ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Händler Vorstellung der ED Modelle ?

Händler Vorstellung der ED Modelle ?

Smart Fortwo 453, Smart Forfour 453
Themenstarteram 17. März 2017 um 13:50

Hallo, bin seid Wochen am Thema dran und heiß auf den ED .

Wann steht der Live beim Center?

Oder ist da noch kein Termin gefallen ?

Grüße Christian

Beste Antwort im Thema

Wozu 250km Reichweite bei einem Kleinwagen, der der klassische Zweitwagen ist? Konzept nicht verstanden? Wir haben unseren smart forfour ED nun seit knapp zwei Monaten und sind immer noch hellauf begeistert. Meine Frau bewerkstelligt damit die tägliche Logistik unserer Kinder, 65km am Tag. Dafür reicht die Batteriekapazität völlig aus, auch bei verschwenderischem Umgang mit Leistung und Verbrauchern. Nachts hängt der ED an der Standard-Haushaltssteckdose und ist so jeden Morgen wieder voll einsatzbereit. Alle längeren Fahrten mit der kompletten Familie unternehmen wir mit unserem konventionell angetriebenen Erstauto, das zudem auch deutlich geräumiger ist.

Andreas

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich habe vor einigen Tagen im Center nachgefragt, der erste Vorführwagen soll Ende Mai verfügbar sein.

Das ist ja mal schwach. Kaufen kannst du ihn, Probe fahren nicht.

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:25

Na ja... normal

Eine gewisse Zeit "pre order" is bei alles Hersteller.

Ja ... du hast recht. Ich will ihn auch erst fahren, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:38

Bin eh ganz fasziniert ;-) von der Ausstattung ... im besonderen vom Winterpaket , besser isoliert, Sitzheizung vorn und (Fourfour) hinten und Lenkradheizung :-)

Find ich für einen Hammer ... kein muss , aber schon genial.

War am Samstag fragen. Sind mir gleich dumm gekommen. Erst im Herbst geht da was. Die wollen sicherlich keine verkaufen. Diese Verkaufspolitik kotzt mich echt an!

Wurde mir auch schon gesagt, erst im Herbst, haben wohl noch Probleme.

Warum schicken die mir dann solch einen Brief zu das ich vorbei kommen soll um das Teil probe zu fahren? Ist echt hochnäsiger Laden! Auch eine Frage nach einer Probefahrt mit einem Brabus wurde nur belächelt! Habe in dem Laden schon 6 Autos gekauft mit einer Stolzen Gesamtsumme!

Themenstarteram 28. April 2017 um 2:45

Na da wird die Politik Zuschlag :-( keine Benziner mehr für Trump und Canada und dann bleibt nichts für Good Old Germany übrig :-)

Ich warte auch auf einen Vorführer. Mir wurde so zweite Woche Mai gesagt. Mal sehen ob das klappt.

 

Gruß

Leffe

Moin,

im Forum fand ich keinen passenderen Beitrag als diesen, darum frage ich hier mal nach.

Ich wollte jetzt nach all der Warterei "blind" bestellen, habe ich noch nie gemacht und wochenlang hin und her überlegt. Also hin zum örtlichem Smartcenter und dem Verkaufpersonal meine Absicht mitgeteilt, darauf hin bekam ich die Auskunft des alle ED's verkauft wären, man kann mir nicht sagen wann es wieder ein Kontingent geben wird und wollte mich auf eine, nicht kurze, Warteliste setzen.

Kann das jemand bestätigen?

Freundliche Grüße, Maik

Hört sich schon etwas merkwürdig an, wenn man ein Fahrzeug bestellt, wird dieses ja nach Wunsch gebaut, und ist ja kein schon fertiges Auto aus einem Kontingent.

Kann natürlich sein dass Smart da schon wieder irgend welche Probleme oder Lieferschwierigkeiten hat und deswegen die Notbremse gezogen hat.

Nur fährt ja auch noch kein 453er ed als Kundenfahrzeug auf der Straße.

Da bin ich gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Hallo,

ich habe bereits vor mehreren Monaten bei Smart in DA meine Absicht bekundet,

ein E-Smart Cabriolet für den Privathaushalt bestellen zu wollen.

Auch "blind" und ohne Probefahrt.

Für recht häufige Kurzstreckenfahrten der Familienmitglieder im Raum DA, F, WI, MZ, und

um endlich den Einstieg in die E-Mobilität zu wagen. Daher noch ergänzend und vorübergehend

als "Drittwagen" gedacht.

Der Wagen war bislang online und offline nicht konfigurierbar, geschweige

denn zu bestellen. Man wolle sich melden, sobald es soweit sei....

Bislang war es aber nicht so weit. Und nun werde ich auch kein Cabrio mehr für dieses

Jahr bestellen. Irgendwas oder irgendwer ist da megafaul bei Smart. Mein Eindruck ist,

die bemühen sich derzeit noch ausschließlich um Kunden für Verbrenner. E-Interessenten

lassen die ziemlich arrogant und ohne Infos links liegen. Mich würde mal interessieren,

ob jemand bestellen konnte, oder ähnlich frustrierende Erfahrungen sammeln durfte,

oder ob ich einfach nur Pech mit dem Ansprechpartner habe...?

...nach meinem Kenntnisstand wäre bei jetziger Bestellung ohnehin die Lieferung erst im 1 Quartal 2018, für das Cabrio, möglich. Bestellen(blind) und konfigurieren kannst Du den ED seit einem Monat. Bei den meisten SCs wird das 42er Coupe eine Juni stehen, die Auslieferung der Vorführwagen hat bereits Ende Mai begonnen.

Vorführer ist da! Bekomme ich nächste Woche für 3 Tage! Freu mich schon!

 

Gruß

Leffe

Deine Antwort
Ähnliche Themen