Hässlicher Umgangston

Hallo,

bin ja noch recht neu hier, aber der Umgangston im Golf IV Forum ist wirklich hässlich, oder ist sowas normal:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@meinen guten kumpel
warum sollte ICH mich bei einem solchen stümper der nunmal nachweisslich keine ahnung hat entschuldigen?! 😕 und wird das jetzt der schwule moment des tages mit dem "identität preisgeben"? im gegensatz zu dir held muss ich mich nicht verstecken...aber bei dir checker...🙄

Warum greift da niemand ein? Habe schon heute Mittag einen Beitrag gemeldet, aber offensichtlich wird das so geduldet?

Hintergrund:
http://www.motor-talk.de/forum/endstufenkabel-t3126470.html

Ich habe einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht, seitdem werde ich "beschossen", hilfe für den Themaersteller: Null.

Bin ja schon ein etwas älteres Semester, aber das manche hier derart schreiben hat mich dennoch sehr überrascht, dachte es geht hier gesitteter zu weil Motor-Talk ja nun doch sehr bekannt ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn ein User regelmäßig im Ton daneben liegt und das anscheinend allgemein bekannt ist, sollte die Antwort von Seiten MT und der Mods nicht sein: Das ist eben so.
Anderenfalls würde mit zweierlei Maß gemessen. Aber auch das ist hier - auf MT - leider nichts neues.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo,

welche klaren Worte? Im Grunde wurde nichts gesagt außer "Vertragt euch", es wurde aber offensichtlich nicht erwähnt das der User bereits auffällig war bzw. ist und man sich mal darum kümmert. Für mich also eine sehr unzureichende Entscheidung. Meine Meinung werde ich vertreten dürfen, danke.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Ich denke, daß hier nun auch geclosed werden sollte, da dieses Thema keiner weiteren Debatte bedarf. 😉

mit dem "closed" ist das so eine Sache. Wir versuchen eigentlich, im Interesse der User hier im Sagt´s uns so wenig wie möglich zu schliessen.

😉

MfG

invisible_ghost

MOD

Hier findet man aber wesendlich mehr Schlösser als in den meisten anderen Foren. 😉

@Misanito

Du schreibst, dass du schon etwas mehr Lebenserfahrung hast. Wenn dir mehrere Leute sagen, dass der Fehler von deiner Seite ausgeht, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken! Ich bin auch kein Freund vom Onkel, mach mir aber wegen seiner Umgangsform nicht in die Hosen.
Du diskutierst hier solange rum, bis einer sagt, dass du Recht hast. Eher würdest du keine Ruhe geben. Das zeugt von einer Charakterschwäche an der du arbeiten solltest bzw die es in deinem Alter nicht unbedint mehr geben sollte. 😉

Ähnliche Themen

ich kenne das onkelchen auch schon, hatte auch kurze Diskussionen mit ihm im Verkehr & Sicherheit Forum, da gefiel mir sein Umgangston auch nicht wirklich. Aber ich meine lasst ihn doch einfach, wenn manche Leute es nötig haben...

Auch wenn ich kein Freund vom onkelchen bin, so muss ich sagen ist es auch nicht fair hier über ihn her zu ziehen, ohne dass er überhaupt was von diesem Thread weiß.

Wäre schön wenn ihn ein Mod mal informieren könnte oder so, damit er sich rechtfertigen kann...

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Wäre schön wenn ihn ein Mod mal informieren könnte oder so, damit er sich rechtfertigen kann...

Glaub mir, das tut er sowieso nicht! 😉

Zitat:

Schreib ihm doch ne PN und verlinke den Thread. Dazu braucht man ja wohl keinen Mod.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Glaub mir, das tut er sowieso nicht! 😉

Das wäre dann ja seine Sache, ihm sollte aber IMHO die Chance gegeben werden...

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Schreib ihm doch ne PN und verlinke den Thread. Dazu braucht man ja wohl keinen Mod.

Würde von mir nicht so gut kommen, da ich auch schon meine Auseinandersetzungen mit ihm hatte...

Zitat:

Würde von mir nicht so gut kommen, da ich auch schon meine Auseinandersetzungen mit ihm hatte...

Dann kommt es doch auf die eine mehr auch nicht drauf an. 😁😁😁 Mußt dich ja nicht aus der Reseve locken lassen. 😉

Na ja,

letztlich hat man sich darüber gestritten, ob man eine feindrähtige Litze mit 35² Querschnitt sicher anklemmen kann. 🙄
Im Grunde kann ein Versagen der Verbindung nur daran liegen wenn man kein geeignetes Werkzeug zum Crimpen bzw. zum Anbringen einer Aderendhülse hat.
Richtig ist ganz einfach , sowas ist kein Problem mit einem für diese Kabelquerschnitte geeigenten Equipment.
Man hätte das natürlich auch höflicher ausdrücken können.

Grüße

Manfred

Ich sage dazu einfach...

wenn man Hilfe braucht(wie in den meisten Fällen), um Rat fragt, und diesen Rat und Hilfe bekommt ist doch ein Anfang getan...

das der oder die eine Person eine relativ freie Ausdrucksweise haben, von Person zu Person sehr unterschiedlich!

Was man dann daraus macht, wie man darauf reagiert, ist einem selber überlassen. Wenn man auf Ratschläge und Hilfen, egal wie zweideutig oder eindeutig sie auch sein mögen, zu barsch reagiert, darf man sich über eventuelle, ebenso barsche Antworten nicht wundern! Doch wenn man sich artig bedankt für hilfen etc. ist meistens nichts los!

manche Menschen erwecken aber den Eindruck, das sie trotz ihres eigenen Hilferufes, äusserst Lernresistent sind gegenüber dem Wissen anderer User!

Da ich der im anderen thread handelnde Mod war nochmal kurz meine Meinung zu dem Thema:
Ich habe weder Dich noch onkel-howdy zuvor großartig kennengelernt, so dass sich meine Eindrücke rein auf den betroffenen thread beziehen. Aso eigentlich eine gute Grundlage unvoreingenommen zu handeln. Mein Eindruck, der sich gebildet hat ist dieser:

Jemand der solche Sprüche raushaut, sollte sich eventuell zunächst mal an die eigene Nase fassen, bevor er versucht hier Leute anzuschwärzen, die sich in dem besagten thread -meiner Meinung nach- trotz einiger persönlicher Angriffe noch "relativ" gemäßigt ausdrücken:

Zunächst kam ein fachlich korrekter Hinweis von onkel-howdy, der zwar evtl. etwas verallgemeinernd war, aber niemanden persönlich angegriffen hat.

Als Reaktion lieber Misanito kommt von Dir - und das, obwohl er Dich überhaupt nicht angesprochen hatte, da Du in dem thread bis dahin noch nicht aktiv warst dies:

Zitat:

[...]-Schwachsinn!

Er weist daraufhin u.a. auf die Gefahr eines Kabelbrandes hin (durchaus möglich bei fehlerhaftem Anschluss mit gelockerten Kabeln).

Deine Vorschläge bezeichnet er als PFUSCH, was Dir zwar vielleicht nicht passt aber durchaus auch meine Meinung trifft.

Du, der hier extra deshalb einen thread aufmachst, in dem DU Dich über den Umgangston beschwerst hältst Dich nicht gerade zurück wenn Du folgendes von Dir gibst:

Zitat:

Genau solche Experten wie dich braucht ein Forum... 🙄
[...]
hau weiter deine Parolen raus, wirklich helfen tust du damit niemandem.

Für MICH klingt das schon nach einem persönlicheren Angriff, als was onkel-howdy von sich gegeben hat.

Zitat:

Zum Rest sage ich nichts weil du dich lächerlich machst, sehr sogar. Hilf lieber dem Themaersteller als hier so ein Theater zu veranstalten, aber dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein. Außer Gemecker habe ich hier jedenfalls noch nichts anderes von dir gelesen. Das ist das Problem im mit dem Internet, im echten leben würdest du nie jemandem so gegenübertreten wie mir, wenn doch dürftest du schon so einige Echos zurückbekommen haben.

Der Einzige, der in dem thread ein Theater veranstaltet bist meiner Meinung nach Du. 🙄

Wenn man Dich darauf hinweist (sei es hier oder wie von mir geschehen in dem anderen thread) gibst Du Dich weiterhin uneinsichtig.

Erst jetzt, nach mehreren Angriffen Deinerseits kommt der onkel-howdy ein bisschen aus der Reserve und macht ein paar persönlichere Kommentare in der Art:

Zitat:

sorry aber du kapierst es nicht. wens gescheit gemacht ist dann kann man weder ein kabel in der grösse abreisen noch rausreisen.

(Was im Grunde der Sache auch wieder stimmt)

Von Dir kommen dann noch weitere Sprüche, wie:

Zitat:

Weil du dich verhälst wie ein kleines Kind dem man den Lutscher weggenommen hat. Oder für die ältere Generation: Beratungsresistent. Ich diskutiere nicht eher mit dir bis das du von deinem hohen Ross runter kommst, dich für deine Art entschuldigst und einen normalen Ton anschlägst

Und erst relativ weit hinten kommt ein Beitrag vom onkel, den man durchaus kritisieren könnte, aber im Zusammenhang mit den vorangegangenen persönlichen Angriffen DEINERseits muss man da einfach mal die Verhältnismässigkeit beachten:

Zitat:

warum sollte ICH mich bei einem solchen stümper der nunmal nachweisslich keine ahnung hat entschuldigen?! und wird das jetzt der schwule moment des tages mit dem "identität preisgeben"? im gegensatz zu dir held muss ich mich nicht verstecken...aber bei dir checker...

Ich verstehe allerdings auch nicht genau, wofür er sich bei DIR entschuldigen sollte. Außer, dass er Deine Vorschläge als Murks und Pfusch bezeichnet hat, kann ich in dem Zusammenhang bis zum letzten Beitrag nun wirklich nicht viel Anstössiges finden. DU allerdings hast wohl ein Problem damit, dass die Moderatoren nicht gleich Deiner Forderung nachgekommen sind:

Zitat:

Solche Leute sollten direkt aus dem Forum gelöscht werden. Kannst du auch was anderes als Streit machen?

Woraufhin Du weiter rummeckerst:

Zitat:

der Umgangston ist unter aller Sau, aber das wird hier wohl gern gesehen, anders kann ich mir diese Reaktion nicht erklären.

Zitat:

[...]Aber da du das nicht siehst/sehen willst bist du für mich leider kein Moderator der hier richtig handelt, nämlich neutral, zumindest in diesem Fall[...]

...und damit sowohl die Arbeit der Moderation öffentlich kritisierst -was generell nicht so gern gesehen wird, denn dafür gibt es z.B. die PN Funktion - aber vor allem nichts, aber auch gar nichts dafür unternommen hast, dass diese Diskussion eben nicht eskaliert.

Außerdem solltest Du Dir wirklich - auch mit den ganzen Kommentaren hier in diesem thread - mal überlegen, ob Du wirklich eine "neutrale Position", die Du von den Moderatoren zu Recht einforderst auch tatsächlich erwartest oder als solche anerkennst, oder ob Deiner Meinung nach die neutrale Position nur dann für Dich neutral ist, wenn Sie mit Deiner Meinung übereinstimmt und Du Dich mit Deiner Meinung letztlich durchsetzen kannst.

Mehr werde ich auch hier nicht mehr dazu schreiben, da das Thema für mich durch ist, wie ich im anderen thread bereits geschrieben habe. Außerdem habe ich hier schon genug meiner Lebenszeit geopfert. 😉

Da es bei Moderatorenbeiträgen leider immer noch keinen Danke-Button gibt, sage ich mal auf diese Weise:

Danke

Wollte ich auch schon schreiben, DANKE Konsul! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich komme zu dem Ergebniss das DU selber Schuld bist.
Du hast mit dem Wort "Schwachsinn" als erster diese (teilweise) unsachliche Diskussion angefangen und Dein weiteres Verhalten in dem Topic hat auch nicht grade zur Deeskalation beigetragen sondern mehr die Spannung erhöht.

So sieht es aus, zu dem Ergebnis komme ich auch. Der Onkel hat zwar einen nicht gerade zarten Umgangston, trotzdem habe ich mit ihm noch nie Probleme gehabt.

Misanito, du hast mit dem Wort "Schwachsinn" angefangen, dann hat sich das Ganze hochgeschaukelt.
Wenn einer einen Beitrag von mir als Schwachsinn bezeichnet, ich aber weiß, dass ich Recht habe ( sei es aus Erfahrung oder normalem Wissen ), dann reagiere ich auch nicht mehr so nett.

Shit happens, kann man nicht ändern.

Deine Antwort