Hässlicher Umgangston
Hallo,
bin ja noch recht neu hier, aber der Umgangston im Golf IV Forum ist wirklich hässlich, oder ist sowas normal:
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@meinen guten kumpel
warum sollte ICH mich bei einem solchen stümper der nunmal nachweisslich keine ahnung hat entschuldigen?! 😕 und wird das jetzt der schwule moment des tages mit dem "identität preisgeben"? im gegensatz zu dir held muss ich mich nicht verstecken...aber bei dir checker...🙄
Warum greift da niemand ein? Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet, aber offensichtlich wird das so geduldet?
Hintergrund:
http://www.motor-talk.de/forum/endstufenkabel-t3126470.html
Ich habe einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht, seitdem werde ich "beschossen", hilfe für den Themaersteller: Null.
Bin ja schon ein etwas älteres Semester, aber das manche hier derart schreiben hat mich dennoch sehr überrascht, dachte es geht hier gesitteter zu weil Motor-Talk ja nun doch sehr bekannt ist.
Beste Antwort im Thema
Wenn ein User regelmäßig im Ton daneben liegt und das anscheinend allgemein bekannt ist, sollte die Antwort von Seiten MT und der Mods nicht sein: Das ist eben so.
Anderenfalls würde mit zweierlei Maß gemessen. Aber auch das ist hier - auf MT - leider nichts neues.
66 Antworten
Der Beitrag mag lang und schön sein, reißt aber meine Worte aus dem Zusammenhang. Das gleiche könnte man mit denen vom Onkel machen und man wäre nicht weiter. Das hat so leider keine Aussagekraft, sprich du solltest die Beiträge im Zusammenhang darstellen, und nicht Wörter einzeln rauspflücken. Damit kann man jeden schlecht aussehen lassen.
Schau:
Zitat:
brille? -> fielmann!
Zitat:
haschu broblem aldär
Zitat:
stümper
Zitat:
der schwule moment des tages
Zitat:
aber bei dir checker
Und so weiter. Also lass die zusammenhänge in deinem Beitrag bestehen, ansonsten hat er nur den Zweck mich in ein falsches Licht zu rücken.
Zitat:
...und damit sowohl die Arbeit der Moderation öffentlich kritisierst -was generell nicht so gern gesehen wird
Aber kein Grund ist es zu verschweigen. Oder dürfen nur Moderatoren User öffentlich anprangern und nicht umgekehrt?
Moin Misanito,
__NEO__ hat hier den chronologischen Ablauf mit Textzitaten belegt, nicht mehr aber auch nicht weniger 🙄
Und ja, ich habe mir das Thema auch komplett durchgelesen und bin zu dem gleichen Schluss wie __NEO__ gekommen.
Lass es also gut sein und versuche das nächste Mal ohne Begriffe wie Schwachsinn etc. auszukommen, kann doch nicht so schwer sein oder?
Gruss TAlFUN
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von Misanito
Aber kein Grund ist es zu verschweigen. Oder dürfen nur Moderatoren User öffentlich anprangern und nicht umgekehrt?
Was soll das denn heissen 😕
Zeige mir ein Beispiel wo ein Moderator einen User öffentlich angeprangert hat!
Hier haben offensichtlich alle den gleichen Eindruck.
Norbert-TDCi hat es ganz passend getroffen, nimm es hin und lerne für das nächste Mal.
Hallo zusammen,
also wenn es um das Thema prinzipiell geht, so ist ein "hässlicher Umgangston" im Rahmen der NUB's sowie der allgemeinen Netiquette in jedem Falle zu vermeiden. Keine Frage, da werden wir uns sicher allesamt einig sein.
Die Frage, die sich mir jedoch um so öfter stellt ist die, wie dieser (hässliche Umgangston) überhaupt zu Stande kommt. Anhand des von Dir (TS) aufgezeigten Beitrags bzw. Threads möchte ich gerne anmerken, dass alleine die ersten zwei Schlagabtausche ausreichen, um dort den Beginn und damit den Versursacher aufzuzeigen... der geneigte user kann sich denken, wen ich meine. Das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus" oder aber "der Ton macht die Musik" findet meiner Meinung nach in dem von Dir genannten Thread einmal mehr praktische Anwendung. So darf sich niemand, auch Du nicht wundern, nach dem "Austeilen" widerum einstecken zu müssen.
In der Sache im Übrigen lag der Onkel vollends richtig. Ich hätte mich, ob Deiner Anmerkungen wie "Schwachsinn" oder "Genau solche Experten wie dich braucht ein Forum" ebenso völlig zu Unrecht "angegangen" gefühlt. Und ganz ehrlich, dass braucht es ganz gewiß nicht - zumal die Sachlage sauber war/ist.
Mein Vorschlag: Schlafe ein paar Nächte drüber und in ein paar Tagen/ Wochen ist der Drops ohnehin gelutscht und kein Hahn kräht mehr danach.
Gruß
Der Doc
P.s.: Wenngleich ich denke, dieser Fred hat aufgrund von persönlichen Animositäten hier an und für sich nichts verloren so zeigt er dennoch auf, und das zum Guten, wie schwierig doch die Reflexion über das eigene Verhalten, der Wechselwirkungen im Zusammenhang mit Dritten und deren Konsequenzen zu sein scheint...