Händler in Hamburg gesucht, der auf Longlife umstellen kann
Hallo Allerseits,
wie in der Überschrift beschrieben, suche ich in Hamburg einen VW-Händler, der mir nicht erzählt, dass mein Fahrprofil ungünstig wäre, sondern der die falsche Werkseinstellung (15.000 km-Service) auf LongLife umstellen kann. Es wurde hierüber in diesem Forum ja schon reichlich geschrieben. Kennt jemand einen Freundlichen in HH oder Umgebung?
Vielen Dank im Voraus,
Svejo
17 Antworten
Re: Händler in Hamburg gesucht, der auf Longlife umstellen kann
Zitat:
Original geschrieben von Svejo
Hallo Allerseits,
wie in der Überschrift beschrieben, suche ich in Hamburg einen VW-Händler, der mir nicht erzählt, dass mein Fahrprofil ungünstig wäre, sondern der die falsche Werkseinstellung (15.000 km-Service) auf LongLife umstellen kann. Es wurde hierüber in diesem Forum ja schon reichlich geschrieben. Kennt jemand einen Freundlichen in HH oder Umgebung?
Vielen Dank im Voraus,
Svejo
schließe mich der suche an
Nch 4 fehlgeschlagenen versuchen bei 4 verschiedenen händlern suche ich jetzt konkret nach einen im ruhrgebiet der das kann
mfgsammy
Wenn du im Ruhrgebiet einen gefunden hast dann schick bitte mal per PN. Ich hole meinen Mittwoch ab und bin schon gespannt, was die Anzeige sagt.
MfG
Hopeman
Hallo mfgsammy,
schließe mich dem Vorredner an.
Poste mal, wenn du einen fähigen Freundlichen gefunden hast
Vielleicht sollte man mal einen Tread aufmachen, in dem fähige "Freundliche" genannt werden - nach Postleitzahl sortiert
Gruß Olli
Tach
das scheint derzeit nicht nur beim Passat ein Problem zu sein. Mein Golf kam von der Inspektion und stand auf 15ooo km. Der Mechaniker nochmal mit dem "kleinen" OBD Gerät in das System eingeloggt:
Ergebnis:
Kanal 43, dort werden die MAX km bis zum n.Service eingestellt, ist gesperrt und nicht mehr anwählbar.
Vorschlag:
Fahren sie 200-300 km, dann initialisiert sich das System und springt um.
Ergebnis:
Nach 4 Tagen und 350 km hat er die Tage sauber runtergezählt, die km hat er auch abgezogen. Jetzt zeigt er 14700 bis zum n.Service an.
Heute reklamiert.
Mechaniker schliesst "großen Servicetester" an und stellt fest das sich das OBD anders verhält ( Tester hat anderen Softwarestand)
Anwahl von Kanal 45, dort muss die Ölqualität eingeben werden. Der Wert ( 4) für den Diesel bei Longlife bietet das System nicht an, nur den Wert ( 2) entspricht 30000 km. Eingabe so vorgenommen. Kontrolle, Werte stehen auf 744 Tagen und 30000 km. Das sollte so richtig sein da es den alten 50000 km Wert für den Diesel nicht mehr gibt und VW generell als Obergrenze 30000 km vorgibt.
Die Anzeige im KI zeigt jetzt aber nur noch "------" für beide Werte. Also vertagt auf einige Tage fahren und 200 - 300 km Fahrstrecke. Erfolgt keine entsprechende Anzeige geht der Sche... 😠 von vorne los.
Tschau
Vadder
Ähnliche Themen
das kann doch nciht war sein das das keiner in den griff bekommt
wofür soll ich longlife öl für 20 € den liter kaufen wenn ich gerade mal 15tkm fahren darf
ich finde schon das es betrug am kunden ist
wer sonnst noch probleme damit hat soll sich hier melden damit wir vieleicht zusammen dagegen was machen können
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
[Die Anzeige im KI zeigt jetzt aber nur noch "------" für beide Werte. Also vertagt auf einige Tage fahren und 200 - 300 km Fahrstrecke. Erfolgt keine entsprechende Anzeige geht der Sche... 😠 von vorne los.
Weiß nicht ob ich dich damit beruhigen kann:
Mein A4 steht auf Long-Life und immer wenn nach einer Inspektion das Dingens resettet wurde muss ich EXAKT 500km fahren, bis mir ein neuer Wert angezeigt wird.
Also hab noch etwas Geduld 😉
wieviele km sollte er denn ungefähr anzeigen, wenn longlife eingestellt ist?
ich hab bei meinem ca 1000km runter, und er zeigt mir noch 17000km an. -nicht longlife, od?
Zitat:
Original geschrieben von hcbfsi
wieviele km sollte er denn ungefähr anzeigen, wenn longlife eingestellt ist?
ich hab bei meinem ca 1000km runter, und er zeigt mir noch 17000km an. -nicht longlife, od?
longlife heißt irgentwas zwischen min. und max. kilometer bei flexiblen interwallen
also min. ist 15000 und max ist 30000 km
und beim passat mußte 500 kilometer gefahren sein damit er dir was anzeigt
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
longlife heißt irgentwas zwischen min. und max. kilometer bei flexiblen interwallen
also min. ist 15000 und max ist 30000 km
und beim passat mußte 500 kilometer gefahren sein damit er dir was anzeigt
mfgsammy
also ist jetzt bei mir das longlife service richtig eingestellt wenn ich seit dem kauf 1000km runter hab, und er mir bei druck auf den gabelschlüssel noch 17000km bis zum service anzeigt? bzw. was würd er anzeigen wenn er kein longlife aktiviert hat?
Zitat:
Original geschrieben von hcbfsi
also ist jetzt bei mir das longlife service richtig eingestellt wenn ich seit dem kauf 1000km runter hab, und er mir bei druck auf den gabelschlüssel noch 17000km bis zum service anzeigt? bzw. was würd er anzeigen wenn er kein longlife aktiviert hat?
jawohl
mfgsammy
War am Freitag beim Freundlichen, nachdem ich nach 500 km feststellen musste, dass immer noch kein LongLife angezeigt wird.
Der Meister war ratlos (Einstellungen sollen alle stimmen). Er hat jetzt eine offizielle Anfrage nach Wolfsburg geschickt, die in der Regel nach wenigen Tagen beantwortet wird. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde im Erfolgsfalle den Händler und den Namen des zuständigen Meisters hier veröffentlichen.
Svejo
Kurzer Zwischenstand: Mein Freundlicher hat festgestellt, dass die LonhLife-Problematik auch andere Passat´s befallen hat (Na wenigstens ist damit schon ein Problembewußtsein geschaffen worden). Wolfsburg hat sich wider Erwarten noch nicht gemeldet, es wird wohl daran gearbeitet. Halte Euch auf dem Laufenden.
Also mein Händler ist in Buchholz in der Nordheide,liegt ca 20km südlich von Hamburg.Autohaus Köhnke heißen die,kann ich nur empfehlen.Hatte auch das Problem,bin hin hab dem das gesagt.Da hieß es nur kein Problem,ist ab Werk das falsche Programm aufgespielt worden.Den Wagen kurz rein genommen,die 30000er Intervall Software installiert,die alten Werte wieder angeglichen und fertig.Hat keine 10 Min gedauert.Hab in der Zeit Kaffee und kuchen bekommen
LG Nico