Händler Vorstellung der ED Modelle ?

Smart Fortwo 453

Hallo, bin seid Wochen am Thema dran und heiß auf den ED .
Wann steht der Live beim Center?
Oder ist da noch kein Termin gefallen ?
Grüße Christian

Beste Antwort im Thema

Wozu 250km Reichweite bei einem Kleinwagen, der der klassische Zweitwagen ist? Konzept nicht verstanden? Wir haben unseren smart forfour ED nun seit knapp zwei Monaten und sind immer noch hellauf begeistert. Meine Frau bewerkstelligt damit die tägliche Logistik unserer Kinder, 65km am Tag. Dafür reicht die Batteriekapazität völlig aus, auch bei verschwenderischem Umgang mit Leistung und Verbrauchern. Nachts hängt der ED an der Standard-Haushaltssteckdose und ist so jeden Morgen wieder voll einsatzbereit. Alle längeren Fahrten mit der kompletten Familie unternehmen wir mit unserem konventionell angetriebenen Erstauto, das zudem auch deutlich geräumiger ist.

Andreas

92 weitere Antworten
92 Antworten

Probefahrt gebucht ;-) am 18.08 wir im Urlaub mal durch die Oberpfalz gestrom... Fourfour ED

...verstehe den Text nicht. Was möchtest Du denn damit sagen?

Ich will nur sagen das ich auch mal probefahren darf. :-)
Warte ja erst seid Mai darauf das sich einer meldet :-(
Gestromt ... gasgeben wollt ich sagen :-)
Meine Vorfreude zum Ausdruck bringen ...

Weiß einer wie der Antrieb des ED funktioniert (genauso wie beim 451 ED)?
Also konkret, ob da eine Kupplung verbaut ist wie beim 451, oder ob direkt angetrieben wird über einen E-Motor?

Ähnliche Themen

Als Laie ... würde ich das ausschließen ... hat nur einen Gang das Getriebe ... und rückwärts dreht der Motor nur andersrum :-)
Steinigt mich nicht ... ein "normales" Getriebe is nicht verbaut ;-)

Mal ne blöde Frage: Habe den Wagen heute kurz Probe gefahren und will bestellen. Liefertermin November. Ich fnde nur leider keine Versicherung bei der ich die Prämie mal berechnen kann. Da ist bei allen noch der Alte drin. Jemand ne Idee?
Gruß

Zitat:

@D Lehner schrieb am 27. Juli 2017 um 14:03:14 Uhr:

Mal ne blöde Frage: Habe den Wagen heute kurz Probe gefahren und will bestellen. Liefertermin November. Ich fnde nur leider keine Versicherung bei der ich die Prämie mal berechnen kann. Da ist bei allen noch der Alte drin. Jemand ne Idee?
Gruß

Ruf doch einfach bei einer Versicherung in Deiner nähe an. Die werden Dir schon einen Tarif nennen können.

War bei meiner Versicherung völlig unproblematisch, geht auch ohne Schlüsselnummer vom Hersteller.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 27. Juli 2017 um 14:03:14 Uhr:

Gruß

Hallo
hier findest du die Typklasse, ich hoffe das ist der neue 41KW

https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/

Hersteller 1313
Typ GOP (Cabrio)
Typ HHE (Coupe)

ohne Gewähr
Gruß B-Bernie

Probefahrt :-)

Erst mal laden ...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hi! Ist das Laden da kostenlos? Oder warst du schon vorher da angemeldet?
Ich stelle mir das irgendwie schwierig vor irgendwo öffentlich zu laden ohne dass man vorher was getan hat...

Gruß

Also hier bei uns in Münster gibt es immer mehr öffentliche E-Parkplätze und dort ist das Laden (noch) kostenlos.... zum Beispiel direkt in der Innenstadt.... andere Autos haben da keine Chance, außer KFZ von Personen mit Behinderung und entsprechendem Schein... die Botschaft ist klar – man möchte Elektroautos in die Stadt holen 😉

Ist kostenlos ;-)
War von mir im Vorfeld schon so geplant ... 15min Spaziergang von zuhause aus ... hat also noch gesundheitlichen Vorteile :-)

https://www.onetz.de/.../...nberg-tanken-fuer-die-umwelt-d1693060.html

Feine Sache ...
Zur Testfahrt kann ich nur sagen das wir begeistert sind vom Smart ed.
Aber nicht zu 100% überzeugt :-(
Preis und Reichweite haben uns den Fun am Smart schon etwas vermiest.
Noch zu teuer und bei normaler Nutzung mit Klima und etwas Spaß haben an Abzug und Kraftentfaltung auf der Landstraße bleiben keine 80km übrig.
Smart top , aber im Moment noch keine Option für uns.
Begeisterung und Enttäuschung halten sich die Waage.
Realistische 250km und ein Preisniveau auf normal Smart und wir sind dabei.
Er macht nix falsch aber auch nicht alles richtig:-)
Nice Car ... in 5-10 Jahren

Deine Antwort