Händlerpräsentation Leon
Bin heute in einem roten FR gesessen, absolut top! Noch nie waren der Leon und der Golf so nah beeinander, was die Qualität betrifft. Was die Optik betrifft, gegen den neuen Leon wirkt der Golf geradezu langweilig und brav. Dieser Leon könnte wirklich ein Erfolg werden. Der hohe Preisunterschied zum A3 ist niemals gerechtfertigt. Seat hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audijan
Wohl kaum, die gibt's bei Audi schon etwas länger ;-)Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Klar ist das die Zukunft,nur mißbraucht VAG Seat als Tester und
reicht mit der LED-Einführung beim Golf dann die bessere Variante
nach die dann beim 5F-Facelift auch kommt ?
Hab mir das selbe gedacht.
Ausserdem verstehe ich manche nicht. Erst wird immer bedauert, dass Audi immer alles zuerst bekommt und die Marke Seat nicht so darf, wie sie will. Jetzt kommt Seat endlich mal als erster in der Kompaktklasse dran (vor Audi und VW) und bekommt die LED's, schon ist die Rede vom "Tester".
136 Antworten
@Keopsbeat, deine Wortwahl ist aber wirklich, ich sag jetzt mal (nehms mir net übel) sehr herablassend! Wie oft soll er denn noch schreiben das er den Leon auch schön findet?
Und das die ach so gute VW-Technik topp ist, NAJA!! Was ist denn mit den Frostmotoren (golf4), Steuerkettenrasseln im alten R32/A3? Motorenprobleme 1.4tsi, Rost an Touran und G5? Also Ball flach halten!
Aber nun zum Leon:
Meine Freundin fährt einen Leon 1m und dieser ist immernoch der schönste Leon. Aber uns gefällt der neue auch sehr sehr gut und bin wirklich mal auf die ST-Variante gespannt. Das könnte unser Familienwagen werden wenn der Preis stimmt.
Mensch,gut nun,es reicht!
@Kickdown.169
Volvo war SCHON IMMER vorn beim Thema Sicherheit-gut so.
Die Fa. ruft ja auch ordentliche Kaufpreise auf und dies bei
bescheidener(vgl. VAG)Motor-/Getriebekombi.
Da es hier aber um den Leon 3 (5F) geht paßt hier Volvo nicht
rein.
Würde das Volvoforum als Spielwiese empfehlen!
Ich sehe Mercedes schon immer vorn bei der Sicherheit, nicht Volvo. Viele Neuerungen werden zuerst bei MB angeboten, bevor sie bei anderen Marken verbaut werden. Die S-Klasse schiesst da immer ein regelrechtes Technikfeuerwerk ab. Bald ist es wieder soweit, die neue S-Klasse steht schon in den Startlöchern. Das ist die absolute Endstufe, was MB wieder alles bringt! Das ist the one and only!
Zitat:
Meine Freundin fährt einen Leon 1m und dieser ist immernoch der schönste Leon.
Ist klar auch aus meiner Sicht DER Leon,opt. gesehen.
Einfach zeitlos,ohne provozierte Kanten!
Meine Frau findet ihren 1M total schick!
Man sollte aber zum Eingangsthema zurückfinden und sich
zum Leon 5F äußern,@Keopsbeat !
Ähnliche Themen
Wie schon gesagt beschäftige ich mich beruflich den ganzen Tag mit beiden Marken, Volvo und Seat, ich stelle daher mein Urteilsvermögen einfach mal über deins 🙂
Da du ja beratungsresistent bist, lassen wir das nun aber auch.
PS:
Anbei die neusten US-Crashtests, da hat Mercedes/VW/Audi deutlich schlechter als Acura oder Volvo abgeschlossen, mal wieder. Soviel zu Mercedes und Sicherheit. http://www.motor-talk.de/.../...p-frontal-ratings-0812-i205368585.html
Zum Thema:
Der 3-Türer soll angeblich im Frühjahr kommen, da allerdings jetzt die Lieferzeiten einiger Leon-Modelle (FR, großer Diesel, Schiebedach) schon im Juni liegen, würde ich nicht darauf wetten.
Freundliche Grüße
Markus, der als Seat Verkäufer doch deutlich mehr im Leon-Forum zu suchen hat, als Keopsbeat mit seinem kleinen Ibiza 😉
@Kickdown-169
Der Post war wohl daneben!
Sone Äusserung geht bei mir zumindest als
kapitaler SCHROTT durch.
Denk mal darüber nach was du da Müll gepostet
hast!
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
@Kickdown-169
Der Post war wohl daneben!
Sone Äusserung geht bei mir zumindest als
kapitaler SCHROTT durch.
Denk mal darüber nach was du da Müll gepostet
hast!
Wohl eher ein passender Kommentar auf das Geschreibsel von Keopsbeat, der ja meine Teilnahme an diesem Thread mehrfach in Frage stellte.
Vielleicht solltest auch du Dir sein Geschreibsel des Threads nochmal genau durchlesen und dann urteilen. Wie schon gesagt, wir sollten das Thema beenden, wenn noch wer etwas zu sagen hat, dann doch einfach per PN.
im juni, ganz sicher,
da gibt es sark unterschiedliche aussagen zum 184ps tdi, letzte aktuelle info ist kw 13/14 also anfang april, ich wiederum habe vor 2tagen bei seat deutschland angerufen, von dort kam die info kw23 also juni, andere im seat forum wurde vom händler wiederumb]kw4 für alle motoren genannt, in meinem vertrag steht februar 2013 was stimmt denn jetzt 🙄
"Mein Händler hat mir heute nochmals nachdrücklich gesagt, dass alle Spekulationen etc. um einen späten Start mehr als Quatsch sind."
Ich warte dann doch eher auf den Kombi, kommt mit Kinderwagen und farblich abgestimmten Kindersitz bestimmt net schlecht in nem schnittigen FR mit großem Diesel 😉
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
im juni, ganz sicher,
da gibt es sark unterschiedliche aussagen zum 184ps tdi, letzte aktuelle info ist kw 13/14 also anfang april, ich wiederum habe vor 2tagen bei seat deutschland angerufen, von dort kam die info kw23 also juni, andere im seat forum wurde vom händler wiederumb]kw4 für alle motoren genannt, in meinem vertrag steht februar 2013 was stimmt denn jetzt 🙄
Habe die letzten Leon-Verträge auch mal mit Lieferdatum März 2013 datiert, Seat hält sich allerdings auch gegenüber dem Händler sehr bedeckt, es heißt nur, es kann bis Juni dauern...
Wenn deine Ausstattung nicht zu speziell ist, kannst du bestimmt im März mit deinem neuen Wägelchen rechnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Habe die letzten Leon-Verträge auch mal mit Lieferdatum März 2013 datiert, Seat hält sich allerdings auch gegenüber dem Händler sehr bedeckt, es heißt nur, es kann bis Juni dauern...Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
im juni, ganz sicher,
da gibt es sark unterschiedliche aussagen zum 184ps tdi, letzte aktuelle info ist kw 13/14 also anfang april, ich wiederum habe vor 2tagen bei seat deutschland angerufen, von dort kam die info kw23 also juni, andere im seat forum wurde vom händler wiederumb]kw4 für alle motoren genannt, in meinem vertrag steht februar 2013 was stimmt denn jetzt 🙄Wenn deine Ausstattung nicht zu speziell ist, kannst du bestimmt im März mit deinem neuen Wägelchen rechnen 🙂
danke !
habe folgendes bestellt
fr tdi 184ps, leder, pano dach, media/sound system, leds, leichtmetallräder "performance",ultraschall-einparkhilfe, vorne und hinten. sonst nix spezielles
sagen wir mal april wäre schon ok, da sollte der winter um sein😁
184PS Fr und Panoramadach, da hast du natürlich alles bestellt, was die Lieferung verzögert 😁
Ich glaube allerdings, es wird auch viel Wirbel gemacht. Beim Alhambra waren die Lieferzeiten am Anfang auch astronomisch und man dachte, es wird das Auto mit den höchsten Verkaufszahlen des Jahrhunderts und im Endeffekt bekommt man den Alhambra mittlerweile auch nach 8-10 Wochen Lieferzeit.
Drücke dir die Daumen das es schnell klappt, denke April ist nicht vollkommen unrealistisch, vll. werden noch ein paar Produktionskapazitäten abgestellt 😉 Aber wie gesagt, lt. Seat ziehen sich die Liefertermine teilweise bis Juni und dein Wagen hat alle Ausstattungs-Voraussetzungen dafür.
danke !
mai wäre natürlich auch noch ok, juni naja, man müßte den wagen halt noch vor den seat betriebsferien bekommen ansonsten wirds herbst😮