häßliche Audi A4 B5
Hi@all
der Audi A4 B5 gehört bestimmt nicht zu den häßlichsten Autos oder Audis so rein von der Optik her.
Nur heute an der Ampel stand ein recht originalbelassener Facelift mit einer hellen Farbe und original Audi-Felgen neben mir.
Das Auto sah so hoch aus da hätte man Fußbälle in die Radkästen schießen können und die Kotflügel standen weit über den Rädern. Irgendwie sah der Wagen trotz gleichem Typ meinem gar nicht mehr ähnlich. Also ich hätte ihn nicht tauschen wollen gegen meinen trotz 5 Jahren Altersunterschied. Wirkt eigentlich der originalbelassene Facelift besonders hochbeinig ?
Na ja ist vieles Geschmacksache. Trotzdem was mein Ihr ? Mich würde interessieren : In welcher Farbe und mit welcher genauen Ausstattung bzw. fehlender Ausstattung wirkt der Audi A4 B5 am häßlichsten ?
Schöne Feiertage....
Beste Antwort im Thema
ich sach nur, hauptsache S4 Zeichen😉
178 Antworten
Moin,
genaue Ausstattung usw. kann ich zwar nicht sagen, aber ich finde, dass man viele B5 im Winter sieht, die einfach nur grauenhaft ausschauen. Aber das betrifft ja nicht nur den B5 sondern eigentlich die meisten Wagen, die mit standard Winterbereifung unterwegs sind.
Das fängt beim B5 bei 185er Reifen an, geht über die hässlichsten Baumarkt Radkappen und endet bei dem Eindruck, dass die Autos auf Stelzen unterwegs sind.
Bei breiteren und tieferen Fahrzeugen sieht's meiner Meinung nach im Winter umso schlimmer aus, wenn die auf ihren optisch viel zu kleinen und schmalen Rädern umher-hoppeln ... 😉 Aber dafür ist's im Sommer natürlich umso schöner.
Generell würde ich sagen, dass der B5 ohne Sportfahrwerk oder sonstige kleinen Modifikationen am Fahrwerk schon ein Rentner-Vertreter sein kann. Zum Glück scheinen die meisten Ausstattungsvarianten aber dezent tiefer zu liegen, so dass man das im Sommer eher selten sieht, dass herumgestelzt wird.
Verboten sind in meinen Augen aber die "günstigsten" 15" Alus, die damals auf allen Modellen (A3, A4 und auch A6) verschraubt worden sind.
Ich finde leider gerade kein Bild. Habe nur auf Link die "Scheibenrad Alu Avus-Silber" gefunden, die in die Richtung gehen. Die Felgen, die ich meine, haben aber eher noch kleinere Löcher an den Außenseiten. Typisch ist eben der Felgendeckel in der Mitte.
Edit: Hab ein Bild gefunden Link.
Zu meiner Schuld muss ich gestehen, dass es bei meinem derzeit auch nicht viel besser aussieht - aber ganz so extrem ist's nicht. Fahre 195er auf 15" Stahlfelge mit original Audi-Radkappen - außerdem ist er von Werk ein wenig tiefer. Habe mich aber schon mal nach originalen Audi Alus (gebraucht) umgesehen und werde wohl, sofern die Winterreifen runter sind, auf Alu im Winter umrüsten.
Sollte ja mit heutigen Alufelgen auch nicht mehr so das Problem darstellen - außerdem ist an einem Satz für 100€ auch nicht so viel zu verlieren.
Grüße + frohe Festtage,
Yannick
liegt villeicht daran das viele Ihr Auto im Winter nie waschen. Der Dreck sammelt sich dann einfach. Mind. alle 5 Wochen sollte schon drin sein. Aber am schlimmsten sind so oder so die, die gaaanz ohne Radkappen umherfahren.
dann bin ich ein ganz schlimmer.habe nämlich keine radkappen drauf da ich finde lieber keine als zerschrammte von vorbesitzer.
dann lieber keine als baumarktkappen.
dreckig auf weißfarbenen original- A4 B5-- Der gefällt mit nicht😁