ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hätte da mal ne frage ;)

Hätte da mal ne frage ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:37

Hallo Leutz,

in dem Forum bin ich hier immer gut "geholfen" worden.

Ich habe vor mir so in ca. 2 Jahren nen Sintra zu zulegen allerdings habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht das Fahrzeug ist.

Hatte im besagten Forum (Zafira & Sintra) einen Beitrag gesetzt aber dort ist totale Tote Hose :-(

Jetzt schreibe ich hier in der Hoffnung das evtl einer von euch ne gute Seite kennt wo ich Infos zu diesem Fahrzeug bekomme

Mal hier den Link zu meinem Post

Mein Beitrag

Danke Grüßle Thorsten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Thorsten ,

hatte mich für den auch mal interessiert , als Motor wäre schon vom Verbrauch her nur der 2.2 für mich in Frage gekommen . Ruhig gefahren soll er bei 11-12 L liegen . Probleme mit dem Krümmer gibt es beim Sintra leider auch und die Wartung ist genauso wie beim Omega (Zahnriemen alle 60 tkm oder 4 Jahre neu bei beiden Benzinern) .

Was man wissen sollte ist das der Sintra wegen absolut miserabler Crashtestergebnisse wieder vom Markt genommen worden ist .

Gruß Andre

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:06

@v94

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Crashtest hatte ich schon mal wo gelesen. Allerdings war es ja "bloß" der Frontalcrash wo der Sintra durchgefallen war. Und nur deshalb weil das (wenn´s blöd läuft) Lenkrad Kerzengerade beim Crash entgegenkommt und einem das Genick Brechen könnte. Seitenaufprall und ne Crashsimulation gegen einen Baum hatte er dagegen sehr gut abgeschlossen.

Das mit dem Krümmer ist schon ärgelerich sind das dann die selben Motoren wie aus dem Omega?

Also auch die Restlichen Macken?

Weißt Du zufällig wie der Sintra angetrieben wird? (front Heck)

Ich habe bisher nichts Gutes vom Sintra gehört.

Der Vorbesitzer vom Marathon Omi hat sich damals einen Neuen Sintra gekauft. Ein paar Wochen später hat er mich besucht und kein gutes Haar an dem (Originalzitat) "amerikanischen Dreckskarren" gelassen.

Was genau war, weiss ich leider nicht mehr!

Hallo

Kann mich auch noch genau dran erinnern, weil wir ihn damals auch kaufen wollten.

Du sagst " nur bei Frontalchrash ", das sind die häufigsten überhaupt. Wenn Dir da ein Polo vorne rein fährt, hast Du im Sintra, ich weiß zwar nicht mehr genau, eine 70% Chance Tot zu sein, und im Polo 30% Chance unverletzt zu sein.

Das würde mir als Fahrer aber zu denken geben

" Ist zwar nur unsere Meinung " aber wir haben die Finger davon gelassen ;-))

Leider konnte ich das Bild nicht mehr in den anderen Beitrag einfügen

Hallo ,

im Sintra gab es den X22XE (gab es so nicht im Omega , nur im Frontera) und den X30XE (aus dem Omega MV6) . Motoren sind quer eingebaut und er hat Frontantrieb .

Den Chrashtest kannst Du hier noch nachlesen , der Omega ist da schon um einiges sicherer : NCAP

Gruß Andre

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:41

@propermr

Das "bloß" war nur Spöttisch gemeint ;)

Das Bild sieht schon sehr heftig aus, das hat mich auch (besonders als Vater) geschockt.

Was ich gerade im Netz gefunden hatte was auch schon Dotti angesprochen hatte ist das der Sintra eine Uhrform von nem Buick oder Chevy Transport ist.

Ne glaub bei solchen Ergebnissen dank ich für dieses Auto ab. Da Lob ich mir unsere Omis ;)

Fehlten da nicht auch die seitlichen Aufpralleisten (Verstärkungen) in den Türen ? Kann mich dunkel daran erinnern das die mit angepriesen wurden, obwohl keine verbaut waren.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 18:53

Heftig Heftig was man da so erfährt.

Also am besten die Finger davon lassen?

Werde mir da dann mal den Zafira oder nen Galaxy näher anschauen.

Hat da schon einer erfahrung ;)

Das Bild erinnert mich ganz stark an die chinesischen Fahrzeuge, die man jetzt auch in Deutschland für 'nen Appel und 'n Ei kaufen kann.

Ist ja echt erschreckend! Da sitzt man in einer Riesenschüssel und hat eigentlich keine Chance!

Der Galaxy (Sharan) ist nicht schlecht.

Aber lange nicht so schrauberfreundlich wie ein Opel.

Allein die kleinen Blenden unter dem Rücklicht haben mich fast um den Verstand gebracht!

Tempomat nachrüsten? Hau bloss ab!

Aber fahren tut er sich ganz gut. Und sparsam ist er!

weiche von mir sharan!!! :D

bloss keinen sharan, die karre ist der letzte haufen !!!

da ist dauernd was anderen dran.

nein, im ernst mein nachbar hat einen, da liege ich öfter drunter wie an meinen 2 omegas. *würg*

kauf dir nen fiat ulysse oder nen lancia die sind ganz ok.

gruss

kai

Zafira oder Galaxy sind allerdings kleiner als der Sintra. Ein Freund von mir hat nen Sintra, der is aber auch nicht so zufrieden damit. Vom Platz her ok, Raum hat er satt, aber das drumherum....

Ein Bekannter hat nen Kia Carnival und ist damit sehr zufrieden. Kannste Dir auch mal ansehen, vom Platz her auch groß.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Fehlten da nicht auch die seitlichen Aufpralleisten (Verstärkungen) in den Türen ? Kann mich dunkel daran erinnern das die mit angepriesen wurden, obwohl keine verbaut waren.

Nee Nee

das war beim Astra, die Serienproduktion hakte da noch.

Für den ADAC wurden die extra verbaut aber auch der Zettel im Wagen vergessen, sinngemäß: für ADAC Craschtest, Seitenaufprallschutz einbauen.

Dieser Zettel ist bei dem Test hinter dem Amaturenbrett raus gerutscht.

Könnte aber auch Autobild gewesen sein, halt schon lange her.

Saje

Deine Antwort
Ähnliche Themen