Händlerpremiere VW Golf 8
Hallo Zusammen,
hab mir heute den Golf 8 in Berlin im Volkswagen Group Forum in der Friedrichstraße angeguckt. Dort steht übrigens auch der ID3 (mit dem Zusatz seriennahe Studie!).
Nach den ganzen Berichten hier, wo am 8ter gespart wurde, war ich live doch durchaus positiv überrascht. Live sieht er ganz gut aus, klar eindeutig ein Golf. Verarbeitung, Spaltmaße etc. top.
Innen (Style als Handschalter) mit hellen Bezügen sehr ansehnlich. Die Materialien gehen absolut in Ordnung. Der Hartplastikanteil im nicht-sichtbaren Bereich ist höher geworden, aber so schlimm wie tlw. hier beschrieben ist dies nicht. Die Türen sind ebenfalls ok. Die Bildschirme hätte man wie im ID3 besser (plan oder sichtbare Displaykante) einbauen können, im direkten Vergleich Golf 8 zu ID3 ist dies im ID3 deutlich besser gelöst worden. Aber die Anordnung und Bedienung im Stand ist echt gut. Und das Interieur-Design an sich ist wirklich toll. Das H/K-Soundsystem übrigens ist ein Gewinn...hört sich richtig gut an. Sitze, Sitzposition etc. alles a la Golf 7.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern die 1. Edition auch angeschaut
Jetzt Zweifel ich wirklich ob ich so einen will. Erschreckend klein ist der Digitale Tacho geworden , welcher beim 7 er deutlich schöner ist. Neben der Einsparung Halter Motorhaube , ist auch noch das Ablagefach links unterhalb vom Lenkrad weggespart worden.. Die Abdeckung vom türschloß , das Rollo von der Mittelablage fehlen genauso wie das Brillenfach über dem Innenspiegel . Häßlich finde ich den riesigen Lautsprecher Blende auf dem Armaturenbrett, und die Kluft zum Bildschirm. Dagegen ist die Front in Natura etwas hübscher. Das Heck wird dominiert durch den Dachüberstand des Spoilers über der Heckscheibe, welcher das Reinigen nicht einfacher macht. Der Lack scheint extrem kratzanfällig . Das ganze Fahrzeug war voller kleinen Kratzer und Swirls .
Die Steuerung der Lautstärke des Radios ist ok, aber nicht besonders schön , wird bestimmt lustig wenn man über eine holprige Straße fährt ??. Ich wollte wirklich etwas positives schreiben, aber leider bin ich gerade sehr enttäuscht.
457 Antworten
Welcher Preis stand denn dran?
> 40k...;-)
Irgendwie dachte ich, der Golf wäre ab Heute beim Hädler zu bestaunen. Leider stand noch kein Fahrzeug da.
Ab 06.12...
Ähnliche Themen
Mein Händler hat auch keinen bekommen. Die stehen noch in Wob
Zitat:
@Bambedibu schrieb am 5. Dezember 2019 um 16:22:38 Uhr:
Irgendwie dachte ich, der Golf wäre ab Heute beim Hädler zu bestaunen. Leider stand noch kein Fahrzeug da.
In Düsseldorf ab bei morgen bei einem Händler, bei meinem Händler am Samstag.
Zitat:
@TuxTom schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:17:45 Uhr:
Zitat:
@Bambedibu schrieb am 5. Dezember 2019 um 16:22:38 Uhr:
In Düsseldorf ab bei morgen bei einem Händler, bei meinem Händler am Samstag.
Dankeschön, da war ich wohl etwas zu früh dran 🙂.
Ich hab zwei Händler angerufen, die kriegen beide noch keine. Ich hatte mich so auf ein Golf-Event zu Nikolaus gefreut. So schade. Weiß vielleicht jemand einen Händler in der Nähe von Siegen, bei dem wirklich morgen Premiere ist?
Ich wollte schon die ganze Zeit mal zu der Berolina Filiale Gegenüber meinem (noch) Büro um zu schauen, ob sie einen haben. Nun schau ich auf deren Website und sie haben einen und man kann ne Probefahrt buchen. Na da schau ich wohl nächste Woche mal rum 🙂
Echt schwach wenn man überlegt, wie früher eine neue Golf-Generation beim Händler präsentiert wurde... die Jahreszeit ist für eine Markteinführung ja schon kompletter Mist und wenn zum Marktstart nicht mal jeder Händler einen Golf 8 zeigen kann ist das ja schon enttäuschend und halbherzig...
Eine Probefahrt/Präsentation im Spätsommer oder Frühjahr wenn die neuen Autos auch mal ausführlich bei vernünftigem Tageslicht gezeigt werden können und Verfügbarkeit der üblichen unterschiedlichen Ausstattungsversionen in mehreren Farben am Einführungswochenende klingt da doch verlockender... kürzlich ist ja der neue Opel Corsa eingeführt worden. Die Händler hatten genug Fahrzeuge vor Ort, sogar in verschiedenen Ausstattungen und Farben und das schon Tage vor der offiziellen Präsentation. Für einen einzigen neuen Golf (falls überhaupt einer da ist), womöglich noch in der "falschen" Farbe und Ausstattung zum VW-Händler fahren?! Und dann auch noch im dicksten Weihnachtsverkehr bei Dauerregen wenn die ganzen Adventsshopper unterwegs sind? Ohne mich... Das muss echt nicht sein...
Für den Nachfolger des in Deutschland meistverkauften Fahrzeugs ist das echt enttäuschend was VW da bietet.
Es wirkt eher, als wollte man den Golf um jeden Preis noch in diesem Jahr bringen. War da nicht was mit den NCAP Regeln? 🙂
Ich habe auch das Gefühl, dass man den neuen Golf seitens VW sehr stiefmütterlich behandelt. Ist der ID.3 echt so wichtig, dass man den Golf vernachlässigen kann?
Elektroautos haben zunehmend Bedeutung bei den Herstellern, um die 95 g/km CO2 im Schnitt pro Fahrzeug zu erreichen.
Ja, ist er leider ..habe unlängst mit meinem Händler geredet..die drücken ihnen die E -Autos rein, egal ob die Kunden sie wollen , der 8- er Golf geht fast unter ..Ziel nur den Flottenverbrauch runter zu bekommen wegen Strafzahlungen..