NG
Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage,aber du hast keine Ahnung was du da redest 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Dann war dein NG aber recht fertig. Ein NG (der Technisch i.O ist) fährt sich rein vom Popo-Meter her imho wesentlich spritziger. Bin auch schon einige ABC's gefahren und die kamen mir recht lahm vor...Zitat:
find den ng im vergleich zum abc nicht so toll.gleicher verbrauch,geht aber schlechter....Meiner Erfahrung nach, saufen die V6 (egal ob ABC oder AAH) doch gleich mal 1-1,5 Liter mehr, bei gleicher Fahrweise.
Und da liegt auch schon das erste Problem,die meisten Leute sind noch nie nen NG gefahrn der wirklich hundert pro in Ordnung war... die wissens nur nicht weils sies nicht anders kennen.
Ich hab mit meinem Post aber eig. was ganz andere sausdrücken wollen, nämlich dass ein NG wesentlich rentabler ist,weil ersatzteile erstens günstger sind und zweitens meisten nur einmal vorhanden sind. Stichwort, Kat ZKD etc.
Nimm mal ein Motorlager, für das was du für ein V6 Lager bezahlst bekommste ALLE ink. Getriebelager für den 5 Ender.
was kein rolle spielt.im B4 sinds die selben lager.und im t89 gabs kein V6.
zudem geht der abc scho a stück besser als der ng.hatte beide ne zeit lang...
der ng war im t89 limo fronti und der abc im avant front.
laut werksangaben sind beide recht gleich.
aber für mein empfinden ist das höhere drehmoment beim V6 einfach schöner.der kommt untenrum viel schöner.
der ng is obenrum spritziger.
und das der 5ender bei audi kult is,wär für mich nur ein grund mehr,den nicht zu nehmen.
und hasst mich,aber der 5zyl hat auch nur "ich wär gern ein V8" sound.
find das fauchen vom V6 viel schöner.aber ich denk des is geschmackssache.
finanziell nehmen sich 5 und 6 zylinder nicht wirklich viel.
logischerweise nur wenn man vom gleichen auto(B4) redet.
weil da kann man ja auch nen KV ohne kat im 90 t81 mitm ng im cabrio vergleichen,macht keinen sinn.
bin heil froh wenn mein audi wieder fit is...
Also ich find schon das ich etwas Ahnung vom kauf eines 90ers hab! Ich hab selber lange nach einem gesucht! es gibt im Prinzip so gesehen keinen der unreparabel ist! Ich hab meinen 90er Quattro für 600euro gekauft und hab nochmal 700euro investiert (inbeegriffen ein neuer Satz Sommerreifen, und siehe da: Mängelfrei Tüv, problemlos AU bestanden) und bis auf die Rostansätze im Radkasten sieht mein 90er noch richtig gut aus! Und wenn ich bedneke das die normalen 90er 2WD um einiges günstiger gehandelt werden dann kann man für 1500Euro schon ein relativ gutes Auto bekommen 😉 aber jeder hat da nunmal seine eigene Meinung! Also bei einem Auto was 20Jahre alt ist kann man wohl kaum noch den Neuzustand verlangen 😉
Zitat:
was kein rolle spielt.im B4 sinds die selben lager.und im t89 gabs kein V6.
zudem geht der abc scho a stück besser als der ng.hatte beide ne zeit lang...
der ng war im t89 limo fronti und der abc im avant front.
laut werksangaben sind beide recht gleich.
aber für mein empfinden ist das höhere drehmoment beim V6 einfach schöner.der kommt untenrum viel schöner.
der ng is obenrum spritziger.und das der 5ender bei audi kult is,wär für mich nur ein grund mehr,den nicht zu nehmen.
und hasst mich,aber der 5zyl hat auch nur "ich wär gern ein V8" sound.
find das fauchen vom V6 viel schöner.aber ich denk des is geschmackssache.
finanziell nehmen sich 5 und 6 zylinder nicht wirklich viel.
logischerweise nur wenn man vom gleichen auto(B4) redet.
weil da kann man ja auch nen KV ohne kat im 90 t81 mitm ng im cabrio vergleichen,macht keinen sinn.bin heil froh wenn mein audi wieder fit is...
...Ohne Worte...