Hätte da mal ne frage ;)
Hallo Leutz,
in dem Forum bin ich hier immer gut "geholfen" worden.
Ich habe vor mir so in ca. 2 Jahren nen Sintra zu zulegen allerdings habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht das Fahrzeug ist.
Hatte im besagten Forum (Zafira & Sintra) einen Beitrag gesetzt aber dort ist totale Tote Hose :-(
Jetzt schreibe ich hier in der Hoffnung das evtl einer von euch ne gute Seite kennt wo ich Infos zu diesem Fahrzeug bekomme
Mal hier den Link zu meinem Post
Mein Beitrag
Danke Grüßle Thorsten
26 Antworten
Hab mir jetzt erade bissel durch Mobile de geklickt. Sagtmal der Sharan und Galxy sind doch alle Baugleich oder nicht?
Gut von der Größe kommen die Zwei nicht an den Sintra. Glaube dann müßt ich mir nen T4 zulegen aber der ist doch wiederum zu groß *g*
Beim Zafira weiß ich noch nicht ganz, der kommt mir vom Kofferraum ziemlich klein vor oder täuscht das?
Der hat nen kleinen Kofferraum. Wenn Du zu zweit fährst, dann kannst Du die Rückbank nach vorne schieben. Kommt halt auch auf Deine Ansprüche an.
@Toto
Sollten halt ein Kinderwagen und einiges an Kinderzeugs reinoassen 😉 Der Omi reicht gerade noch aus. Wird halt eng wenn man dazu noch Einkaufen gehen muß und das Zeug (kinderwagen, Wickelzeugs usw) dazu brauch.
Nicht nur die beiden sind baugleich, da kommt der Seat Alhambra noch dazu. Und zumindest der dürfte der preiswerteste der drei sein.
Ähnliche Themen
schau dir doch mal andere autos an z.b. den carnival an wie tototo geschrieben hat.
vom dem hört man nichts schlechtes. vom verbrauch beim 2,5l benziner ganz zu schweigen. der 2,9l crdi soll ganz gut sein.
oder den lancia phedra.
ich kann dir von sharan & co nur abraten, ich habe die letzte zeit in einem vw/audi betrieb gearbeitet und kann dir dagen das diese autos der letzte müll sind.
probleme :
grosser verschleiss an bremsen, bremssattelträgerträger hinten schlagen aus
tubolader gehen oft kaputt
spurstangenköpfe schlagen bei allen modellen oft aus
bei den benzinmotoren reisst das hosenrohr vom krümmer ab.
der vr6 hat probleme mit gelängten steuerketten, da ist aber nix mit nachstellen, die kann man dann nur austauschen.wenn sie dann nicht schon gerissen ist.
die reperaturkosten sind sehr hoch.
gruss
kai
Der Alhambra ist gar nicht übel. Bin ich letztes Jahr mit aus dem Urlaub zurück gekommen. Der hatte die kleine 1.9l Diesel Maschine drin. Ist auf der Autobahn zwar etwas sehr träge, aber in der Stadt und auf der Landstraße würd ich sagen reicht die.
Gruß Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Nicht nur die beiden sind baugleich, da kommt der Seat Alhambra noch dazu. Und zumindest der dürfte der preiswerteste der drei sein.
Aber die Motoren sind unterschiedlich.
Ford hat seine eigenen und SEAT VW-Motoren mit abgespeckter elektronic also auch oft die schlechtere Steuereinstufung.
@ Thorsten
Das hatte ich auch. Sierra, Kadett, Astra... der Omi war der einzige, wo der Kinderwagen längs reingepasst hat, in die anderen (alles Kombis) nur quer und da war der Kofferraum schon fast voll.
Zitat:
Original geschrieben von Tototo
@ Thorsten
Das hatte ich auch. Sierra, Kadett, Astra... der Omi war der einzige, wo der Kinderwagen längs reingepasst hat, in die anderen (alles Kombis) nur quer und da war der Kofferraum schon fast voll.
Der Kofferraum ist echt riesig, Kinderwagen und und Dreirad kein Problem. Aber der Passat 35i hatte mehr Beinfreiheit hinten.
Hallo
Wenn es um die Größe geht, steinigt mich jetzt nicht, aber was ist mint einem Renault Espace??
Groß Sparsam und wenn man einen III nimmt auch schon ausgereift. Gibt es als 2.0/16v und 2.2 Diesel und fürs Große den 3.0/24V
wollte den espace haben als diesel der 3 liter braucht im schnitt 14-15 lkiter und das als diesel*kopfschüttel*
die kleinen Motoren haben sehr viel schwierigkeiten mit dem Ladedruck sensor geht in der regel alle 30 tausend flöten
kannst ja mal im www suchen
dswegen hab ich mir wieder einen Omi gekauft den da passt der platz wirklich
und wer mit dem Kofferraum nicht genug Platz Hatt soll sich nene laster Kaufen die gibts ab 6 meter aufbau länge und genügend leistung
gruss hannes
@propermr
Wir steinigen Dich nicht, aber das Du Dich jetzt mit runtergalassenen Hosen auf den Bock legst, versteht sich doch von alleine, oder?!?!
*Rohrstockzück*