Hängetaschensystem in FOTOS Fam.Caddy Sondermod.
Hallo zusammen,
in dem Thread zum Familien-Caddy Sondermodell, sind auf den Fahrer- und Beifahrerrückenlehnen Taschensysteme montiert, damit die Zwerge hinten ihr Zeug gut unterbringen können und der Sitz gegen Schäden & Schmutz durch die kleinen Treter geschützt wird.
Wer weiß welches System das ist, Hersteller, Anbieter, Typ?
Wäre für Hinweise dankbar, da ich noch nichts vergleichbares (so flach und funktionell) gefunden habe.
Ist das orig. VW?!?
MfG, Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BombaTBB
Ich hätte Interesse an dem Lüftungsgitter für das Schiebefenster am Tramper wenn das noch auf die Bestellliste passt
Hallo Bomba, kann ich gerne machen, aber
hiergibt's dass deutlich günstiger als bei VW, und von einem renomierten Camping-Ausstatter, also kein Billig-Schrott.
Gruß
Bernd
257 Antworten
Es gibt den ganzen Schaltknauf , mit der ET-Nummer : 2K0711113C UTG , für ca. 33,56 Euro .Die Plakette gibt es auch einzeln für ca. 3,27 Euro.ET-Nummer : 2K0711144C.
mfg Sven
Hallo zusammen.
Vor unserem Urlaub war ich bei meinem Freundlichen mit der Teilenummer aus Torsten´s Poznan-Email, aber ohne Erfolg.
Die Nummer gab es nicht und alternativ konnten die Rücksitzorganizer auch nicht im System gefunden werden.
Mein Freundlicher hat dann aber direkt aus dem Werk in Poznan das komplette Junior-Star-Paket versucht zu bestellen (da ein anderer Kunde sich für die Kofferraumseitentaschen interessiert hat) und dieses auch während unserer Urlaubes bekommen.
Heute nun war ich da und habe sie mir angeschaut. Und ich war wirklich baff, die Qualität ist nicht zu vergleichen mit meinen 20,- EURO ATU-Janosch-Organizern.
Wesentlich stabiler in der gesamten Konstruktion, kein durchhängen. Die ausklappbaren Tischen scheinen auch eine dünne Sperrholzplatte eingearbeitet zu haben.
Hinzu kommen sehr sauber verarbeitete Nähte und eine (wie ich finde) bessere Befestigung als bei meinen Taschen (oben mit Ösen direkt an den Streben der Kopfstützen und nicht mit einem Klattband o.ä.).
Da wir am Telefon aber noch nicht den Preis besprochen hatten, fiel ich dann doch erstmal ein wenig in Ohnmacht: 50,- brutto je Stück. Autsch, dachte ich.
Mein Freundlicher Teileberater (der mir bei allen Sachen immer einen sehr guten Preis macht) sagte mir, dass er hier den EK 1:1 weitergibt. Als ich mir dann im Konfigurator den Preis für das gesamte Paket mal anschaute, kamen mir die 50,- dann doch realitisch vor. Oder was meint Ihr?
Bis Montag habe ich mir (wegen dem "Schock" 🙂 ) erstmal noch Bedenkzeit erbeten. Ich denke aber, ich werde sie wohl nehmen. 😉
Aber wie gesagt (und nicht nur wegen der Optik) die qualitativst beste Organizer-Tasche die ich bisher gesehen habe.
Viele Grüße und Euch allen noch ein schönes WE
Oli
Hallo Oli,
50 Euro/Stück ist natürlich schon ein heftiger Preis. Das waren früher mal 100 Mark. 😰
Solltest du dich für die Taschen entscheiden sei doch so nett und stell ein paar Foto`s ein.
Thomas
Ähnliche Themen
Hallo Oli,
ich würd da nicht lange fackeln, gönn deinen Kids was ordentliches, bei anderen "Extras" ist man(n) ja auch nicht immer der "Sparsamste". 😉 Der einzige Grund warum ich die Organizer-Taschen nicht kaufe, meine Kids sind 31 / 15 (nicht Monate, nein, Jahre) 😁. Aber glaube mir, die 100,00 EUR geb ich trotzdem für den Caddy aus ...😉.
Gruß LongLive
Oder man nimmt halt diesen Organizer von VW:
Tim Traffic Rücksitz Organizer
Sieht auch nicht schlecht aus und scheint was ordentliches zu sein...
Hallo Günter, hallo zusammen.
Wenn Du wüsstest, was ich meinen Kindern schon jetzt immer Ordentliches gönne ....... 😉
Und Du hast vollkommen recht, man gibt so viel Geld für (entschuldigt bitte) "Sch..." aus, an anderer Stelle (wo es evtl. wichtig ist) überlegt man aber manchmal zu viel oder will dann dort sparen.
So habe ich wirklich überlegt einen Tempomat nachzurüsten, so richtig brauchen tun wir ihn aber eigentlich gar nicht (bin da von den Staaten recht verwöhnt 🙂 ).
Und da meine Mädels ja erst 4 und 1 1/2 (Jahre) sind, wird der Organizer wohl eh noch eine ganze Weile benötigt (auch ganz abgesehen davon, dass wir unseren Caddy ja eh nicht verkaufen wollen). Und so einen integrierten Tisch habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Und noch kurz zum VW Tim Traffic-Organizer, welchen ich mir gestern auch noch bei meinem Freundlichen angeschaut habe: Der spielt nach meinem Geschmack in der gleichen Liga wie mein Janosch-Organizer.
Als Beispiel, gerade was die Stabilität betrifft und auf dem Bild des Links sehr gut zu sehen ist: Hier sieht man an der Kopfstütze recht große Aussparungen zur Befestigung.
Beim Organizer des Junior Star Paketes sind es oben Metallösen, durch die auch nur die Strebe der Kopfstütze passt. Also kein (oder kaum Spiel) und somit wesentlich mehr Stabilität.
Also, ich glaub Morgen hole ich Sie und dann werde ich mal Bilder posten. 😉
Viele Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag
Oli
Hallo & Hilfe,
ich würde ja sofort 50,-€ (oder auch mehr) zahlen, aber mein Freundlicher behauptet er könne die Dinger nicht bestellen und eine Preisauskunft wollten die ihm nicht geben?
Der spezielle Freundliche ist leider ein ziemlicher Idiot, aber an ihm führt bei dem Laden kein Weg vorbei. Kann irgendeiner irgendwie helfen? Ich will bestellen und er sagt dass das nicht geht.
Vielleicht kann jemand ja eine Sammelbestellung aufgeben?
Ich würde 2 Stück nehmen!
MfG Lars
Hallo Lars.
Wie schon geschrieben hatte mein Freundlicher auch keine konkrete Teilenummer bzw. einen Preis.
Da aber sowohl ich nach den Organizern gefragt hatte und ein anderer Kunde unbedingt die Kofferraumtaschen haben wollte, hat er kurzum versucht das Junior Star Paket direkt im Werk zu bestellen und dieses dann auch bekommen.
Ich frag meinen Freundlichen gerne nochmal, ob sich mittlerweile zwecks Bestellung was anderes ergeben hat.
Gibts denn bei Dir in der Region keinen anderen Freundlichen?
Viele Grüße
Oli
Hallo,
ich war gestern in meinem Autohaus. Will auch die Organizer aus dem Junior Star Paket haben. Stabilität vor allem an den Seiten ist schon wichtig, um den Sitz vor zappelnden Füssen zu bewahren.
Ich habe Ihnen die Mail aus Posen gezeigt. Kam auch erstmal nur die Antwort: Mit dieser Nummer können wir nichts anfangen. Aber sie wollen sich drum kümmern und mal etwas rumtelefonieren. Vielleicht finden Sie ja was.
Wenns klappt, informiere ich sofort.
Mfg
Volker
Hallo an alle,
mein Autohaus bekommt das nicht hin. Angeblich gibt es die Organizer aus dem Junior Star Paket noch nicht einzeln zu bestellen. Paket wird momentan nur in Polen ab Werk verbaut. Nachrüstung soll aber in naher Zukunft in das Bestellsystem aufgenommen werden. Wir werden ja sehen.
Volker
Ja ja, ist ja gut.... immer dieser Streß .......😁
Also, hallo zusammen.
Nachdem ich zwar schon am vergangenen Donnerstag die Taschen abgeholt hatte, habe ich erst heute Nachmittag die Zeit gehabt sie zu "installieren".
Das ging wirklich einfach, aber weil ich für Euch so viel Foto´s gemacht habe hat es natürlich vieeeeeeeeel länger gedauert. 🙂
Allerdings ist mir bei der Installation im Vergleich zu den offiziellen Junior Star Paket Foto´s von VWN aufgefallen (das kann man auch auf meinen Foto´s ganz gut erkennen), dass die untere Befestigung nicht vorn zur Sitzfläche geht sondern direkt unten an der Sitzunterkonstruktion befestigt wird (besser wie ich finde). Sie sind auch eine Idee heller als die Sitze (wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine nach zwei Jahren nicht einfach nur "nachgedunkelt" sind).
Ich habe allerdings erst eine Tasche installiert, möchte doch erstmal die Meinung meiner Kids einholen (mal sehen was sie Morgen sagen wenn sie die neue Tasche sehen und der Janosch nicht mehr da ist...) 🙂
Außerdem habe ich auch mal versucht mit einem Bild die Stabilität der verschiedenen Taschen zu zeigen, da kann sich die VW Tasche (auch optisch wie ich finde) durchaus sehen lassen. 😉 Der Janosch hängt da ganz schön in den "Seilen"....
Also, mal sehen was die Kids Morgen sagen und ob die Taschen dann auch ein "Kinder-Gütesiegel" bekommen. 😁
Viele Grüße und Euch eine gute Nacht
Oli
PS: Weiß eigentlich einer wie das geht, mehrere Bilder in einen Beitrag zu packen? 😕