1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Händler will Ausweis ?!

Händler will Ausweis ?!

BMW 3er E91

Moin moin,
Ich habe vor mir einen 335i coupe zu Kaufen beim BMW Vertragshändler.
Er hat mir den Kaufvertrag und alle weiteren unterlagen per Einschreiben zugeschickt.
Da er die Anmeldung für mich übernimmt benötigt er meinen Ausweis meinte er am Telefon.
Also habe Ich ihm die Vorder- und Rückseite auf ein Blatt kopiert.
Als Ich gerade das Einschreiben von ihm öffnete steht da das er den original Perso. haben will.
So wie sich das ließt will er das ich ihm meinen Perso. zuschicke oder verstehe ich das einfach nur falsch ?
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ..
LG Thommy

Beste Antwort im Thema

Ein gutgläubiger Polizist nimmt dir das ab oder kann deine Angaben sofort online prüfen.
Außerdem: ruhig verhalten und keine Banküberfälle oder Reisen in Nicht-Schengen Länder planen, dann überstehst du die Woche unbeschadet.
Die Kontrolldichte in D tendiert gegen 0. Außer du bist 18, siehst aus wie 14 und brauchst Zigaretten an der Tanke. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören :D.
Sicherheitshalber könntest du dir eine Kopie auf deinem
Smartfone speichern ... besser als nix.
Oder du besitzt einen Reisepass ...
Aber morgen ist Weltuntergang ... keine Kontrollen mehr. Und ein Auto hätte ich auch nicht mehr gekauft :o

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wenn ich ein Fahrzeug auf meine Frau zulasse, brauche ich auch deren Ausweis im original. Nicht als Kopie und nicht als beglaubigte Abschrift.
Und zusätzlich noch eine von ihr unterschriebene Vollmacht, dass alles seine Richtigkeit hat.
Es gibt in D einfach ein paar Regularien, die verpflichtend einzuhalten sind.

Zitat:

Es gibt in D aber auch ne Ausweispflicht .

Ich kann doch jetze nicht eine Woche lang ohne Personalausweis rumrennen ?

Normaler Vorgang, bei der Anmeldung benötigt der Händler, den Ausweis, die Versicherungsnummer, eine Vollmacht und Deine Bankdaten ansonsten bekommst er es nicht für Dich angemeldet

Wenn Du nch einen Reisepass hast würde das reichen

Ein gutgläubiger Polizist nimmt dir das ab oder kann deine Angaben sofort online prüfen.
Außerdem: ruhig verhalten und keine Banküberfälle oder Reisen in Nicht-Schengen Länder planen, dann überstehst du die Woche unbeschadet.
Die Kontrolldichte in D tendiert gegen 0. Außer du bist 18, siehst aus wie 14 und brauchst Zigaretten an der Tanke. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören :D.
Sicherheitshalber könntest du dir eine Kopie auf deinem
Smartfone speichern ... besser als nix.
Oder du besitzt einen Reisepass ...
Aber morgen ist Weltuntergang ... keine Kontrollen mehr. Und ein Auto hätte ich auch nicht mehr gekauft :o

Najagut okey, denn werd ich meinen Perso. im original hinschicken .
War ja auch bloß ne frage, weil mein Vater meinte man verschickt doch nicht seinen Perso.
Trotzdem, vielen dank.

Im Idealfall hat man ja auch noch nen Führerschein - der sollte bei einer Personenkontrolle der Polizei/Zoll m.E. auch genügen, wenn man die Story mit dem Personalausweis bringt. Anders schaut's aus, wenn man vor hat ins EU-Ausland zu reisen...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Musste schon ein bisschen lachen

;)

.

sorry für offtopic

Auf meinem Führerschein (grau) sehe ich aus wie ein terroristischer, langhaariger Bombenleger. Und die Adresse stimmt auch schon ewig nicht mehr. Ob das funktioniert?

Zitat:

Wenn ich ein Fahrzeug auf meine Frau zulasse, brauche ich auch deren Ausweis im original. Nicht als Kopie und nicht als beglaubigte Abschrift.
Und zusätzlich noch eine von ihr unterschriebene Vollmacht, dass alles seine Richtigkeit hat.

Mein

:)

hat jedes Auto per Kopie vom Ausweis auf mich zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Mein :) hat jedes Auto per Kopie vom Ausweis auf mich zugelassen.

Dito

Also bei mir hat dem :) auch eine Kopie gereicht...

das Original würde ich nicht verschicken
die Vollmacht für die Anmeldung und eine Kopie der Vor-und Rückseite müssen ausreichen :)
Gruß
odi

AHA !
Naja da Ich eh gerade auf den Rückruf vom Händler warte, werde Ich ihn gleich mal drauf ansprechen. :)
Ich kann ja dann mal schreiben was der Händler mir erzählt hat ...

Deine Antwort