Händler will mich wohl verarschen......
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....
Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.
Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.
Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.
Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.
Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.
Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roxxdaddy
Hallo,Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....
Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.
Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.
Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.
Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.
Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?
Was soll denn die Frage? Jetzt schau doch erst mal, ob die das richtig gemacht haben? Vor allem verstehe ich die Überschrift nicht. Wieso soll er dich verarschen? Wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, warum hast du dann erst unterschrieben?
Gruß, Jochen
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Wenn ich mir zum Beispiel eine teure Uhr kaufe, dann tu ich das nur für mich.
... Autos und Uhren, die klassischen "Männerspielzeuge". Eine weit verbreitete Kombination 😉
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... Autos und Uhren, die klassischen "Männerspielzeuge". Eine weit verbreitete Kombination 😉Zitat:
Wenn ich mir zum Beispiel eine teure Uhr kaufe, dann tu ich das nur für mich.Heinz
Wer Geschmack, Stil und einen Blick für schöne Dinge hat, kommt daran einfach nicht vorbei. 😉
Markus
Zitat:
Wer Geschmack, Stil und einen Blick für schöne Dinge hat, kommt daran einfach nicht vorbei. 😉
Was das wohl im Umkehrschluss für jemanden bedeutet, der seit gut 15 Jahren keine Armbanduhr mehr gekauft oder getragen hat...
Da tun sich Abgründe auf. 😉
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Was das wohl im Umkehrschluss für jemanden bedeutet, der seit gut 15 Jahren keine Armbanduhr mehr gekauft oder getragen hat...Zitat:
Nichts,
eventuell nur, dass die finanziellen Möglichkeiten aktuell etwas eingeschränkt sind. 😉
Ist ja auch nicht weiter tragisch, so unnütztes Zeug muss man ja auch nicht zwingend haben.
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich mir zum Beispiel eine teure Uhr kaufe,
dann tu ich das nur für mich.
Herrlich ... unerkanntes Ich, wo bist Du ?
Man kann viel über sich lernen, wenn man dies möchte. Ich empfehle in solchen Fällen Josef Kirschner "die Kunst ein Egoist zu sein" und begleitend: Ester Vilar "der dressierte Mann". Letzteres ist möglicherweise vergriffen; man wende sich am Amazon. Viel Vergnügen ! Man glaubt gar nicht, was man noch nicht über sich wusste ...
Allsquare
... hab mir mal Deine ganzen Beiträge angesehen und dabei festgestellt, dass Du auch noch ne dicke BMW fährst.
Wäre das Geld nicht in sozialem Engagement besser angelegt gewesen?
Und wie schreibst Du so schön, durch die Drosselung auf 98 PS spart man Geld, das man in ein paar Kisten Trollinger investieren kann. Pfui - wenn dann in "Brot für die Welt".
Damit ist wohl klar, dass ich mit meiner Einschätzung, dass Du ein Schwätzer bist vollkommen richtig lag. Du siehst offensichtlich nur bei anderen was sie tun könnten (ohne zu wissen, was sie tun), nicht jedoch bei sich selbst.
Verwirrte Grüße!
Heinz
Zitat:
Nichts,Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Was das wohl im Umkehrschluss für jemanden bedeutet, der seit gut 15 Jahren keine Armbanduhr mehr gekauft oder getragen hat...eventuell nur, dass die finanziellen Möglichkeiten aktuell etwas eingeschränkt sind. 😉
Ist ja auch nicht weiter tragisch, so unnütztes Zeug muss man ja auch nicht zwingend haben.
Ich habe mich zwar länger nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt, aber wage doch anzunehmen, dass es nach wie vor Uhren unterhalb 10TEUR zu kaufen gibt.
Der finanzielle Aspekt wäre somit weitestgehend zu vernachlässigen.
Mir dennoch grundsätzlich Geschmack oder Stil abzusprechen (so ich mir den Schuh denn anziehen möchte), erscheint doch etwas weit hergeholt? 😉
Allsquare hat für alles und jeden nur schlaue Sprüche drauf, mehr nicht. Und selber tut er das,
was er Anderen vorwirft. Wie Heinz schon richtig sagt, ein Schwätzer!
Liebe Grüße,
Betty bzw. Cinderella 😁
... wer sich mal schöne mechanische Uhren im Einsteigerbereich ansehen möchte www.hamiltonwatch.com
Hamilton ist ursprünglich eine traditionsreiche amerikanische Uhrenmarke, gehört aber jetzt zum SMH-Konzern (Omega, Swatch usw.).
Insbesondere der X-Wind Automatik Chronograph (mit Lederband 999 €) ist eine wirklich tolle Uhr mit ansprechender Größe und Glasboden. Qualität ist einwandfrei, es tickt ein Valjoux 7750 Chronographenwerk (das auch bei wesentlich teureren Breitlings noch verbaut ist) darin. Bild siehe Anhang (es gibt auch andere Versionen).
Oder www.sinn.de die haben zwar preislich in den letzten Jahren deutlich angezogen, haben aber auch qualitativ zugelegt.
Sorry für Off-topic ... 🙁
Heinz
oha 😁 ein Uhrenthread 😁
ich glaube wenn ich mich zu dem thema hier auslasse wird das ausarten...
wristshot of the day 😎
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Allsquare hat für alles und jeden nur schlaue Sprüche drauf, mehr nicht. Und selber tut er das, was er Anderen vorwirft. Wie Heinz schon richtig sagt, ein Schwätzer!
Es gibt Verbindungen, die bereits im Vorfeld zum Scheitern verdammt sind. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn der hübsche, junge Herr Nichtlesenkönnen das süße, niedliche Fräulein Nichtverstehenwollen zum Traualtar führt. Kannste nix machen ... is so ...
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... ist das nicht die 2000er von TAG Heuer? Das Teil hatte ich auch mal.Heinz
jap, ich liebe das Ding, hab ich zur Firmung bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Es gibt Verbindungen, die bereits im Vorfeld zum Scheitern verdammt sind. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn der hübsche, junge Herr Nichtlesenkönnen das süße, niedliche Fräulein Nichtverstehenwollen zum Traualtar führt. Kannste nix machen ... is so ...Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Allsquare hat für alles und jeden nur schlaue Sprüche drauf, mehr nicht. Und selber tut er das, was er Anderen vorwirft. Wie Heinz schon richtig sagt, ein Schwätzer!Allsquare
... nun wenn die Frau Nichtverstehenwollen dann dem Herrn Nichtlesenkönnen vorliest stellen sie beide recht schnell fest, dass der Herr "WasserpredigenundWeintrinken" ein recht falscher Geselle ist ... 😉
Kannste nix machen, is so. Oder wie der Volksmund sagt "Lügen haben kurze Beine", in diesem Fall bist Du eben Opfer der Suchfunktion geworden ... darum sollte man sich immer bewußt sein, was man früher geschrieben hat. Das klappt am besten, wenn man bei der Wahrheit bleibt.
Heinz