Händler: Kein Interesse an Kunden?

Alfa Romeo

Moin zusammen,

bin grad mal bei ´nem anderen Händler in der Gegend vorbeigefahren. Die Zeit hätt ich mir sparen können!

Stand ganz allein im Showroom, hab mir ausgiebig den Brera und den 159SW angeguckt. Mindestens drei Verkäufer sind zeitgleich anwesend, dabei miteinander in´s Gespräch oder in einzelne Papiere vertieft.

Auf meine Frage, ob es möglich wäre, mal den Kofferraum des 159 zu öffnen und einen Blick hineinzuwerfen, kam nur die lapidare Feststellung: das geht nur elektronisch von innen, aber da ist wohl die Batterie leer. Daß man die Sitze damit ebenfalls nicht verstellen kann, darauf kommt er garnicht....

Auf nochmaliges Nachfragen meinerseits - komme mir schon ein wenig penetrant dabei vor! - bequemt sich der Herr dann, aufzustehen, und meint, er müsse dazu mal den Schlüssel von dem Fahrzeug holen, was draußen steht. 3 - 4 Minuten Wartezeit verstreichen, währenddessen im Hintergrund vernehmich diskutiert wird, wozu denn jetzt der Schlüssel gebraucht werde...?

Dann ging´s also nach draußen. Nicht, daß der Herr sich dabei mal bequemt hätte, irgendwie kommunikativ Kontakt hezustellen oder so. Auto auf, Kofferraum auf, bitte sehr. Komme mir allmählich blöd vor dabei. Fragen nach Ausstattung, welche das denn jetzt ist, werden so ostentativ zäh und unmotiviert beantwortet, daß ich jetzt echt die Lust auf diesen Laden und seine wirklich schönen Autos verliere. Der Typ regt als Krönung der ganzen Vorstellung an, daß ich mir dch ein paar Prospekte anschauen möge.

Ich versuch´s noch mal, inzwischen scho ehr aus sportlichem Ehrgeiz as mit de Ziel, hier noch irgendwas zu erreichen: Zu welchen Konditionen denn ein solches Fahrzeug zu leasen wäre. Okay, zugegeben, ich seh jünger aus als meine realen 40 Lenze, doch spätestens jetzt müßte er doch den potentiellen Geschäftskunden wittern...?

...nixda. Er habe grad soviel zu tun - ich wär froh, wenn MEIN Schreibtisch jemals so übersichtlich und leer wäre wie seiner in dem Moment! - , ein Kollege sei ausgefallen, er habe schon soviele Autos verkauft (!!!) und nun soviel Arbeit - er klammert sich dabei an zwei Blättern Papier fest! - ich möge doch bitte mal die Prospekte anschauen, und dann wiederkommen.

Was ich ganz sicher nicht tun werde. Der Laden ist für mich gestorben.

Mannomann, wenn ich so verkaufen würde, wie der Knabe, und so "intensiv" auf meine Kunden einginge, wär ich morgen tot mit meinem Laden. Ganz sicher.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter

Ey Atzel, warum pisst du mir so an die Birne? Ich versteh das nicht. Langsam müsste doch auch der letzte Willi hier mitbekommen haben, dass ich einfach nur Spaß an der Sache hab. Ihr regt euch auf und wenn ich mich dann mit aufrege, aber dann....

Leute ich meins doch gar nicht so ;-)

Und ausserdem Hab ich sicherlich mehr Alfas gefahren, als du denkst! Das Problem ist, ich habe 2 sehr kostenintensive Hobbys!!!
.
.
.
.
Da muss ich halt ein Auto fahren, dass im Unterhalt billig ist ;-)

ABERJETZTGANZSCHNELLWEGHIER!!!! BEVORESAUFDIEFRESSEGIBT!!!!

Locker bleiben, die Raufbude ist woanders. 😉 Kenne Dich ja nicht persönlich, da ich nicht so intensiv und noch nicht so lange hier mitlese. Und vielleicht bin ich ja garnicht so schlau wie der von Dir adressierte "letzte Willi" (wer iss´n das eigentlich, kennt den jemand?)...

Einfache Devise: Wer austeilt, muß auch einstecken können. Frieden?
😁
Cheers,
Mark

Klar doch, von meiner Seite gern ;-)

MfG Fighter

also ich find alfa auch geil muss ich sagen, bei ner frau guckt man doch auch erst wie sie aussieht oder? ist doch so der erste blick ist einfach einmal komplett "scannen", und das ist bei autos genau so, die alfas sehn alle geil aus😁

und die motoren technik usw steht anderen autos in nichts nach!

mein nächster wird auch ein alfa, der 156 facelift ab 09/2003 hats mir angetan :-)

Was, du guckst bei Frauen erst aufs Aussehen??? Ich guck zuerst nach den inneren Werten....

Ein breit grinsender Fighter