Händler hat mich bzw. uns betrogen!
Hallo Leute,
dass ist unglaublich!
Habe mir einen Firmenwagen c220 Bluetec als T-Modell mit 4-Matic als Vorführwagen mit 10.000 km im Dezember 2015 geholt und jetzt bei aufziehen der Sommerreifen beim Reifenhändler festgestellt, dass das Fahrzeug keinen Allrad hat!!!!
Ich bin fassungslos!!!!
Auf der Auftragsbestätigung und auf der Jungesternekarte steht 4-Matic!
Wir haben und für das Fahrzeug entscheiden, weil es ein Allradfahrzeug ist und jetzt das!
Der Verkäufer war auch sprachlos!
Freitag habe ich es festgestellt und den Verkäufer kontaktiert. Er wollte es bis Montag nochmal alles prüfen und sich melden!
Das kann doch nicht war sein.
Was würde Ihr mir jetzt raten?
Wandeln oder Rabatt auf den Kaufpreis?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
so ärgerlich das ganze auch ist - mit dem Wort "Betrug" sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Betrug bedeutet idR. Vorsatz...
Gruß
Fr@nk
61 Antworten
Zitat:
@salbluap21 schrieb am 27. April 2016 um 18:51:00 Uhr:
Hallo Leute,kurzer Zwischenbericht:
Händler gesteht Fehler seiner seist ein!
Angebot vom Händler:
Die nächste Inspektion wäre komplett Kostenlos.
Bei mir steht in 15.000 Km Service B an. (50.000 km)
Das sind dann zirka 600 bis 800 € Nachlass für mich bzw. uns!Oder alternativ Auto zurück und Vertragsende!
Dann neues Fahrzeug mit 4-Matic als Vorführwagen suchen und alles wieder von vorne.Habe um 14 Tage Bedenkzeit gebeten!
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Hallo
Finde Ich nicht OK Ich würde nun versuchen raus zu bekommen wie hoch der Preis unterschied zwischen deinem und ein 4 Matic Model wehre und diesen Betrag würde Ich dan einfordern
Oder noch 2 weiteren Inspecktionen raushandeln
Gruß Sven
Ohne 4 Matic hättest du den Wagen nicht gekauft.
Aufpreis beim Neuwagen wären fast 5.000€ gewesen und beim Verkauf wirst du den Preisunterschied auch noch deutlich spüren. Nur eine kostenlose Wartung wäre mir da zu wenig, da muss sich der Händler was einfallen lassen.
So nebenbei, bei einem Firmanwagen ( Gegengeschäfte ? ) kannst du die Wartung sofort mit 100% steuerlich geltend machen.
Ist doch en Witz, der Service kostet den Händler doch kaum was. Da hätte er dir wenigstens die nächste drei "schenken" können. Würde ihm sicher auch nicht weh tun...
Ähnliche Themen
Ist ein 220 Todell Bluetec, 7-G, schwarz Metallic AMG innen und außen, Spurpaket, Comand, Life Traffic, Holz Esche, Burmester, dunkle Scheiben, el. Heckklappe, HUD und Verkehrzeichen. ILS mit Fernlichtassistent Plus, Parktronik vorne und hinten, Spiegelpaket, Regensensor und beheizbare Scheibenwaschanlage,
Aha Sitzmemory für Fahrer noch.
Laut Konfiguration 59.700€
Mit 4-Matic 61.683€.
Der Händler soll das liefern, was Du bestellt hast. Du hast einen Kaufvertrag über einen 4Matic, also ist der Händler in der Pflicht. Kannst Du nachweisen, dass der "nächste vergleichbare" mit 4Matic z.B. 3.000 Euro teurer ist, dann ist das auch ein Anhaltspunkt, über den Ihr Euch unterhalten könnt. Eine kostenlose Inspektion ist aus meiner Sicht nur ein schlechter Witz bzw. kein Ersatz für die fehlende 4Matic.
Sorry hatte beim 220er die 7G vergessen.
2015 waren das beim Neupreis rund 2.380€ Preisunterschied, bei einem Jahreswagen wahrscheinlich mit ca. 30% Rabatt ( geschätzt ) gekauft ergibt das für mich rund 1.600€ Anteil für die 4 Matic .............
Ohne 4-Matic hättest du dir den Wagen überhaupt nicht angesehen.
Gebrauchtwagenpreis dividiert durch Neuwagenpreis, multipliziert mit dem Listenpreis für die 4Matic (~2.380 €)
Das wäre der Betrag, den ich von meinem Händler mindestens einfordern würde und zwar bar.
und dann noch nee kostenlose Wartung als " Schmerzensgeld " da dieses Fahrzeug sonst vom Käufer ( TE ) überhaupt nicht gekauft worden wäre !
Also eine Wartung wäre mir auch zu wenig. Ich hätte versucht zur Wartung z.B einmal Bremsen komplett rundum bei Fälligkeit rauszuholen.
Du wolltest doch ein Fahrzeug mit 4 Matic,also hol Dir eins.
Wenn Du dich auf irgend einen Handel einlässt,bleibt es immer ein Fahrzeug ohne 4 Matic.
Gruß
Madoc
Das Angebot ist wirklich ein schlechter Scherz. Da hole ich im Verhältnis noch mehr raus, wenn Amazon mal ein Paket einen Tag zu spät liefert.
Ich würde den Wagen zurück geben. Du wolltest etwas anderes. Hast auch keinen Opel ausgeliefert bekommen, oder? Lass dir nichts erzählen.
Ich würde entweder den Wagen zurück geben oder mir die Sache richtig was kosten lassen. Fehler passieren, ok. Das ist auch alles kein Problem, aber man muss vernünftig danach reagieren. Ich arbeite in Gesundheitswesen. Da sind die Leute schnell am jammern und meckern wenn entweder wirklich menschliche Fehler passieren oder die Wunder aus bleiben. Fehlerfreies handeln bei anderen Zweigen wird aber immer als übertrieben abgetan...
Wie viele km hat denn das Fahrzeug? Und wie viel würde der nächste Service kosten? Wären da allenfalls die Bremsen fällig? Oder was heisst es, wenn der Händler einen Service bezahlt? Ist das inkl. Teile?
Ist es so, dass dir das Auto sonst sehr gut gefällt und du ihn eigentlich behalten möchtest? Oder ist es sehr einfach einen etwa gleich ausgerüsteten Jahreswagen mit 4matic zu finden?
Mein Fazit: Wenn du 4matic brauchst, dann gebe das Auto zurück, sofern du rel. einfach ein ähnlich ausgerüstetes finden kannst. Wenn du das Auto aber behältst, würde ich Bar-Entschädigung verlangen. Eine Verknüpfung mit dem Service kommt nicht in Frage, weil du dich nicht an die Garage binden solltest.
Ich habe je länger je mehr keinen guten Eindruck von deiner Garage. Das Angebot ist ungenügend. Schade ist nur, dass du nicht im Lead bist. Ich kann dir nur empfehlen, das Spiel sofort umzudrehen: Geh übhaupt nicht auf das Angebot ein und stelle deine eigene Forderung (nur Bares).
Dann würde ich die Garage wechseln.
Zitat:
@GPX8888 schrieb am 27. April 2016 um 19:58:28 Uhr:
Der Händler soll das liefern, was Du bestellt hast. Du hast einen Kaufvertrag über einen 4Matic, also ist der Händler in der Pflicht. Kannst Du nachweisen, dass der "nächste vergleichbare" mit 4Matic z.B. 3.000 Euro teurer ist, dann ist das auch ein Anhaltspunkt, über den Ihr Euch unterhalten könnt. Eine kostenlose Inspektion ist aus meiner Sicht nur ein schlechter Witz bzw. kein Ersatz für die fehlende 4Matic.
das ist der Beste Witz aller Zeiten, hallo aufwachen mit einem Kundendienst ist das nicht getan.
In dem Fall würde ich nun sagen er soll dir eine 4Matic liefern und dann suchst du dir eine andere Werkstatt, der würde mich nicht mehr sehn.
Frecher geht es ja kaum noch!!