Hässlicher Umgangston

Hallo,

bin ja noch recht neu hier, aber der Umgangston im Golf IV Forum ist wirklich hässlich, oder ist sowas normal:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@meinen guten kumpel
warum sollte ICH mich bei einem solchen stümper der nunmal nachweisslich keine ahnung hat entschuldigen?! 😕 und wird das jetzt der schwule moment des tages mit dem "identität preisgeben"? im gegensatz zu dir held muss ich mich nicht verstecken...aber bei dir checker...🙄

Warum greift da niemand ein? Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet, aber offensichtlich wird das so geduldet?

Hintergrund:
http://www.motor-talk.de/forum/endstufenkabel-t3126470.html

Ich habe einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht, seitdem werde ich "beschossen", hilfe für den Themaersteller: Null.

Bin ja schon ein etwas älteres Semester, aber das manche hier derart schreiben hat mich dennoch sehr überrascht, dachte es geht hier gesitteter zu weil Motor-Talk ja nun doch sehr bekannt ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn ein User regelmäßig im Ton daneben liegt und das anscheinend allgemein bekannt ist, sollte die Antwort von Seiten MT und der Mods nicht sein: Das ist eben so.
Anderenfalls würde mit zweierlei Maß gemessen. Aber auch das ist hier - auf MT - leider nichts neues.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Also Misanito

Ich als Fordfahrer der VW überhaupt nicht ab kann ( ist ja eigentlich hier nicht von Belang) habe mir trotzdem nun mal den ganzen Thread durchgelesen, also den Kabelthread im VW Forum.

Ich komme zu dem Ergebniss das DU selber Schuld bist.
Du hast mit dem Wort "Schwachsinn" als erster diese (teilweise) unsachliche Diskussion angefangen und Dein weiteres Verhalten in dem Topic hat auch nicht grade zur Deeskalation beigetragen sondern mehr die Spannung erhöht.

Ich kenne weder Dich noch diesen Onkel-Howdy da, aber wer im Glashaus sitzt muss im Keller wi......n *äähm* darf nicht mit Steinen schmeissen 😉

Sehe ich ähnlich, -Schwachsinn. Wenn du jemanden sagt, du redest Schwachsinn, bezeichnest du ihn als Schwachsinnigen. Das nimmt sich nicht viel.

Das die Etikette/ Nettikette nicht immer stimmt, ist nun mal leider ein Produkt unserer Gesellschaft. Selbst MT ist darauf schon eingestellt. Wo es früher gleich eine Strafe gab, wird es jetzt geduldet. Weil sonst würden die Moderatoren gar nicht mehr hinterher kommen.

Ich kann den TE nur empfehlen diesen Beitrag schließen zu lassen.

Auf einen Nenner hier zu kommen, wird es nicht geben.

Das Anprangern war wirklich nicht nett. Und Onkel-Howdy schaltet vielleicht sogar einen Gang runter....

Zitat:

Original geschrieben von Misanito

.......Selbst wenn meine Tipps falsch wären, worüber sich durchaus streiten lässt, so habe ich es wohl kaum verdient dort so "angemacht" zu werden. Das lässt sich auch nicht damit entschuldigen das es in einigen Werkstätten hoch her geht oder nicht, das hier ist keine Werkstatt sondern ein Forum wo jeder der sich anmeldet bestätigt sich entsprechend zu benehmen. Persönliche Beleidigungen haben hier also nichts verloren.

Also ich lese hier schon eine ganze Weile mit und ich kann dich voll und ganz verstehen!

Ich habe leider keine Zeit besagtes Thema zu lesen , trotzdem finde ich hast du richtig gehandelt!

Leider dauert es ab und zu etwas länger , eh sich ein MOD darum kümmern kann , deswegen würde ich jetzt nicht gleich verzweifeln........
In der letzten Zeit sind hier einige Mod`s etwas nachlässig und geben sich selbst kaum die Ehre, sich um solche Themen zu kümmern!
Zumindestens hat es den Anschein! ( *Duck-und-weg*)😁

Ich finde hier ist inzwischen genug gelabert worden und man sollte den zuständigen Mod`s die Zeit geben sich zu diesen Thema via pn zu Wort zu melden und gut ist!

Also jetzt haltet mal alle die Füsse still und hört auf hier sinnlos rumzuspammen! (mich eingeschlossen)!!!!!😎😉

Interessanterweise geht es hier sachlicher zu als in besagtem Thema 😉

Und Spam finde ich sowas hier schon garnicht.
Vielleicht kann man aber mit sachlicher Unterhaltung die Gemüter beruhigen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Interessanterweise geht es hier sachlicher zu als in besagtem Thema 😉

Und Spam finde ich sowas hier schon garnicht.
Vielleicht kann man aber mit sachlicher Unterhaltung die Gemüter beruhigen.

... was aber nicht weiter verwunderlich ist. Der "Melder" steht mit seinem Aufschrei nach Umgangston da und sucht nach Befürwortern seiner Anklage. Da kann man nimmer so Worte wie Schwachsinn o.Ä. in´s Plenum stellen. Da muß man schon vorsichtiger Argumentieren sonst wenden sich die Stützer ab und das Konstrukt purzelt zusammen.

Und ...50.-€ verlieren ist manchmal angenehmer als das Gesicht.

Gelebte Demokratie eben.

Im Netz steigt man halt manchmal jemanden auf die Zehen der´s nicht verdient hat und gibt jemanden Pardon dem eigentlich die Rübe runtergehört. Da fehlt halt die Mimik, die Gesten und die paar Smilies ersetzen auch nicht das echte Augenzwinkern.

Wie schon Norbert postete: Spam ist das mit Sicherheit nicht sondern das Leben.

Gruß Moary