1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Händlerkennzeichen Raum 89075 Ulm

Händlerkennzeichen Raum 89075 Ulm

Audi A6 C5/4B

Hallo Community,

ich benötige für ca. eine Stunde ein rotes Händlerkennzeichen im Raum 89075 Ulm da ich mein abgemeldetes Audi 80 Cabrio bewegen muss.

Ggf. auch gegen Bezahlung, sollte halt fair sein.

Kann mir da jemand zufällig weiterhelfen?

Vielen Dank,

Thorsten

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Über Sinn oder Unsinn kann man lange diskutieren 🙂

Für den TE wäre es die einfachste und unbürokratischste Sache mit den roten Kennzeichen, was ja auch verständlich ist. Und fragen kostet ja schliesslich nichts.

Andererseits zwei Tage lang in Foren nachfragen, ist auch nicht gerade effektiv.

Letztenendes ist es des TE's Entscheidung und mehr als versuchen zu helfen können wir auch nicht. Sollten uns aber auch nicht drüber aufregen und auch Verständnis für Fragen haben, die einem selbst komisch/unlogisch vorkommen 😉

gruss
TazaTDI

DANKE!!!

Zitat:

Original geschrieben von thoren1976

Meine Güte!!!
Wer sagt was von Probefahren oder einer Überführungsfahrt!!??
Wenn Ihr den Beitrag nicht von Anfang an lest dann lasst eure Kommentare doch einfach sein. Ich habe eine eindeutige Frage gestellt....das wird so schon seinen Grund haben...
Das was ich bisher als Antwort bekomm ist echt nur Mist. Echt schade...

Das Fett zu schreiben bringt nicht viel!

Schade ist, das du es nicht einsiehst, das kaum jemand freiwillig eine rotes kennzeichen rausgibt oder einfach mal mit dir und deiner Karre ne Stunde durch die Gegend eiert!

Sag doch, was du mit der Rostlaube vor hast und evtl. kann man da mehr zu sagen!

Der Schrotthändler holt die karre meist gratis ab! Und zum Tüv oder der Zulassungsstelle kann man ohne Kennzeichen fahren! Für Hobbys gibt es Autoanhänger!

Und sonst gibt es die 5 Tages kennzeichen! Wenn dir selbst wie hier vorgeschlagen die 25€ für so nen Anhänger zu viel Geld ist, dann Frage ich mich, was du dem Händler fürs rote kennzeichen geben willst?! Nen feuchten Händedruck?

Verstehe echt den Sinn hier nicht!

Geh Klinken putzen und frag die Händler in der Nähe!

Zitat:

Meine Güte!!!
Wenn Ihr den Beitrag nicht von Anfang an lest dann lasst eure Kommentare doch einfach sein. Ich habe eine eindeutige Frage gestellt....das wird so schon seinen Grund haben...

Hallo Hallo. Ist ja nun kein Grund beleidigend zu werden. Die meisten Leute hier im Forum sind tatsächlich da, um auch zu helfen und wenn man dir vermitteln möchte, wie problematisch es ist, heut zu tage rote Kennzeichen zu bekommen, machen sie es bestimmt nicht, um dich zu ärgern.

"Verschont mich mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung" bringt hier wohl nicht viel.

Gruß, Keule_0815

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Und zum Tüv oder der Zulassungsstelle kann man ohne Kennzeichen fahren!

Hast da ne Quelle zu?

Ähnliche Themen

Ohne Kennzeichen darf man soviel ich weiss nirgendwo fahren.

Man darf lediglich in bestimmten Fällen mit ungestempelten Kennzeichen zur Zulassungsstelle und/oder TÜV fahren. Dies muss aber durch die Versicherung abgedeckt sein.

Genauso ist es möglich mit entsiegelten Kennzeichen nach einer Abmeldung nach Hause zu fahren, aber auch maximal in den angrenzenden Ortskreis.

gruss
TazaTDI

Danke, ich mach mich mal schlau....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoren1976

Meine Güte!!!
! Und zum Tüv oder der Zulassungsstelle kann man ohne Kennzeichen fahren!
DANKE, DAS WUSSTE ICH NICHT. SUPER INFO😉.

ich habe auch mal gehört das so ein rotes kennzeichen ein fahrzeugschein mit leeren zeilen hat,
wenn ein fahrzeug damit bewegt wird, muss die fahrgestellnummer eingetragen werden.

und dieser leere schein kostet geld.

da kostet eine fahrt denke ich auch mal 10 € oder mehr.

und kurzzeitkennzeichen gibt es meiner meinung auch direkt beim schilderdrucker inklu versicherung
dann musst du nichtmal aufs amt.

wieviel km musst du denn überhaupt fahren?

das ist es ja...muss das Auto etwa 4 km bewegen...

häng hinten ein nummernschild ran und schlepp ihn ab, denke das geht die 4km auch.

ich hab mal ein auto verkauft da kammen 2 ....
naja auf jeden fall alles klar kaufvertrag gemacht usw.
alles fertig.
dann nimmt doch der eine einfach das hintere nr-schild ab vom auto
mit dem er gekommen ist ,
und pappt s auf den frisch gekauften vorne dran.
so sind die dann los😕
ohne worte ...
und die waren nicht von der gegend.
was aber auf jeden fall fakt ist das mit der roten nr ist nicht mehr so wie früher.
ist fast das aufwändigste überhaupt.
hör doch auf die leute anzupissen die dir helfen wollen.
die können dir nicht sagen was du hören willst wenn es einfach nicht der realität
entspricht .

Das mit der Roten Nummer handhabt jeder Landkreis/Bundesland anders.

Es solle BL geben bei denen immer einer vom Autohaus daneben sitzen muss wenn eine Rote Nummer montiert ist. Früher war das alles anders, die Strafen reichen bis zur Konfiszierung der Roten Nummer.

Eintragen muss man es immer, ansonsten kostet der Spass richtig Geld - führen eines Fahrzeuges ohne Versicherung und Zulassung - das ist kein Spass mehr.

Zu einer Zulassungsstelle und TÜV darf man ohne gültiges Kennzeichen und TÜV fahren, Versicherung hat man ja dabei.

Wenn man niemanden für eine Rote Nummer findet bleibt nur noch die Versicherungsjogis abzuklappern. Wenn man für ein Überführungskennzeichen eine eVb Nummer hat dann zahlt man nur die Gebühren. Das teure am Überführungskennzeichen ist die Versicherung. Gebühren kann man online bei jeder Zulassungsstelle raus suchen.

Eigentlich sollte man danach das Fahrzeug auch bei der Versicherung versichern, aber mit etwas Glück und als guter Kunde sollte das kein Problem sein.

P.S. Ja, die Rote Nummer kostet Geld, wenn das Rote Buche voll ist, wird es mit der entsprechenden Liste, welche komplett ausgefüllt und identisch sein muss, bei der Zulassungsstelle gegen Geld (glaube um die 30€) verlängert - sofern die nette Dame dort nichts auszusetzen hat.

Zu meiner Zeit musste da zu jeder Fahrt - Marke/Modell/EZ/FGN/Strecke/Grund/Fahrzeugführer/Distanz ausgefüllt werden... Und am Ende unterschreibt man noch dafür...und ist haftbar für die Angaben.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Und zum Tüv oder der Zulassungsstelle kann man ohne Kennzeichen fahren!
Hast da ne Quelle zu?

Diese Quelle gibt es nicht,man kann mit ungestempelten Kennzeichen zum TÜV oder Zulassung fahren aber nur mit entsprechendem Versicherungsschutz (Doppelkarte) aber niemals ohne Kennzeichen.

Deine Antwort