Hässliche Farben am W124
Hier mal ein hoffentlich amüsanter Thread:
Meiner Meinung nach gibt es wunderschöne Farbkombinationen für den W124.
Aber es gibt sie auch, die Kackfarben!
Es gibt so tolle Lacke wie zypressengrün, Petrol oder Turmalin, Malachit, Nutria, Onyxgrau oder Rubinrot - doch es gibt auch:
- hellocker: Warum freiwillig Taxilook?
- liasgrau: Unfassbar facettelose Farbe.
- surfblau: schaut irgendwie billig aus - und das schaut der w124 nun wirklich selten!
- taigabeige: Pueblobeige kann man vielleicht noch etwas abgewinnen, aber bei taigabeige hört die Liebe bei mir auf.
- kristallgrün: Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht schön! Es gab so tolle grün-Töne. Da muss es dieser nun wirklich nicht sein
- Signalrot: Das gab es wirklich für Fahrzeuge außerhalb Behörden???
- Carraragrau: Schonmal ein weißes Shirt mit schwarzen Socken zusammen gewaschen?
Und hier kommt sie: Meine persönliche KACKFARBE des W124…
… riedgrün! (Ich lasse ein Foto statt Worte sprechen)
Überzeugt mich vom Gegenteil oder postet die (aus eurer völlig subjektiven Sicht) unschönsten W124er hier rein!
99 Antworten
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 2. Februar 2024 um 18:00:24 Uhr:
Schwarz, Silber und eigentlich auch grau sind langweilig…
Einspruch, euer Ehren. Silber gehört - aus meiner Sicht - an Fahrzeugen aus Stuttgart bzw. Sindelfingen und Bremen zu den edelsten Farben... 🙂😛
Der R129 ist das Sommer-Auto meiner Frau - damit hab' ich nichts zu tun... 🙂😁
Zitat:
…aber Onyxgrau in real ist sehr facettenreich - schaut richtig gut aus!
Volle Zustimmung! Meiner Frau gefällt's auch... 🙂
Zitat:
@MercedesDriver schrieb am 2. Februar 2024 um 21:15:06 Uhr:
Zitat:
Schwarz, Silber und eigentlich auch grau sind langweilig…Einspruch, euer Ehren. Silber gehört - aus meiner Sicht - an Fahrzeugen aus Stuttgart bzw. Sindelfingen und Bremen zu den edelsten Farben... 🙂😛
Der R129 ist das Sommer-Auto meiner Frau - damit hab' ich nichts zu tun... 🙂😁
Moi, Mist, das n vergessen 🙄
das mag wohl so richtig sein, aaaaber...Silber ist nicht gleich Silber.
Und wenn es sich dann noch um die 744U - BRILLIANT SILVER METALLIC handelt, dann gibt es die halt auch gefuehlte eine Million zweihundert und fuenfzig Tausend und sechsundwanzig mal an einem MB; ist halt nun mal Leasing Silber. Aber gefallen tut sie mir dennoch 😁
LG Werner
Zitat:
Hi Lanester,
pictures please.....die Farbkombi wuerde ich gerne sehen 🙂
LG Werner
Nichts einfacher als das.
Das rote Teil vor dem Sitz ist der Feuerlöscher wegen der Standheizung.
Grüße, Lanester
Ähnliche Themen
Rote Lackierungen an einem Mercedes finde ich generell sehr unpassend, aber Pajettrot metallic würde ich sogar als eine der schönsten 124er-Farben sehen, sehr edel 😎
Schade, daß es mit Mopf 1 eingestellt wurde.
Zitat:
@Lanester schrieb am 3. Februar 2024 um 14:34:41 Uhr:
Zitat:
Hi Lanester,
pictures please.....die Farbkombi wuerde ich gerne sehen 🙂
LG Werner
Nichts einfacher als das.
Das rote Teil vor dem Sitz ist der Feuerlöscher wegen der Standheizung.
Grüße, Lanester
Geiles Kombi, und geile Kombi; haette ich so jetzt nicht gedacht 😎
Wenn man eine Standheizung im Auto hat, dann ist ein Feuerschloescher Pflicht; ist das so richtig 🙄
Kenne ich so in Dubai eigentlich nicht 😁😁
LG Werner
So langsam sollte der Titel dieses Threads geändert werden - in "Schöne Farben am W124"... 😁
Das Pajetrot war mir bis heute nicht bekannt. Definitiv eine Hammerfarbe für unsere liebste MB-Modellreihe. Tatsächlich edel, weil nicht so aufdringlich und knallig wie andere Rottöne.
Glückwunsch zu dem sehr gepflegten T-Modell! Welche Motorisierung hat das Auto?
Ist das keine ursprüngliche W123-Farbe? Meine Eltern hatten einen späten S123 in Bordeaux und innen Creme. Wie aber genau die Farbe beim W123 heißt und welchen Code sie hat, weiß ich leider nicht mehr.
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 27. Januar 2024 um 19:12:45 Uhr:
Hier mal ein hoffentlich amüsanter Thread:Meiner Meinung nach gibt es wunderschöne Farbkombinationen für den W124.
Aber es gibt sie auch, die Kackfarben!Es gibt so tolle Lacke wie zypressengrün, Petrol oder Turmalin, Malachit, Nutria, Onyxgrau oder Rubinrot - doch es gibt auch:
- surfblau: schaut irgendwie billig aus - und das schaut der w124 nun wirklich selten!
- taigabeige: Pueblobeige kann man vielleicht noch etwas abgewinnen, aber bei taigabeige hört die Liebe bei mir auf.
- kristallgrün: Nicht Fisch, nicht Fleisch, nicht schön! Es gab so tolle grün-Töne. Da muss es dieser nun wirklich nicht sein
- Carraragrau: Schonmal ein weißes Shirt mit schwarzen Socken zusammen gewaschen?Und hier kommt sie: Meine persönliche KACKFARBE des W124…
Überzeugt mich vom Gegenteil oder postet die (aus eurer völlig subjektiven Sicht) unschönsten W124er hier rein!
Du hast 040 Schwarz und Blauschwarz 199 vergessen das sind mit abstand die hässlichsten Farben die es gibt.
Zitat:
@W140 420 schrieb am 3. Februar 2024 um 16:51:11 Uhr:
Du hast 040 Schwarz und Blauschwarz 199 vergessen das sind mit abstand die hässlichsten Farben die es gibt.
Oh je, da wirst Du wohl etwas Gegenwind bekommen, Schwarztöne sind oder waren vor allem in der Tuningszene beliebt. Vor allem in Verbindung mit polierten Breitfelgen und Spoilerwerk.
Aber ich sehe es sehr ähnlich wie Du - Schwarztöne schlucken die Linien des ohnehin schlichten W124, womit diese Modelle dann etwas beliebig aussehen.
Zitat:
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 27. Januar 2024 um 19:12:45 Uhr:
Hier mal ein hoffentlich amüsanter Thread:Meiner Meinung nach gibt es wunderschöne Farbkombinationen für den W124.
Aber es gibt sie auch, die Kackfarben!Es gibt so tolle Lacke wie zypressengrün, Petrol oder Turmalin, Malachit, Nutria, Onyxgrau oder Rubinrot - doch es gibt auch:
- Carraragrau: Schonmal ein weißes Shirt mit schwarzen Socken zusammen gewaschen?Und hier kommt sie: Meine persönliche KACKFARBE des W124…
Also grds. sind Farben an Autos Geschmackssache, aber die Farbe "040" ist die edelste Farbe und am schönsten anzusehende Farbe. Einfach klassisch schön und sehr zeitlos.
Habe bisher noch keine Person gehört, die sagte: ist echt hässlich die Farbe an einem W124.
Eine klassisch schönere Farbe an einem W124, egal an welchen Typ , kenne ich nicht.
Zitat:
@2fat4u schrieb am 3. Februar 2024 um 16:31:43 Uhr:
Ist das keine ursprüngliche W123-Farbe? Meine Eltern hatten einen späten S123 in Bordeaux und innen Creme. Wie aber genau die Farbe beim W123 heißt und welchen Code sie hat, weiß ich leider nicht mehr.
War der 123er denn auch in Metallic? Ich kenne die Farbe beim 123er ohne Metallic
Zitat:
@J.O.Shark schrieb am 3. Februar 2024 um 18:43:06 Uhr:
Zitat:
Also grds. sind Farben an Autos Geschmackssache, aber die Farbe "040" ist die edelste Farbe und am schönsten anzusehende Farbe. Einfach klassisch schön und sehr zeitlos.
Habe bisher noch keine Person gehört, die sagte: ist echt hässlich die Farbe an einem W124.Eine klassisch schönere Farbe an einem W124, egal an welchen Typ , kenne ich nicht.
NÖ Schwarz ist das schlimmste was man einem Auto antun kann.
Würde ich nie Geld für bezahlen.
Zitat:
@W140 420 schrieb am 3. Februar 2024 um 19:08:57 Uhr:
Zitat:
@J.O.Shark schrieb am 3. Februar 2024 um 18:43:06 Uhr:
Habe bisher noch keine Person gehört, die sagte: ist echt hässlich die Farbe an einem W124.Eine klassisch schönere Farbe an einem W124, egal an welchen Typ , kenne ich nicht.
NÖ Schwarz ist das schlimmste was man einem Auto antun kann.
Würde ich nie Geld für bezahlen.
Sag' das mal all den Diplomaten und Staatshaeuptern 😁
LG Werner
Bei Schwarz sehe ich nur Kratzer, daher für mich nicht vertretbar.
Extrem aufpoliert und hologrammfrei sieht es natürlich grandios aus.
Hässlichste Farbe? Silberdistel?
Hässlichste Kombis: Silber mit roter Innenausstattung, Rot mit blauer Innenausstattung, Blau mit roter Innenausstattung 🙂