Hässlicher Umgangston

Hallo,

bin ja noch recht neu hier, aber der Umgangston im Golf IV Forum ist wirklich hässlich, oder ist sowas normal:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@meinen guten kumpel
warum sollte ICH mich bei einem solchen stümper der nunmal nachweisslich keine ahnung hat entschuldigen?! 😕 und wird das jetzt der schwule moment des tages mit dem "identität preisgeben"? im gegensatz zu dir held muss ich mich nicht verstecken...aber bei dir checker...🙄

Warum greift da niemand ein? Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet, aber offensichtlich wird das so geduldet?

Hintergrund:
http://www.motor-talk.de/forum/endstufenkabel-t3126470.html

Ich habe einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht, seitdem werde ich "beschossen", hilfe für den Themaersteller: Null.

Bin ja schon ein etwas älteres Semester, aber das manche hier derart schreiben hat mich dennoch sehr überrascht, dachte es geht hier gesitteter zu weil Motor-Talk ja nun doch sehr bekannt ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn ein User regelmäßig im Ton daneben liegt und das anscheinend allgemein bekannt ist, sollte die Antwort von Seiten MT und der Mods nicht sein: Das ist eben so.
Anderenfalls würde mit zweierlei Maß gemessen. Aber auch das ist hier - auf MT - leider nichts neues.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

kannst aber auch nicht so sagen

das man er 1000 Beiträge haben muss um akzeptiert zu werden im Forum

...davon war auch keine Rede...

es gibt halt Schrauber, und es gibt Forenjünger. Da prallen Welten aufeinander...

beim onkel schon 😉

Zitat:

beim onkel schon 😉

😕 Onkel hin, Onkel her. Ist auch nur nen Mensch. Das ist doch hier kein Hetzforum. 🙄 Jeder ist, wie er ist. Und man muss halt auch mal einstecken können. Ich hab auch schon Prügel bezogen..., na und? Weiter gehts! Schraube auf, Schraube zu. 😉

mir ist das Rille ich habe kein Problem mit ihn aber ich weiß was der TE meint

Ähnliche Themen

Zitat:

ja der onkel-howdy ist manchmal etwas derb auch im 3er und 2er Forum damit muss man halt leben

Ich sag es mal so:

Lest mal im Passat 35I Forum nach, wo der Onkel .... auch oft unterwegs ist, da kommt auch oft nix sinnvolles nix bei raus! Also lieber auf IGNORIEREN setzen und Ruhe bewahren! Ich reg mich da schon lang nicht mehr über dessen Dumpfmuff auf!

Sehe ich genauso. Er mag zwar schon viel geschraubt haben aber wirklich sinnvolle Beiträge kommen meistens nicht von ihm. Ich habe auch schon Arbeiten von ihm bewundern können, wo ich vorher schon wußte, dass man da nochmal ran muß.

Er denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen aber wenn für ihn zum Thema Fahrwerk nur Stoßdämpfer und Federn gehören, dann sagt das schon ziemlich viel über sein technisches Verständniss. Also einfach labern lassen, wenn von Seiten der Mod´s nichts kommt.

issja interessant
.. der User Misanito beklagt sich über den rüden Ton mancher VW´ler (der war noch nicht bei uns😁)
Man beachte bitte den Wortstamm "misie"= Haß 😰 Es beschreibt die Haltung und Einstellung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, also eines Misanthropen (dt. „Menschenhasser“).
So .. weiter im Text. Allzuviele Freunde wirst du dir mit deinem " Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet" nicht machen.
Balletteusen wirst du hier nicht viele finden, schon garnicht bei den Golfern. Hier stinkt´s (riecht´s) nach Schweiß und Vollsynthetik.
Addendum:
Wenn du dich mit deinem 66er Baujahr schon als "älteres Semester" bezeichnest... da hab ich schon meinen ersten "Homegrowed" geraucht 😁 ..viel Spaß mit deinem Restleben🙁.
Tip vom Altgesellen: lehn dich zurück, schau dir den Werkstattbetrieb an und du wirst sehen... alles halb so wild 🙄

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von Misanito

Hallo,

bin ja noch recht neu hier, aber der Umgangston im Golf IV Forum ist wirklich hässlich, oder ist sowas normal:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@meinen guten kumpel
warum sollte ICH mich bei einem solchen stümper der nunmal nachweisslich keine ahnung hat entschuldigen?! 😕 und wird das jetzt der schwule moment des tages mit dem "identität preisgeben"? im gegensatz zu dir held muss ich mich nicht verstecken...aber bei dir checker...🙄
Warum greift da niemand ein? Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet, aber offensichtlich wird das so geduldet?

Hintergrund:
http://www.motor-talk.de/forum/endstufenkabel-t3126470.html

Ich habe einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht, seitdem werde ich "beschossen", hilfe für den Themaersteller: Null.

Bin ja schon ein etwas älteres Semester, aber das manche hier derart schreiben hat mich dennoch sehr überrascht, dachte es geht hier gesitteter zu weil Motor-Talk ja nun doch sehr bekannt ist.

Hallo,

meinen Benutzernamen hat mir ein Namensgenerator ausgespuckt, ich ging nicht davon aus das er irgendwo einen tieferen Sinn haben könnte.

Zitat:

Allzuviele Freunde wirst du dir mit deinem " Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet" nicht machen.

Es werden nur die Leute nicht verstehen die sich ertappt fühlen, wie vielleicht du. Die Funktion ist nicht ohne Grund da. Du rufst ja auch die 110 an wenn du etwas siehst was nicht in Ordnung ist, hoffe ich zumindest. Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren.

Zitat:

Zitat:

Du rufst ja auch die 110 an wenn du etwas siehst was nicht in Ordnung ist, hoffe ich zumindest. Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren.

Das funktioniert aber nur wenn die Werte und Normen von der Gesellschaft selbst generiert werden. Das dies in unserer Gesellschaft, bei dieser Institutionalisierung, ein wenig fragwürdig ist, sollte klar sein 😉

Aber prinzipiell, finde ich dein Ansinnen absolut in Ordnung, aber einen User namentlich an den öffentlichen Pranger zu stellen, finde ich wiederum etwas unschön.

Der richtige Weg, nach der Kommunikation mit dem betroffenen User, wäre in meinen Augen einen Mod deines Vertrauens per PN um Rat, Beistand, Kentnnisnahme oder was auch immer, zu bitten 😉

Obwohl mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, das ein oder zwei Alarme nicht zur Kenntnis genommen werden, bzw. nicht gehandelt wird 🙁

Zitat:

Hallo,

meinen Benutzernamen hat mir ein Namensgenerator ausgespuckt, ich ging nicht davon aus das er irgendwo einen tieferen Sinn haben könnte.

Issja der Hammer.

Der Namensgenerator steht wohl in Delphi. Der hat je seherische Fähigkeiten 😰

Zitat:

Zitat:

Allzuviele Freunde wirst du dir mit deinem " Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet" nicht machen.

Es werden nur die Leute nicht verstehen die sich ertappt fühlen, wie vielleicht du. Die Funktion ist nicht ohne Grund da. Du rufst ja auch die 110 an wenn du etwas siehst was nicht in Ordnung ist, hoffe ich zumindest. Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren.

Wieso ...die Gesellschaft funktioniert ja😕

Ich wurde schon beharkt und hab auch nichts anbrennen lassen. Aber mit´m Klingelknopf unterm Kissen .... neeedu 😕

Wenn ich in eine Kneipe geh und das Klientel ist mir einen Tick zu "rustikal" geh ich ja auch nicht zum Wirt und weine mich bei dem aus.

Da geh ich in eine andere Kneipe.

..und mit der

110

wurde auch schon viel Unufug getrieben 😁

Ist schon echt seltsam ..... du hast deinen 110. Beitrag geschrieben ..... irgenwas stimmt da nicht .... 😰

Gruß Moary

Also Misanito

Ich als Fordfahrer der VW überhaupt nicht ab kann ( ist ja eigentlich hier nicht von Belang) habe mir trotzdem nun mal den ganzen Thread durchgelesen, also den Kabelthread im VW Forum.

Ich komme zu dem Ergebniss das DU selber Schuld bist.
Du hast mit dem Wort "Schwachsinn" als erster diese (teilweise) unsachliche Diskussion angefangen und Dein weiteres Verhalten in dem Topic hat auch nicht grade zur Deeskalation beigetragen sondern mehr die Spannung erhöht.

Ich kenne weder Dich noch diesen Onkel-Howdy da, aber wer im Glashaus sitzt muss im Keller wi......n *äähm* darf nicht mit Steinen schmeissen 😉

Tja Norbert ....

....wer kennt sie nicht diese kleinen Ministrantenbengel.
Erst spritzen sie dich mit Weihwasser naß und wenn du sie mal am Geläut hast .... zack.. beim Popen unter die Kittelschürze und bitterlich weinen 🙄
Ich hab auch mal den Knopf gedrück aber nicht weil mich einer angeschrägt hat, sondern weil da so ein Schlauberger einen Laden aufgemachen wollte.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du hast mit dem Wort "Schwachsinn" als erster diese (teilweise) unsachliche Diskussion angefangen und Dein weiteres Verhalten in dem Topic hat auch nicht grade zur Deeskalation beigetragen sondern mehr die Spannung erhöht.

Hallo,

du findest es also normal das man beschimpft und beleidigt wird wenn man das Wort Schwachsinn benutzt? Finde ich äußerst interessant.

Moary, ich weiß nicht welche Verschwörungen du vermutest, aber wenn du nur hier bist um mich aus der Reserve locken zu wollen trägst du nicht gerade zum Thema bei.
Solltest du selber mal einen Namen für ein Forum brauchen, ich habe ihn hier her: http://www.schreibwerkstatt.de/namensgeneratoren-von-bis-t6660.html
Der Name ist ein Produkt des Zufalls, das mit Beitrag 110 auch, und jetzt ists gut gewesen. Wenn ich der Meinung bin die Alarmglocke drücken zu müssen dann ist das meine Entscheidung und nicht eure. Nachdem nun mal niemand auf die Alarme reagiert oder mich kontaktiert hat und der User sich fröhlich weiter in Rage geredet hat, habe ich den Beitrag hier eröffnet. Anscheinend, bzw. ganz offensichtlich ist er, der User, ja bereits bekannt. Wenn jemand ein Problem damit hat "namentlich" genannt zu werden sollte er von vornherein über seine Art & Weise nachdenken. Warum ich direkt auf die Glocke gedrückt habe ist auch schnell erklärt: Es ist der Weg des geringsten Aufwands. Warum sollte ich mich erst mit Moderatoren großartig rumschlagen? Ich fühle mich von einem User ungerecht behandelt, melde dies und nutze somit de dafür vorgesehene Funktion und den direkten Weg. Ich muss nicht noch meine zeit dafür vergeuden einem Moderator zu erklären warum da was schief läuft. Der User hatte von mir mehrfach die Möglichkeit bekommen sich zu entschuldigen, damit wäre es durch gewesen, ich hatte ihm also die Hand hingehalten. Er ging nicht darauf ein, ich zog die Konsequenz.

Selbst wenn meine Tipps falsch wären, worüber sich durchaus streiten lässt, so habe ich es wohl kaum verdient dort so "angemacht" zu werden. Das lässt sich auch nicht damit entschuldigen das es in einigen Werkstätten hoch her geht oder nicht, das hier ist keine Werkstatt sondern ein Forum wo jeder der sich anmeldet bestätigt sich entsprechend zu benehmen. Persönliche Beleidigungen haben hier also nichts verloren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hallo,

du findest es also normal das man beschimpft und beleidigt wird wenn man das Wort Schwachsinn benutzt? Finde ich äußerst interessant.

Du hättest einfach nicht weiter auf den User sondern nur auf das Thema eingehen sollen und fertig.

Ich sage doch, Du hast nicht grade zur Deeskalation beigetragen.

Deine Antwort