Händlerrabatt / Hauspreis -13% gesucht
hi,
kennt jemand einen händler in schleswig-holstein der auf den listenpreis 13 % rabatt gibt (golf vi)?
grüsse klaus
Beste Antwort im Thema
Rabatt ist verhandlungssache.
Oder willst du zu Händler XY gehen und dort sagen : Sie haben Herrn YY auf dem Golf 13% gegeben, die will ich auch haben. (Ich als Verkäufer würde dich rausschmeissen)
Leute bleibt auf dem Teppich geht hin verhandelt und gut ist.
Ständig diese Rabattschlacht hier im Forum glaube echt nur die Hälfte von dem was erzählt wird, sei froh was du bekommst und entscheide dann ob du bereit bist dies zu zahlen.
Es spielt auch eine Rolle bei Rabatt ob du Barzahler bist, ob du Stammkunde bist, im Endeffekt sogar ob du dem Verkäufer Sympatisch bist ob ihm deine Hose gefällt. Du kannst garnicht damit anfangen ob jemand hier 13% Rabatt bekommen hat. Ist alles Verhandlungssache.
Norbert
77 Antworten
Versuch's mal mit www.euro-nissen.de.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
MfG Walter
Hi Walter,
ich glaube mal nicht, dass der TE EU-Importeure meinte, da gibt es sicher ne Menge, die über 13 % bieten.
Nichtsdestotrotz ist dein Tipp natürlich dazu geeignet so ca. 25 % zu sparen...
Zitat:
MfG Walter
Einen Reimport möchte ich nicht
Oder willst du zu Händler XY gehen und dort sagen : Sie haben Herrn YY auf dem Golf 13% gegeben, die will ich auch haben. (Ich als Verkäufer würde dich rausschmeissen)
Leute bleibt auf dem Teppich geht hin verhandelt und gut ist.
Ständig diese Rabattschlacht hier im Forum glaube echt nur die Hälfte von dem was erzählt wird, sei froh was du bekommst und entscheide dann ob du bereit bist dies zu zahlen.
Es spielt auch eine Rolle bei Rabatt ob du Barzahler bist, ob du Stammkunde bist, im Endeffekt sogar ob du dem Verkäufer Sympatisch bist ob ihm deine Hose gefällt. Du kannst garnicht damit anfangen ob jemand hier 13% Rabatt bekommen hat. Ist alles Verhandlungssache.
Norbert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
.... (Ich als Verkäufer würde dich rausschmeissen)Leute bleibt auf dem Teppich geht hin verhandelt und gut ist.
Es spielt auch eine Rolle bei Rabatt ob du Barzahler bist, ob du Stammkunde bist, im Endeffekt sogar ob du dem Verkäufer Sympatisch bist ob ihm deine Hose gefällt. ...
Norbert
-------------------------------------------------
Daß Dich als Verkäufer die Rabattschlacht nervt, ist ja verständlich.
Du solltest aber auch Verständnis für Kunden haben, die von desinteresssierten und schlecht informierten Verkäufern "bedient" werden und solche Kerle nicht mehr sehen mögen. Vor allem , wenn man ihnen bei Verhandlungen "sympathisch" sein muß und die richtige Hose tragen sollte (🙄)., damit man nicht "rausgeschmissen" wird.
Auf solchen Verhandlungsstil ist gepfiffen.
Nur weiter so auf dem hohen Roß! Kein Wunder, daß die Käufer scharenweise zu Reimporteuren und Vermittlern überlaufen und daß sich -wie vorhergesagt- demnächst viele Verkäufer einen neuen Job suchen dürfen...
MfG Walter
sorry, wollte auch nur fragen, weil ich eben nicht
feilschen will und nun nach 16 jahren das 3. auto kaufen will, doch der vw bonus lässt mich nicht mehr als 10% bekommen.
und ein pkw der 19.000 euro kostet, der ist für mich eigentlich schon zu teuer. und 3% machen da gut 1000 euro aus.
naja, und netcar meldet sich nicht, wie angegeben auf der homepage.
seit 24h = nix. und ehrlich gesagt habe ich auf so einen gedöhns auch gar keine lust. dann werde ich eben auf die hinteren türen verzichten,
ärgerlich aber ein limit muss sein.
trotzdem danke für eure antworten! grüsse.
das Problem ist heute einfach die Informationen die Kunden zugänglich sind.
Früher wäre man zum nächsten Händler gegangen und hätte über nen Auto verhandelt evtl. noch zu nem zweiten in der gleichen Stadt und sich dann entschieden. Heute geht man auch als erstes zum nächstgelegenen Händler schaut danach ins Netz sieht "oh in 20 KM Entfernung gibt mir nen Händler 3% mehr nochmal 40 KM gibts sogar 5% mehr" dann geht der Kunde logischerweise da hin.
Und im Grunde isses ja jetzt schon im Kommen das es sich zu den Vermittlern hin verlagert, und gerade wenns ums Auto geht ist man schnell bei vielen hundert Euro Unterschied da kann man auch durch halb Deutschland fahren um nen Auto abzuholen.
Leider haben viele Händler noch nicht mitbekommen das sehr viele Kunden besser über mögliche Rabatte informiert sind als sie selbst Wenn sich das nicht bald ändert werden sehr schnell ne Menge Händler daran zu Grunde gehen. Ich würd mal schätzen jeder Käufer würde selbst wenn er dann immer noch 2% mehr zahlt eher beim Händler um die Ecke kaufen als 100 KM zu fahren oder sogar noch mehr dadurch dass sie im Internet kaufen.
Bei meiner Konfiguration liegen z.B. zwischen meinen Händlern in der Nähe und nem Vermittler bis zu 8,5% das sind über 2000 EUR. Vorhandene Autos möchten mir die Händler hier ohnehin nicht verkaufen und auf ne Probefahrt verzichte ich auch effektiv würde ich also auf beinah alle Serviceleistungen des Händlers verzichten.
Klar der Händler muss die Kosten anderer Kunden auch umlegen aber unter Garantie bekommt jetzt jemand der 3 verschiedene Autos Probe fährt sich 2 Stunden allen kleinscheiss erklären lässt genauso viel Rabatt wie ich.
Direkt mit der Tür ins Haus zu fallen und sagen XY hat soviel Rabatt bekommen den will ich auch würd ich nie machen sondern erstmal selbst verhandeln. Aber wenn ich mehr als vielleicht 1,5% davon entfernt wäre ist das Gespräch für mich gelaufen. Das nen Stammkunde der vielleicht das dritte Auto in Folge kauft mehr Rabatt bekommt ist verständlich aber wenns dann Richtung 500 EUR differenz geht isses ne frechheit.
Zitat:
-------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
.... (Ich als Verkäufer würde dich rausschmeissen)Leute bleibt auf dem Teppich geht hin verhandelt und gut ist.
Es spielt auch eine Rolle bei Rabatt ob du Barzahler bist, ob du Stammkunde bist, im Endeffekt sogar ob du dem Verkäufer Sympatisch bist ob ihm deine Hose gefällt. ...
Norbert
Daß Dich als Verkäufer die Rabattschlacht nervt, ist ja verständlich.
Du solltest aber auch Verständnis für Kunden haben, die von desinteresssierten und schlecht informierten Verkäufern "bedient" werden und solche Kerle nicht mehr sehen mögen. Vor allem , wenn man ihnen bei Verhandlungen "sympathisch" sein muß und die richtige Hose tragen sollte (🙄)., damit man nicht "rausgeschmissen" wird.
Auf solchen Verhandlungsstil ist gepfiffen.
Nur weiter so auf dem hohen Roß! Kein Wunder, daß die Käufer scharenweise zu Reimporteuren und Vermittlern überlaufen und daß sich -wie vorhergesagt- demnächst viele Verkäufer einen neuen Job suchen dürfen...
MfG Walter
. . . er hat wieder einen gefunden 😁 😁 😁
E.
Hallo
ich bin kein Autoverkäufer, aber mich nervt diese Rabattschlacht.
Was nutzt es denn jemanden wenn er weiß das Händler X Kunde Y 13% Rabatt gewährt hat.
Es gibt bestimmt Kunden die mehr oder weniger Rabatt bekommen haben.
Rabatt ist eine Verhandlungssache die wie gesagt die von vielen Faktoren abhängig sind.
Jeder muß für sich selber wissen zu welchen Betrag er Kaufen möchte oder nicht. Was nützt es wenn ich weiß das X auf den Golf bei Y 13% Rabatt bekommen hat. Kann ich den auch im Autohaus einklagen wenn ich ihn nicht bekomme?
Norbert
Das kann doch jeder sehen wie er will.
Ich verstehe nicht warum Händler 4-10% für sich haben wollen,
obwohl sie mir persönlich bis auf die Bestellung nichts bieten.
Will keine Probefahrt, noch stundenlange Beratung oder Extras oben
drauf. Mich interessiert nur der Hausrabatt. Danach wird man doch fragen dürfen.
Besonders in Zeiten, wo die Pkw's weg gehen wie nix, wo ist da die
Notwendigkeit des strumpfenden Rabattes?
Zitat:
Original geschrieben von klaus201
drauf. Mich interessiert nur der Hausrabatt. Danach wird man doch fragen dürfen.
Besonders in Zeiten, wo die Pkw's weg gehen wie nix, wo ist da die
Notwendigkeit des strumpfenden Rabattes?
Genau! Deswegen lass dir ein Angebot erstellen. Mit deinen persönlichen Daten und Tel.-Nr.
Spiel mit offenen Karten. Am besten nicht nach Prozenten fragen, sondern eine Summe nehmen (Z.b. LP 25000E) Für 21.600E würde ich sofort unterschreiben. Aber realistisch bleiben und höflich.
Zum Abschluss nochmals schön verabschieden (Schade das wir nicht ins Geschäft gekommen sind, trotzdem alles Gute usw. )
Bei meinem Vater hat genaoso vor 2 Jahren der Käufer später angerufen und ist telefonisch auf seinen geforderten Preis eingegangen.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
. . . er hat wieder einen gefunden 😁 😁 😁
------------------------------------------------
Einen?
Mit Dir sind es schon zwei! 😁 Aber vielleicht schreiben sogar noch mehrere hier herum, wie meist üblich incognito...😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von klaus201
...
-----------------------------------------
Exakt!
Und tausende andere Käufer sehen das genau so. Es gibt eben viele Autoverkäufer/Händler, die das nicht wahrhaben wollen. Na und?...
MfG Walter
Ich suche nach Erfahrungen im Großraum Stuttgart hinsichtlich Erfahrungen mit Händlerrabatt auf den Golf.
Eines noch: Mir ist klar, dass es dabei auch auf persönliches Verhandlungsgeschick, Stammkunde, evtl. Verkäuferlaune etc. ankommt. Aber Anhaltspunkte würden mich doch interessieren.