Härte des Fahrwerks beim Cupra 280

Seat

Kann mir evtl jemand sagen, ob das Fahrwerk des Cupra, was die härte angeht mit dem des aktuellen GTI vergleichbar ist?Ich weiß, das diese Fahrzeuge weitgehend baugleiche Komponenten verwenden, aber mein VW Händler meinte, das der Cupra 280 im Vergleich zum GTI Performance "bretthart" sein soll, verstärkt durch die harten Sportsitze.Habe gerade meinen Focus ST (MK3) veräussert, da mir dieser, aufgrund von Rückenbeschwerden, einfach Probleme bereitet hat.Konnte leider nur den GTI Probe fahren und den fand ich diesbezüglich deutlich besser, aber den Cupra würde ich eigentlich vorziehen.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Das erste gestehe ich dir ohne Einschränkung zu. Auch wenn es schon komisch ist, dass du sonst alles mit Assis machst. Das zweite kann ich nicht verstehen. Das Getriebe ist seit über 10 Jahren in der Serie und es gab noch nie massenhaften Ausfall.
Defekte gibts auch bei den Handschaltern und ob die weniger häufig sind? Da gibt es andere Sachen die wohl anfälliger und teilweise auch teurer sind (LED Scheinis, Frontradar überhaupt die ganze Elektronik).
Das "Risiko" ist mir der enorme Komfortgewinn auf jeden Fall Wert.
Aber jedem das seine.
Deinen Händler der 450€ für eine Probefahrt fordert würde ich die kalte Schulter zeigen und fragen ob er noch normal ist. Da zeigt es sich wieder. Der Kunde ist König. Und dann wudern die sich wenn das Onlinegeschäft wächst.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Habe heute den Vergleichstest gelesen in vwbild zwischen den hyundai, A3, Leon und Focus.
So ein Schwachsinn hab ich noch nie vor Augen gehabt.
Da wird der enormen Preisunterschied einfach nicht erwähnt und dann die sogenannte Feststellung das der Komfortmodus beim DCC beim Leon zu Hart wäre im Vergelich mit der Audi. Der letztere hat gar keinen dcc und hier in NL ist der Audi fast schon € 8000,- teuerer bei vergleichbare Ausstattung.
So ein voreingenommener "Test " hab ich noch nie gelesen. Da musste einfach der Audi vorne sein, kostet was es kostet. Blödsinn.

Bestehen eigentlich grosse Unterschiede zwischen dem NAvigationsssystem und dem Navi Plus?

Jedenfalls haben die beide keinen Einfluss auf die Härte des Fahrwerks.

:-)

Gehört aber ja trotzdem zum Ausstattungswunsch.