Händler will mich wohl verarschen......
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....
Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.
Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.
Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.
Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.
Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.
Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roxxdaddy
Hallo,Ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper S Vorführwagen gekauft, morgen soll Auslieferung sein.....
Der wagen wurde hinten an der Stosstange nachlackiert, da dort ein paar Kratzer waren, die waren wirklich nur minimal.
Das problem ist, das die ganzen Spaltmasse hinten an der Stosstange nichtmehr passen. Der Händler meint, das kommt vom lackieren weil die Stosstange dafür ab und anmontiert wurde und jetzt schief drangebaut wurde, es aber kein Problem sei dies zu richten.Ich habe ihm gesagt das ich das Auto nur mit perfekten Spaltmassen kaufe und er meinte das sei alles kein Problem bla bla.
Im Kaufvertrag steht Spaltmasse sind Kaufentscheidend.
Der Wagen wird als unfallfrei mit 1500km auf der Uhr verkauft.
Der Vertrag ist schon unterschrieben.
Was kann ich machen, wenn die Spaltmasse morgen nicht passen?
Was soll denn die Frage? Jetzt schau doch erst mal, ob die das richtig gemacht haben? Vor allem verstehe ich die Überschrift nicht. Wieso soll er dich verarschen? Wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, warum hast du dann erst unterschrieben?
Gruß, Jochen
80 Antworten
Zitat:
Zitat von Betty84:
wenn man nicht hier rein schreiben soll was für Autos man hat, wo dann? Und wieso ist man direkt Hirntot wenn man sich mehrere Autos leisten kann? Wer ist denn so armselig und zählt hier Autos auf, die er nicht hat?. Was soll das bitte für einen Sinn machen?
Hallo Betty,
das ist eben Männerdenken - da kommt Ihr sachlich präzise gesteuerten jungen Damen eben nicht mit 😁
Männer sind beim Autoaussuchen meistens Hirntot - die bessere Hälfte daneben ist dann die notwendige Bremse, sodas das ganze noch fahrbahr bzw. leistbar bleibt 😉
Zum Thema finanzieren - ich lease eigentlich alle meine Autos - ohne Anzahlung, auf drei-vier Jahre ausbezahlt - ist billiger als jeder Kredit, und die Wirtschaft (die auch teilweise Kunde bei mir ist) lebt davon recht gut 😁
Bei der jetztigen Wirtschaftslage werde ich den Stern (Leasing ist letzte Woche ausgelaufen) aber noch ein oder zwei Jährchen weiterlenken, dann wird der 212er sicherlich ausgereift sein, die Wirtschaft boomt wieder - und dann kann ich wieder wechseln.
Ob ich das kleine graue Scheisserchen in 2 1/2 Jahren schon wieder hergebe, glaube ich nicht - den liebe ich zu sehr 😁
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
das ist eben Männerdenken - da kommt Ihr sachlich präzise gesteuerten jungen Damen eben nicht mit 😁
Männer sind beim Autoaussuchen meistens Hirntot - die bessere Hälfte daneben ist dann die notwendige Bremse, sodas das ganze noch fahrbahr bzw. leistbar bleibt 😉Hallo Ösi-chris,
also so ein Mann sollte mir mal ins Haus kommen, der einfach ein Auto kauft, dass man mal so überhaupt nicht
braucht. Ohne mich! 😁 Seidenn er hat wirklich so viel Geld, dass er nicht mehr weiss wohin damit.Liebe Grüße,
Betty
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
also so ein Mann sollte mir mal ins Haus kommen, der einfach ein Auto kauft, dass man mal so überhaupt nicht
braucht.
Wie einen Mini? 😛
Wer definiert denn eigentlich, was wirklich nötig ist?
Wenn alle die Entscheidung zum Autokauf ausschließlich nach rationalen Gesichtspunkten definieren würden und die Emotionalität völlig auf der Strecke bliebe, könnten etliche Hersteller ohne breitgefächerte Modellpalette die Pforten schließen.
Ähnliche Themen
... man sollte Frauen nicht mit so profanen Dingen wie Autokauf belasten 😁
Ich spreche da immer erst nachher drüber, wenn es für Diskussionen oder Einflußnahme zu spät ist.
Wobei meine Frau über die JCW-Bestellung nicht wirklich glücklich ist - ich schon 😁
Aber sie kennt mich ja schon lange genug und ich war schon autoverrückt, als sie mich kennengelernt hat, von daher kann sie nicht behaupten, sie hätte es nicht gewußt 🙄
Heinz
P.S.: @betty: Gerade die Autos, die man nicht braucht, machen oftmals am meisten Spass ... 😉 oder, um es für Frauen verständlicher auszudrücken. Mindestens 80% der Schuhe die Ihr habt, braucht Ihr auch nicht wirklich, oder? 😁
Hallo Heinz,
du hast recht, nicht alle Schuhe und Taschen die ich habe brauche ich wirklich 😁 Nur ein Auto kostet ja schon etwas mehr!
Klar, was für ein Auto sinnvoll ist und welches nicht liegt immer im Auge des Betrachters. War ja auch eher als Spaß gemeint.
Trotzdem wäre ich nicht erbaut, wenn sich mein Mann später ein Auto kauft, womit ich nicht einverstanden bin 😁 😁
Betty
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Hallo Heinz,du hast recht, nicht alle Schuhe und Taschen die ich habe brauche ich wirklich 😁 Nur ein Auto kostet ja schon etwas mehr!
Klar, was für ein Auto sinnvoll ist und welches nicht liegt immer im Auge des Betrachters. War ja auch eher als Spaß gemeint.
Trotzdem wäre ich nicht erbaut, wenn sich mein Mann später ein Auto kauft, womit ich nicht einverstanden bin 😁 😁Betty
Jaja, so sind sie, die Frauchen.
Frau fährt Mini, Mann d a r f den Golf fahren - ARMER HUND . Bei uns ist es umgekehrt - ich fahr den Mini - Frau darf Benz fahren - und ist auch noch einverstanden damit 😁
Nebenbei habe ich schon Handtaschen jenseits der 1.000 TEuro Schwelle gesehen, und auch schon Schuhe in dieser Preislage - also da kann sich MANN doch auch ein Extra mehr oder weniger leisten - oder?? (Lenkrad kostet "nur" 500,-, Spiegelkappen "nur" 200,-, Felgen pro Stück auch unter 1.000 zu haben 😁).
Liebe Grüße aus Wien (in Vorweihnachtsstimmung)
Chris
Kleine Zitatensammlung aus den letzten drei Seiten:
„Seidenn er hat wirklich so viel Geld, dass er nicht mehr weiss wohin damit.“
„Ich habe selbst derzeit 6 Autos + 2 Autos meiner Töchter. Letzten Sommer hatte ich z.B. zeitgleich einen CarreraS, einen BoxsterS und einen CayenneS“
„Ich selbst bin seit Jahren Auto-verrückt, habe ... jeden Pfennig für mein Hobby hart erarbeitet.“
In Golfer-Foren gibt es hunderte von Beiträge, in denen Mitglieder die Sammlung ihrer teuren Schläger posten. Man nennt sowas doch „Poser-Threads“. Na gut, der eine steckt seine Kohle in Anabolika und zeigt seine Muckis, der andere arbeitet hart um auf der Straße Eindruck zu schinden, der dritte hängt sich Goldkettchen um den Hals und Prolexe ans Handgelenk. So kaschiert eben jeder seine eigenen persönlichen Defizite.
Das Schöne am älter werden ist allerdings ... (wieder ein Zitat aus diesem Faden):
„ ... allerdings stelle ich fest, dass sich meine Prioriäten langsam verschieben ...“
Man stellt nämlich fest, daß Ersatzbefriedigungen auf Dauer einen schalen Geschmack haben. Und gelegentlich hört man Weisheiten wie: „Am Ende stellt sich nicht die Frage was man hat, sondern was man für andere getan hat“.
Unter diesem Aspekt wäre es durchaus mal eine Überlegung wert, wieviele Menschen man mit dem Kaufpreis eines AMG-Porsches ;-) satt machen könnte; über Jahre hinweg. Dann würde sich auch das Problem nicht mehr stellen, nicht zu wissen wohin man mit dem Geld soll ... ! Das Universum endet nicht da, wo die eigenen Kirchturmglocken nicht mehr zu sehen sind.
Allsquare
der das ...
MT Mitglieder, die ... deine sonstigen Anforderungen an geistig gesunde Menschen erfüllen, rangieren hier doch grob geschätzt im niedrigen, einstelligen Prozentbereich.
... eigentlich nicht wahrhaben möchte ...
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
...Na gut, der eine steckt seine Kohle in Anabolika und zeigt seine Muckis, der andere arbeitet hart um auf der Straße Eindruck zu schinden, der dritte hängt sich Goldkettchen um den Hals und Prolexe ans Handgelenk. So kaschiert eben jeder seine eigenen persönlichen Defizite.
mittlerweile kennt man ja hier im forum den harten kern aus unzähligen postings...so hab ich ned den eindruck, dass diese personen es nötig haben sich darstellen zu müssen, weil vielleicht die grösse von entsprechenden körperteilen zu gering ausfällt...
das was sie tun, scheinen sie aus spass an der freude zu tun...nicht für aussenstehende, sondern für sich und ihren angehörigen...
leider isses wohl so, dass bei manchen hier eher der neidgedanke im vordergrund steht...
Ich gebe dir recht das man mit dem Geld was ein Porsche kostet, auch viele andere Menschen glücklich machen könnte.
Warum man das nicht tut?
Stell die Frage doch mal einem Ackermann, Zumwinkel oder ähnliche Personen!
Der gesunde Mittelstand ist wohl kaum für diverse Mißstände verantwortlich.
Zudem gibt es genügend Leute denen es besser gehen könnte, wenn sie denn nur wollten.
Natürlich geraten auch viele unverschuldet in Not, wo will man da die Grenze ziehen?
Letztlich ist das die Sache der Politik und die braucht Geld.
(Das die falschen Politiker an der Macht sind ist für mich nichts neues.)
Und Geld kommt u. a. dadurch rein das man sich z. B. teuere Autos kauft die dem Staat Steuereinnahmen beim Kauf, Tanken, Wartung usw. bringen und zudem auch vielen Leuten Arbeit und somit auch dem Staat noch mehr Geld.
Jetzt stell dir mal die Situation vor das jeder ein gewisses Grundgehalt in den Hintern geblasen bekommt ohne das er dafür eine Leistung erbringen muß.
Zitat:
„Am Ende stellt sich nicht die Frage was man hat, sondern was man für andere getan hat“
Manche stellen sich auch die Frage wo denn die ganzen guten "Freunde" bleiben denen man immer unter die Arme gegriffen hat, wenn dann doch mal das Geld weg ist.
man kann alles so drehen wie man will, nur verbessern kann man die Welt nicht indem man andere an den Pranger stellt. Wieviel hast du "Weltverbesserer" denn schon z. B. für eine Aktion wie Lichtblicke gespendet?
Garantiert weniger als ich in den letzten Jahren, obwohl dich das nichts angeht.😉
Und woher willst du wissen ob Leute wie Markus nicht ebenfalls anderen helfen?
Soll man denn alles verschenken was man sich erarbeitet um alle Neider zufrieden zu stellen?😕
Es gibt eben Leute, die wundern sich, dass in einer Signatur eine ganze Fahrzeugflotte aufgeführt sein muss...
Das muss man akzeptieren... Kommt ja auch schon ein wenig merkwürdig...
Gruss!TEX
Zitat:
Es gibt eben Leute, die wundern sich, dass in einer Signatur eine ganze Fahrzeugflotte aufgeführt sein muss...
Das muss man akzeptieren... Kommt ja auch schon ein wenig merkwürdig...
Da setz ich mich heute abend hin, und werd mal meine ganzen Häuser unten Posten - das gibt dann Stoff Diskussionen 😁
Jeder hier (außer die paar Schüler, die mithalten) hat für sein Auto / seine Autos arbeiten müssen - den wenigsten wurde hier wahrscheinlich das Geld ins Nest gelegt. Wer Neidig sein will wird davon nicht runterkommen - und so entstehen dann seitenweise Bekehrungen - verkauft Euro Autos und spendet - Lächerlich sowas - wem spenden: den Arbeitlosen aus der Autobranche, den Arbeitslosen Zuflieferern, den Arbeitslosen Mechanikern, den Arbeitslosen Scheichs .......
Leider driftet der Thread jetzt vollkommen ab, deshalb vertschüsse ich mich jetzt daraus.
Zitat:
Lächerlich sowas - wem spenden: den Arbeitlosen aus der Autobranche, den Arbeitslosen Zuflieferern, den Arbeitslosen Mechanikern, den Arbeitslosen Scheichs .......
Du hast noch die Leute vergessen die gar nicht arbeiten wollen, die Jugendlichen die nicht bereit sind auch nur etwas in der Schule zu leisten, später noch nicht mal richtig lesen können aber jammern warum sie keine Lehrstelle oder am besten einen Job mit Managergehalt bekommen, usw.......
Zitat:
Leider driftet der Thread jetzt vollkommen ab, deshalb vertschüsse ich mich jetzt daraus.
Hast ja recht, ist das Beste was man tun kann.
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
...da setz ich mich heute abend hin, und werd mal meine ganzen Häuser unten Posten......deshalb vertschüsse ich mich jetzt daraus...
aber das posten ned vergessen, is hier ja mal was anderes 😉