Händlerpräsentation des "neuen" Opel Antara 2011

Opel Antara L-A

Hallo Antarafreunde,

habe heute vom FOH erfahren, dass der facegeliftete Opel Antara am 12. und 13. März bei den Händlern stehen soll - zur Präsentation!
Na dann hoffen wir mal, dass das Transportschiff nicht, bedingt durch die Unruhen im nahen Osten, im Suez-Kanal stecken bleibt.

Viele Grüße von
euerem Antarakollegen
Harald M.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

was meint ihr verkauft sich der neue etwas besser als der alte?

Solange Opel den Antara werbetechnisch weiterhin so stiefmütterlich behandelt, wird das wieder nichts.

Hat jemand vom FL-Antara 2011 schon eine Opel-Werbung gesehen? Bestellen kann man ihn schon lange.

Die meisten Autofahrer in Deutschland wissen bis heute noch nicht was ein "Antara" ist - warum sollten sie ihn dann bestellen oder sich überhaupt dafür interessieren?

Zudem wurde das Facelift in der Fachpresse mit einem kleinen Passfoto präsentiert und etwas Text dabei. Dem Chevrolet Captiva erging es auch nicht besser. Vom VW Tiguan, der nach nur knapp 3 1/2 Jahren auch schon das Einheitsgesicht aller VWs bekommt, füllt die Fachpresse bis zu 4 komplette Seiten, mit allen Daten und Fakten sowie zahlreichen Fotos.

100:1 für den Tiguan - gemeint ist das Verhältnis der Präsentationfläche in den Fachzeitschriften - zum Antara. Wer beachtet da noch den Opel, wenn beim VW alleine der Kühlergrill größer abgebildet wird wie die gesamte Antara-Präsentation?!

Armer Antara - wer gibt ihm die Chance die er verdient hat?

Gruß
Harald M.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Warum hat der die Nebelscheinwerfer nicht in Chrom eingefasst?

Ich bin mal gespannt wann meiner kommt. Wir haben ihn vor etwa 4 Wochen bestellt, der EU Händler behauptet fest und steif das er Ende August/September kommt ( Import aus Holland ), Deutsche Händler geben Dezember an für ein 184 PS Modell.
Wir bekommen den Cosmo in Muschelgaru mit Vollausstattung, Nachlass etwa 33 Prozent und keine Überführungskosten .
wer Interesse hat, einfach bei Rahmen Automobile schauen

Weil das nochmal ein Vorab-Modell ist und noch nicht die endgültige Version...

Hoffentlich hast Du einen festen Liefertermin. Dann kannst wenigstens was einklagen.

Ich habe dem Impotuer ja gesgat das ich nicht an seinen Liefertermin glaube und das ich später einplane. Darauf hin hat er bei dem holl. Opel Händler angerufen und der hat im September bestätigt. Gebaut werden soll der Wagen Anfang July, das wäre absolut fest.
Ich bin echt mal gespannt.
Auch auf das Auto selbst. Wir verlassen uns hier voll auf Presseberichte die ja durchweg positiv ausfallen. Und dann hat der Preis natürlich gelockt, 33% das ist schon ne Hausnummer. Ursprünglich wollten wir den neue X 3 haben, sind ihn auch Probe gefahren, alles super an dem Wagen. Aber mit einer Vernunftausstattung ohne Spielereien kostet das Teil schon etwa 55 T€( 184 PS Aut.). . Das ist echt heftig. Und bei BMW nix Rabatt sowie Lieferzeit etwa Dez/ Jan. Dann kann ich auch auf den Antara warten. Und zu dem Preis kriege ich bei Rahmen fast 2 Antara.
Da kann man den ein oder anderen Kompromiss eingehen und auch den Opel nehmen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Einer meiner FOH hat den neuen Antara jetzt präsentiert.
War heute Vorort und konnte das Fahrzeug in Augenschein nehmen.
Das sattelbraune Leder ist etwas stärker genarbt wie bei meinem Fahrzeug und hat jetzt helle Ziernähte. Die Armauflage sitzt weiter hinten - ob´s gefällt muß jeder für sich entscheiden - ist auf jedenfall gewöhnungsbedürftig. Es gibt jetzt nur noch ein großes Staufach unter der Auflage, dafür ist diese jetzt auch braun. Die Schalter für die Sitzheizung liegen jetzt unterhalb der Schaltkulisse, dazwischen die Betätigung für die elektronische Parkbremse. Ansonsten hat sich im Innenraum nicht viel verändert. Hinten gibt´s die neuen Rückleuchten (vom Saturn Vue?), sehen jedenfalls ziemlich gleich aus und vorne die neue Front - mit wesentlich mehr lackierter Fläche. Ob das Kennzeichen ganz unten gefällt? Auf jedenfall ist die ca 5 cm hohe Spoilerlippe an der Front zu tief - die müsste bei mir sofort weg!
Das Ausstellungsfahrzeug stand genau so da wie ich es mir bestellen würde: Schwarz mit 184 PS-Diesel und Automatik, 19"-Bereifung, Xenon, großes Navi mit Telefonvorbereitung etc.. Leder sattelbraun, elektrische Sitzverstellung ..... hätte ihn gleich mitnehmen können - ist noch zu haben. Aber eigentlich bin ich mit meinem doch zufrieden. Erst mal drüber schlafen!

Gruß
Harald M.

Hi
Jetzt wo meiner keine Mucken mehr hat, bleibe ich erst mal dabei. Ich werde den Neuen zunächst ein oder zwei Jahre beobachten.😁 Wider besseren Wissens hatte ich mir mit dem Antara nicht nur einen Neuwagen gekauft, sondern auch noch einer der Ersten mit all seinen Kinderkrankheiten. Bitter war für mich auch noch, dass es mein erster Neuwagen überhaupt war. Aber der Wagen hatte mir so gut gefallen, dass ich alles vergaß. Das was ich bisher immer wieder predigte, habe ich selbst falsch gemacht. Egal welche Marke, erst mal abwarten, welche Macken sich im ersten Jahr zeigen und dann erst kaufen.
Ich für meinen Teil werde künftig wieder einen Ein- oder Zweijahreswagen kaufen. Natürlich ist man dort auch nicht sicher. Aber man kann das Fahrzeug besser einschätzen und abwägen.
Wenn der Neue tatsächlich ausgereifter ist, dann werde ich mich nicht scheuen und wieder zuzugreifen. Aber dann haue ich erst mal die Spoilerlippe ab. So ein Unsinn!
Ich bin zunächst mal auf die Verbrauchswerte mit dem Sechsganggetriebe gespannt!

Mit erwartungsvollem Gruß an die ersten Testfahrer😉,

Harald

Ab sofort haben wir zwei Ausstellungstücke vor Ort.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Ab sofort haben wir zwei Ausstellungstücke vor Ort.

Liebe Grüße

Na endlich - es tut sich was in deutschen Landen.

Hat eigengentlich schon jemand hier den neuen Antara mit 184 PS-Diesel in der Garage stehen oder konnte zumindest bereits eine Probefahrt machen? Wenn ja, wie sind / waren die Eindrücke?

Gruß

Harald M.

In der Garage wird ihn momentan noch niemand haben - höchstens einer schläg gleich zu und kauft einen.
Also ich muss sagen, die zwei die wir haben sind beiden die mit 184 PS Automatik sind ein Traum zum fahren und im
Innenraum extrem leise... Motor ist von der Leistung auch super...

Da hat sich qualitativ viel getan... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

In der Garage wird ihn momentan noch niemand haben - höchstens einer schläg gleich zu und kauft einen.
Also ich muss sagen, die zwei die wir haben sind beiden die mit 184 PS Automatik sind ein Traum zum fahren und im
Innenraum extrem leise... Motor ist von der Leistung auch super...

Da hat sich qualitativ viel getan... 🙂

Danke für die Info,

habe gesehen, dass der Motorraum beim "Neuen" komplett von unten gekapselt ist - die Abdeckung reicht von der vorderen Spoilerlippe bis bereits zur Kardanwelle. Auch die Radkästen - zum Motorraum hin - sind seitlich mit einer Dämmmatte abgedeckt. Das war beim bisherigen Antara alles offen. Das heißt: Opel hat einiges zur Geräuschdämmung unternommen - nach innen und nach außen. Bin ich mal gespannt wie er sich fährt - muß mal schauen welcher FOH ein Vorführfahrzeug hat.

Gruß
Harald M.

Deine Antwort