ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Händlerkennzeichen Raum 89075 Ulm

Händlerkennzeichen Raum 89075 Ulm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. April 2013 um 7:57

Hallo Community,

ich benötige für ca. eine Stunde ein rotes Händlerkennzeichen im Raum 89075 Ulm da ich mein abgemeldetes Audi 80 Cabrio bewegen muss.

Ggf. auch gegen Bezahlung, sollte halt fair sein.

Kann mir da jemand zufällig weiterhelfen?

Vielen Dank,

Thorsten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also hier in Schleswig Holstein weiß ich, dass die Händler oder Werkstätten diese Kennzeichen nicht rausrücken. Und wenn doch, dann nur seeehr zögerlich...

Hole dir doch vom Verkehrsamt einfach Kurzzeitkennzeichen. Kannst auch gleich etwas länger nutzen :)

Gruß, Keule_0815

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

Also hier in Schleswig Holstein weiß ich, dass die Händler oder Werkstätten diese Kennzeichen nicht rausrücken. Und wenn doch, dann nur seeehr zögerlich...

Hole dir doch vom Verkehrsamt einfach Kurzzeitkennzeichen. Kannst auch gleich etwas länger nutzen :)

Gruß, Keule_0815

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von thoren1976

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

Also hier in Schleswig Holstein weiß ich, dass die Händler oder Werkstätten diese Kennzeichen nicht rausrücken. Und wenn doch, dann nur seeehr zögerlich...

Hole dir doch vom Verkehrsamt einfach Kurzzeitkennzeichen. Kannst auch gleich etwas länger nutzen :)

Gruß, Keule_0815

Danke für den Tip, aber darauf wollte ich eigentlich wirklich nur im Notfall zugreifen .

Daß die Händler die Nummern nicht gerne rausgeben ist mir klar, drum frag ich ja hier :)

Außerdem kommen beim Kurzzeitkennzeichen dann locker 50 Euro und das gespringe zum Amt dazu...wegen max. einer Stunde Auto bewegen!??

Nur sehr ungern...

am 16. April 2013 um 11:48

würd ich auch sagen doppelkarte 30€ und 5 tage fahren :D

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:29

Also ihr lieben....

ich wäre euch sehr dankbar wenn ich keine alternativen aufgezählt bekomme sondern eine Antwort auf die Frage ob mir jemand behilflich sein könnte, für weniger als eine Stunde im Raum 89075 Ulm ein rotes Händlerkennzeichen zu organisieren.

Auf die Idee mit dem Kurzzeitkennzeichen bin ich zum Glück auch so schon gekommen:eek:

Das mit dem Händlerkennzeichen kannst Du jetzt im Normalfall vergessen. Denn es muss afair immer der Kennzeicheninhaber selber fahren laut neuster Verordnung.

Welche Verordnung meinst du denn?

Themenstarteram 17. April 2013 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Das mit dem Händlerkennzeichen kannst Du jetzt im Normalfall vergessen. Denn es muss afair immer der Kennzeicheninhaber selber fahren laut neuster Verordnung.

Da hätte ich dann auch kein Problem damit...vielleicht hat derjenige der ne "rote Nummer" hat ja auch noch ne halbe Stunde zeit zum fahren, dann wäre mein Vorhaben nämlich erledigt.

Thorsten

Es gibt zwar ein paar Werkstätten die sowas anbieten, aber die sind selten und meist vergeben sie sie nur an persönlich bekannte Leute, da die Werkstätten zum einen richtige Probleme damit bekommen, wenn damit Unfälle o.ä. passieren und zweitens muss dazu auch eine Fahrtenbuch ausgefüllt werden welches wenn es voll ist wieder (glaube sogar kostenpflichtig) erneuert werden muss.

Wenn du genug Zeit hast, kann es ja sein, dass sich ein User aus deiner Nähe meldet, der ein rotes Kz. hat oder dir vermitteln kann, aber wenn du es etwas eiliger hast, wäre mein Tipp auch, dass du dir für ca. 50€ ein Kurzeit-Kz. machst, um dein Auto zu überführen. Ausserdem kannst du auch ausserplanmässige Fahrten zur Werkstatt oder sonst wohin machen, falls dir bei dir Überführung an deinem Cabrio was auffällt.

Als Plan C kannst du dir auch an einigen Tankstellen oder Vermietungen einen Autotrailer ausleihen. Kostet ab 25,- für mehrere Stunden inkl. Versicherung.

gruss

TazaTDI

am 17. April 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

https://www.rlp-buergerservice.de/.../eintrag_details.jsf?...

Danke :-) Ich zitiere: Dabei muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren. Bei einer konkreten Kaufabsicht kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden. Da steht nichts davon, dass "nur der Inhaber" fahren darf. Was ja auch gar nicht geht, weil bei einer Firma die Firma der Inhaber ist und eine Firma kann schlecht Auto fahren, das kann nur ein Mensch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

https://www.rlp-buergerservice.de/.../eintrag_details.jsf?...

Danke :-) Ich zitiere: Dabei muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren. Bei einer konkreten Kaufabsicht kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden. Da steht nichts davon, dass "nur der Inhaber" fahren darf. Was ja auch gar nicht geht, weil bei einer Firma die Firma der Inhaber ist und eine Firma kann schlecht Auto fahren, das kann nur ein Mensch ;-)

Es steht aber:

Dabei muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren.

Sollte somit also ein Angestelter von der Firma sein auf welche die roten kennzeichen ausgestellt sind.

Bei einer konkreten Kaufabsicht kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden.

Könnte schwer werden, da er selbst bestimmt im Fahrzeugbrief steht!

Ich verstehe ehe nicht, was so schwer ist. 5-Tageskennzeichen kosten nicht die Welt und bekommt man an fast jeder Kennzeichenbude. Ich würde niemals auf die Idee kommen nach roten kennzeichen im Forum zu Fragen...

Selbst wenn, wer bitte hätte denn lust 30 Minuten mit einem Fremden sein Fahrzeug Probezufahren? Was hätte es für einen Sinn?

Über Sinn oder Unsinn kann man lange diskutieren :)

Für den TE wäre es die einfachste und unbürokratischste Sache mit den roten Kennzeichen, was ja auch verständlich ist. Und fragen kostet ja schliesslich nichts.

Andererseits zwei Tage lang in Foren nachfragen, ist auch nicht gerade effektiv.

Letztenendes ist es des TE's Entscheidung und mehr als versuchen zu helfen können wir auch nicht. Sollten uns aber auch nicht drüber aufregen und auch Verständnis für Fragen haben, die einem selbst komisch/unlogisch vorkommen ;)

gruss

TazaTDI

Themenstarteram 17. April 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

 

Danke :-) Ich zitiere: Dabei muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren. Bei einer konkreten Kaufabsicht kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden. Da steht nichts davon, dass "nur der Inhaber" fahren darf. Was ja auch gar nicht geht, weil bei einer Firma die Firma der Inhaber ist und eine Firma kann schlecht Auto fahren, das kann nur ein Mensch ;-)

Es steht aber:

Dabei muss ein Betriebsangehöriger fahren oder mitfahren.

Sollte somit also ein Angestelter von der Firma sein auf welche die roten kennzeichen ausgestellt sind.

Bei einer konkreten Kaufabsicht kann das Fahrzeug mit rotem Kennzeichen auch an eine private Person für eine Probefahrt ausgeliehen werden.

Könnte schwer werden, da er selbst bestimmt im Fahrzeugbrief steht!

Ich verstehe ehe nicht, was so schwer ist. 5-Tageskennzeichen kosten nicht die Welt und bekommt man an fast jeder Kennzeichenbude. Ich würde niemals auf die Idee kommen nach roten kennzeichen im Forum zu Fragen...

Selbst wenn, wer bitte hätte denn lust 30 Minuten mit einem Fremden sein Fahrzeug Probezufahren? Was hätte es für einen Sinn?

Meine Güte!!!

Wer sagt was von Probefahren oder einer Überführungsfahrt!!??

Wenn Ihr den Beitrag nicht von Anfang an lest dann lasst eure Kommentare doch einfach sein. Ich habe eine eindeutige Frage gestellt....das wird so schon seinen Grund haben...

Das was ich bisher als Antwort bekomm ist echt nur Mist. Echt schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Händlerkennzeichen Raum 89075 Ulm