Händler will mich wohl verarschen......
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....
Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.
Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.
Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.
Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.
Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.
Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roxxdaddy
Hallo,Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....
Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.
Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.
Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.
Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.
Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?
Was soll denn die Frage? Jetzt schau doch erst mal, ob die das richtig gemacht haben? Vor allem verstehe ich die Überschrift nicht. Wieso soll er dich verarschen? Wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, warum hast du dann erst unterschrieben?
Gruß, Jochen
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Allsquare
der das ...
MT Mitglieder, die ... deine sonstigen Anforderungen an geistig gesunde Menschen erfüllen, rangieren hier doch grob geschätzt im niedrigen, einstelligen Prozentbereich.
... eigentlich nicht wahrhaben möchte ...
...weil es aus dem Zusammenhang gerissen, in dieser Form sachlich falsch und obendrein nicht als Zitat gekennzeichnet ist?
Kann ich nachvollziehen 😉
w0tan, der aus persönlicher Überzeugung noch nie auch nur einen Euro an wohltätige und/oder gemeinnützige Institutionen gespendet hat.
... wenn Du den Ball schon spielst Allsquare, dann lass uns doch mal an Deinen wohltätigen Taten teilhaben.
Ich für meinen Teil habe im Leben viel Glück gehabt (Arbeit allein bringt es nämlich auch nicht) und bin mir der sozialen Verantwortung durchaus bewußt.
Das hier aufzuzählen was ich an Spenden usw. mache,käme mir aber komisch vor.
@Chris: Um Himmels Willen hier nicht die Immos aufzählen 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenn Du den Ball schon spielst Allsquare, dann lass uns doch mal an Deinen wohltätigen Taten teilhaben.
Zu Wohltaten fehlt mir die Kohle, ich hab ja auch nur ein Auto; den Mini ONE ! Aber sollte mein Konto mal sechs Autos hergeben (darunter alleine drei Porsche), dann poste ich die Spendenquittungen, versprochen. Mal sehen, ob man hier damit auch angeben kann.
Ach ja: Neid ist mir so fern wie Reichtum, jedem das seine ! Mitleid hätte ich schon eher zu vergeben. Der Mangel Mancher an sozialer Kompetenz ist bemitleidenswert; schade drum. Wie gesagt, ich wende mich nur an jene, von denen unsere Cinderella meint, daß sie nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.
Im Übrigen ist die Auflistung der Modellautosammlung nur zu einem Zweck da, bei Neidigen Neid zu schüren. Davon leben imgrunde alle Luxusgüter-Konzerne wie LVMH, Richemont etc.. Auch für deren Produkte gilt: "und jeden Morgen steht einer auf und investiert in Selbstbewußtsein"!
Allsquare
Zitat:
Im Übrigen ist die Auflistung der Modellautosammlung nur zu einem Zweck da, bei Neidigen Neid zu schüren. Davon leben imgrunde alle Luxusgüter-Konzerne wie LVMH, Richemont etc.. Auch für deren Produkte gilt: "und jeden Morgen steht einer auf und investiert in Selbstbewußtsein"!
Das ist nur deine Meinung.
Es muss nunmal auch Güter für Reiche geben. Wohin sonst mit dem Geld, auf die Bank?
Verschenken ist leider auch nicht das wahre.
Wem steht dann was zu und vor allem wer will das entscheiden und kontrollieren?
Zudem kann das zu noch mehr Neid führen.
Der Staat ist ja nicht mal in der Lage Verbrecher zu bestrafen die Steuern hinterziehen sobald die etwas mehr "Macht" haben. Kommt ein "armer" Mann zu viel Geld durch eine tennisspielende Tochter und führt die Steuern nicht richtig ab, landet der direkt in den Bau. Andere kommen womöglich daran vorbei. Imho ist es wichtiger sich über solche Mißstände aufzuregen als über die Autos die jemand in seine Signatur schreibt.
Du brauchst das ja nicht zu lesen.😉
Zitat:
Zu Wohltaten fehlt mir die Kohle, ich hab ja auch nur ein Auto; den Mini ONE !
In eine bestimmte Aktion im Weihnachtszeitraum für arme Menschen habe ich einigen Einblick.
Du kannst mir ruhig glauben das ein Großteil der Spenden von Leuten kommt die wohl auch nicht mehr Geld haben als du, manche Spender können sich auch kein Auto leisten.
Es ist ein Witz wenn du sowas schreibst und dich andererseits über Sachen aufregst, die du noch nicht mal beurteilen kannst.
Du kennst den Besitzer der Fahrzeuge nicht, weist gar nicht ob die Angaben wirklich stimmern oder ob der Mann nicht vielleicht mehr Geld an Bedürftige gibt als er in seine Autos steckt. Letzteres glaube ich zwar auch nicht, aber glauben heisst: Nicht Wissen.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu Wohltaten fehlt mir die Kohle, ich hab ja auch nur ein Auto; den Mini ONE ! Aber sollte mein Konto mal sechs Autos hergeben (darunter alleine drei Porsche), dann poste ich die Spendenquittungen, versprochen. Mal sehen, ob man hier damit auch angeben kann.Zitat:
... wenn Du den Ball schon spielst Allsquare, dann lass uns doch mal an Deinen wohltätigen Taten teilhaben.Allsquare
Damit hast Du Dich selbst als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert ...denn, wer im Kleinen nichts spendet würde auch im Großen nichts spenden. Selbst in meiner Ausbildungszeit mit 300 oder 400 Mark im Monat hatte ich gespendet.
Du bist nur Einer der den Zeigefinger hebt und sagt was er machen würde wenn, also ein Schwätzer. Selbst ganz ohne Geld hättest Du genug Möglichkeiten Gutes zu tun, wenn Du wolltest.
Heinz
P.S.: Zudem sollte man bei allem Neid nicht vergessen, dass es für die Allgemeinheit auch gut ist, wenn es Reiche (zu denen ich mich nicht zähle) gibt. Den 80% des Einkommensteueraufkommens wird von 25% der Steuerzahler erbracht.
Zitat:
Selbst ganz ohne Geld hättest Du genug Möglichkeiten Gutes zu tun, wenn Du wolltest.
Lieber Heinz,
Du mußt dich hier nicht "rausreden" und nichtexistente Vorbilder in der Politik suchen, wohlwissend, dort keine vorzufinden. Vor 40 Jahren habe ich mal kurz als Drücker gearbeitet und festgestellt, daß die Spendenbereitschaft der eigenen Situation entspricht. Das heißt, daß sie dort am größten ist, wo auch die Not am größten. Eine Untersuchung zeigte gerade wieder, daß in Bangladesh die Menschen am glücklichsten sind. Eigenartig ... Porsche macht nicht glücklich? Und noch merkwürdiger: Milliardäre begehen Selbstmord ... die könnten sich doch 1000 Porsches kaufen.
Also mein Mitleid gilt allen, die Glück in materieller Form suchen. Ähm ... was, lieber Markus Bre, sind denn deine beiden nächsten Glücksbringer? Und was, wenn die auch nicht wirken?
Allsquare
PS:
"aber glauben heisst: Nicht Wissen"
Falsch! Wissen, daß man nicht weiß, heißt "wissen" (Plato)
"Glauben" heißt: "gar keine Ahnung haben"
und/oder:
"Wer glaubt ist nur zu faul zum Denken" (Volker Pispers)
Ach Allsquare,
auch wenn es müßig ist, will ich Dir doch antworten.
Mit Phrasen und Zitaten, die am Textsinn vorbeigehen, kannst Du hier niemanden beeindrucken, das bestätigt nur einmal mehr, dass Du ein Schwätzer bist.
Aber Du hast Recht, ich muss mich nicht rausreden, weil ich mit mir im Reinen bin. Aber offensichtlich mußt Du Dich rausreden, bezüglich Gutes Tun ohne Geld. Frag dochmal im Altersheim die suchen händeringend Leute, die mal ein bisschen den Rollstuhl schieben, Besorgungen machen usw.. Wenn man so hypersozial eingestellt ist wie Du, muss einem ja das eine Freude sein.
Bisher hat niemand hier behauptet, dass Lebensglück im materiellen Dingen liegt. Das behauptest nur Du, um es dann auch prompt zu widerlegen. Ich kann zwar denn Sinn dieses Monologs nicht verstehen, aber wenn es Dir gut tut, warum nicht 😉
Die größten Glücksmomente im Leben hatte ich nicht beim Autokauf. Das ist Spass, das ist ein Ziel erreichen und das ist auch ein wenig Entschädigung dafür, dass man sich etwas mehr anstrengen und wohl auch etwas mehr Stunden arbeiten muss als Andere. Nicht mehr und nicht weniger.
Die richtig großen Glücksmomente im Leben hatte ich, als ich vor über 20 Jahren meine Frau geheiratet habe und jeweils bei den Geburten unserer Kinder. Das Gefühl, wenn man so einen kleinen Wurm im Arm hält und Alles dran ist, was dran sein soll, ist einfach unbeschreiblich.
Wenn ich Gott, oder wem auch immer danke, dann dafür dass ich in einer glücklichen Familie leben kann, dass meine Kinder gesund sind, dass wir eine warme Behausung und genug zu essen haben.
Alles andere ist sekundär und letztendlich verzichtbar.
Da ich der Überzeugung bin, dass wir auf eine Zeit zugehen, in der viele Übertreibungen auch wieder abgebaut werden, gönne ich mir den Spass jetzt noch und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
Ganz ehrlich, seit ich den CooperD habe, steht der Porsche fast nur noch in der Garage, denn um zur Arbeit zu kommen tuts der Mini genauso. Selbst jetzt im Winter, wo der Porsche gar nicht läuft, bin ich kein bisschen unglücklicher als im Sommer 😉
Das Glück liegt in erster Linie im Maße der Zufriedenheit. Ich wäre auch ohne Porsche ein zufriedener Mensch. Andere sind trotz Milliardenbesitz nicht zufrieden. Du bist es übrigens auch nicht, wie ich Deinen Texten entnehme. Vielleicht würde es helfen nach Bangladesh zu ziehen 😕🙂😁
Heinz
Zitat:
Vielleicht würde es helfen nach Bangladesh zu ziehen
Hoffentlich hat der da kein Internet.😁
Zitat:
und/oder:
Glauben heißt nicht wissen (Frank)
Mag zwar sein daß ich nicht so bekannt bin wie Plato oder andere aber das kann sich noch ändern.😉
Abgesehen davon hat wirklich niemand außer dir behauptet das Geld oder tolle Autos glücklich machen würde.
Man gewinnt höchstens den Eindruck das du nicht so glücklich bist. Warum sonst sollte dich das so sehr interessieren was andere mit ihrem Geld machen?
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Verschenken ist leider auch nicht das wahre.Zitat:
Wohin sonst mit dem Geld, auf die Bank?
Ich wollt´zwar nicht mehr, aber da muss ich 😁
Hi nfs2
Ist das nicht das gleiche?????? 😁 😕😉😎 oder war das verschenken eh auf die Banken bezogen 😁
Liebe Grüße aus Wien
Chris
... als dritte Möglichkeit bietet sich noch das Finanzamt an 😠
Heinz (der gerade einen Termin mit dem Steuerberater hatte und recht unangenehme Neuigkeiten erfahren hat) 🙁
Zitat:
... als dritte Möglichkeit bietet sich noch das Finanzamt an 😠Heinz (der gerade einen Termin mit dem Steuerberater hatte und recht unangenehme Neuigkeiten erfahren hat) 🙁
So schlimm. 😉
Teil uns doch mal Dein Spendenkonto mit, mal sehen was wir für Dich machen können. 😁
Markus
... die Kohle für den JCW bleibt schon noch übrig 😁
Ich will mich ja auch nicht beklagen. Man braucht nur ein, zwei Tage um es zu verdauen.
Aber lieber Steuern zahlen und was verdienen ...
Heinz
Zitat:
Lieber Heinz,Zitat:
Selbst ganz ohne Geld hättest Du genug Möglichkeiten Gutes zu tun, wenn Du wolltest.
Also mein Mitleid gilt allen, die Glück in materieller Form suchen. Ähm ... was, lieber Markus Bre, sind denn deine beiden nächsten Glücksbringer? Und was, wenn die auch nicht wirken?Allsquare
PS:
und/oder:
Welche Drogen nimmst Du denn ?
Oder hattest Du eine schwere Kindheit ?
Es mag ja Menschen geben, die ihr Glück in materiellen Dingen suchen, aber dies ohne mich zu kennen mir zu unterstellen, ist schon eine Frechheit oder einfach nur dumm, sorry.
Ich will muß und werd mich bestimmt nicht rechtfertigen, aber ich kann ja versuchen es Dir zu erklären.
Es gibt Menschen, die haben einfach nur Spaß an Technik und an schönen Dingen und können sich diese Dinge auch noch leisten. Gleichzeitig sind diese Menschen oftmals sogar sozial noch sehr aktiv.
Das eine muss also das andere nicht einmal ausschließen.
Aber gerne noch ein konkretes Beispiel :
Wenn ich mir zum Beispiel eine teure Uhr kaufe, dann tu ich das nur für mich.
Der Besitz der Uhr macht selbst nicht glücklich und angeben kann ich damit auch nicht, da z. B. den Namen Lange & Söhne kaum jemand kennt, obwohl es mit die teuersten Uhren der Welt sind ( ab 10.000;-- euro aufwärts ).
Es ist für mich einfach die reine Freude an der Optik der Uhr selbst und der Handwerkskunst, die hinter der Herstellung der Uhr steckt.
Die Freude ist ungefähr vergleichbar mit der Freude die ich empfinde, wenn ich eine Wanderung durch die Berge mache, oder mir eine Blume aus der Nähe ansehe. 😉
Meine Fahrzeuge genieße ich übrigens am liebsten alleine und im Ausland.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TEXV70R
Es gibt eben Leute, die wundern sich, dass in einer Signatur eine ganze Fahrzeugflotte aufgeführt sein muss...
Das muss man akzeptieren... Kommt ja auch schon ein wenig merkwürdig...Gruss!TEX
Damit kann man sich sehr elegant und einfach dumme Fragen wie :
bist Du überhaupt jemals in einem Porsche oder .... gesessen geschweige denn gefahren
ersparen und muss zudem nicht lange erklären, welcher Erfahrungsschatz die eine oder andere Aussage begründet. 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Hallo Betty,Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
das ist eben Männerdenken - da kommt Ihr sachlich präzise gesteuerten jungen Damen eben nicht mit 😁
Männer sind beim Autoaussuchen meistens Hirntot - die bessere Hälfte daneben ist dann die notwendige Bremse, sodas das ganze noch fahrbahr bzw. leistbar bleibt 😉Hallo Ösi-chris,
also so ein Mann sollte mir mal ins Haus kommen, der einfach ein Auto kauft, dass man mal so überhaupt nicht
braucht. Ohne mich! 😁 Seidenn er hat wirklich so viel Geld, dass er nicht mehr weiss wohin damit.Liebe Grüße,
Betty
Du willst doch jetzt sicher nicht allen ernstes behaupten, dass Du jede Handtasche oder jedes Paar Schuhe in Deinem Schrank wirklich brauchst, das Du dir gekauft hast. 😉😁
Markus