Händler vergisst Sonderausstattung zu bestellen! Was nun?
Hallo eine Frage an die Experten hier.
Habe Dienstag mein Golf 6 Highline bekommen und vor lauter begeisterung über das Auto habe ich übersehen, dass das Licht und Sichtpaket nicht eingebaut ist. Habe dann mal mein Bestellbestätigung angeschaut und es ist einfach vom Händler vergessen worden. Denn das Paket hatte ich mit Xenon in Auftrag gegeben (Nachträglich).
Was kann ich denn jetzt machen? denn das Geld ist auch dementsprechend bezahlt. Wie kann ich vor gehen , denn das ist ja kein Fehler aus Wolfsburg, sondern meines Händlers.
Ich vermute mal, dass es sehr schwierig bzw. Kostspielig ist, das System nachträglich einzubauen.
Hat einer von euch, mit so etwas Erfahrung?
Bitte um Rat, denn das Paket möchte ich unbedingt haben.
21 Antworten
also den AB (ist der 2.) habe ich an dem Tag bekommen als mein Wagen beim Händler eintraf. 2. AB: da Xenon und L+S Packet nachträglich bestellt worden. Leider ein Haken gibs hier, denn der Verkäufer ist ein guter Freund von mir. Durch die Euphorie habe ich mal die Sachen unterschrieben, da ich mein Wagen schnell wie möglich sehen wollte (6Monate Wartezeit) und Kumpel vertraut, dass alles Ricchtig ist.
Im AB steht L+S leider nicht.
Man kann ja nur soviel Glück haben, Sch***.
Zitat:
Original geschrieben von nuh81
[...] Verkäufer ist ein guter Freund von mir. [...]
Auch gute Freunde machen schon mal Fehler. Ist ja auch kein Problem, wenn sie diese dann eingestehen und ausbügeln.
Was sagt er denn nun zu einer möglichen Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von nuh81
also den AB (ist der 2.) habe ich an dem Tag bekommen als mein Wagen beim Händler eintraf. 2. AB: da Xenon und L+S Packet nachträglich bestellt worden. Leider ein Haken gibs hier, denn der Verkäufer ist ein guter Freund von mir. Durch die Euphorie habe ich mal die Sachen unterschrieben, da ich mein Wagen schnell wie möglich sehen wollte (6Monate Wartezeit) und Kumpel vertraut, dass alles Ricchtig ist.
Im AB steht L+S leider nicht.Man kann ja nur soviel Glück haben, Sch***.
Das sieht ja nach Täuschung/Manipulation aus.
Welche Preise (mit/ohne L+S-Paket) standen dann in den jeweiligen AB`s?
Hat der Verkäufer bei der kurzfristigen Erstellung der 2. AB übersehen, dass auch der Preis hätte geändert werden müssen?
Ist jetzt so, dass du mit der Übernahme des Fahrzeuges der geänderten AB zugestimmt hast.
O.
Zitat:
also den AB (ist der 2.) habe ich an dem Tag bekommen als mein Wagen beim Händler eintraf.
😕
Wenn man solchen Freunde hat, braucht man keine Feinde.
Eine Auftragsbestätigung sollte doch mindestens 4 Wochen vor Baubeginn beim Käufer eintrudeln.