Händler / Autohäuser und ihren Service

Ford Focus Mk3

Hallo.
Wie sehr seit Ihr mit dem Service eures Autohauses bei Garantiefragen oder mit der Werkstatt zufrieden?
Werdet Ihr über den Tisch gezogen oder läuft alles Vorbildlich ab?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist die Qualität und Zuverlässigkeit der Händler fast wichtiger als die des Autos. Ich bin deshalb mehr Händlertreu als Markentreu und Kaufe mein Autos nur dort wo ich im Voraus weiss ich werde fair und kompetent behandelt. Zu viele leute kaufen einfach dort wo es am billigsten ist. Preis ist natürlich auch wichtig aber ich gebe lieber ein bisschen mehr aus wenns sein muß damit ich nach dem Kauf auch ein guter Ansprechpartner habe.

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Interessantes Thema dann fange ich mal an.
Ich habe mit meinem FFH gute Erfahrungen, die sind sehr bemüht mich als guten Kunden zu behandeln. Ich hatte ja eine lange Mängelliste und die wurde vernünftig und zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet. Auch habe ich für die Garantiesachen immer einen kostenfreien Werkstatt-Focus auf Kulanz erhalten und den hatte ich zusammengerechnet über 5 Tage. Einmal war der Wagen nicht pünktlich fertig und ich mußte nochmal wiederkommen, da habe ich einen Servicegutschein über 25€ bekommen. Meinem Händler war es auch schon peinlich da ich die ersten Wochen nur auf dem Hof stand, ob es nun gespielt war oder nicht für mich als Kunden steht im Vordergrund das Gefühl zu bekommen...hier wird geholfen!

Anmerken muß ich noch das ich dort seit 13 Jahren Kunde bin und meinen zweiten Neuwagen bei diesem Händler gekauft habe, ich denke sowas spielt bei dieser Betrachtung auch eine Rolle.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Focianer


Interessantes Thema dann fange ich mal an.
Ich habe mit meinem FFH gute Erfahrungen, die sind sehr bemüht mich als guten Kunden zu behandeln. Ich hatte ja eine lange Mängelliste und die wurde vernünftig und zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet. Auch habe ich für die Garantiesachen immer einen kostenfreien Werkstatt-Focus auf Kulanz erhalten und den hatte ich zusammengerechnet über 5 Tage. Einmal war der Wagen nicht pünktlich fertig und ich mußte nochmal wiederkommen, da habe ich einen Servicegutschein über 25€ bekommen. Meinem Händler war es auch schon peinlich da ich die ersten Wochen nur auf dem Hof stand, ob es nun gespielt war oder nicht für mich als Kunden steht im Vordergrund das Gefühl zu bekommen...hier wird geholfen!

Anmerken muß ich noch das ich dort seit 13 Jahren Kunde bin und meinen zweiten Neuwagen bei diesem Händler gekauft habe, ich denke sowas spielt bei dieser Betrachtung auch eine Rolle.

Gruss

Hallo dann kann ich Dich nur beglückwünschen.

Mein Händler ist leider unfähig oder unwillig.
Bei den Terminen (6 Stück) nur ein Taxigutschein für 8 Euro (Fahrt kostet 11 Euro), Fahrt zur Abholung ist mein Problem.
Sind also 84 Euro Taxikosten, meine Arbeitszeit nicht gerechnet, Ergebnis bis heute sind die Mängel außer den Chromleisten nicht behoben. Von einem Leihwagen kann ich nur träumen.

Natürlich bin ich der einzige der Probleme hat und es ist auch alles "Stand der Technik".
Die übliche Sch...e eben.

E-Mails an den für mich zuständigen Meister, bleiben ebenfalls unbeantwortet, das ist der Kundenservice bei Ford.

Bevor mir jetzt einer sagt ich solle mich an Ford direkt wenden, habe ich mit insgesamt 6 E-Mails Anfang November.
Am 4. Januar erste Reaktion, eine Mail ist angekommen, man wir sich bei mir melden und bitte um Geduld,
bis heute kein Anruf. Die Kunden-Hotline ist permanent nicht erreichbar, angeblich alle Berater im Gespräch.
Vielleicht haben die ja auch nur einen.

Also wird es wohl keinen verwundern, dass ich weder an meinem Händler noch an Ford, geschweige denn am Focus ein gutes Haar lassen kann, außer am Design (Innen wie Außen).

Das war mein erster und letzter Ford, ich hoffe die Karre fällt vor Ende der Leasingzeit auseinander.

Liebe Grüße

Also ich kann mich über meinen Händler auch nicht beschweren. Bei meinem neuen war zwar jetzt noch nichts... aber ich kann von meinem Alten Sprechen, da wurde auch alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und lief auch immer reibungslos mit Leihwagen etc. Selbst als ich auf meinen Neuen noch einen tag länger warten musste als vereinbart hat mein Händler mir für den Tag nen Voll ausgestatteten S-Max gegeben 😉... den ich auch behalten hätte 😁

Für mich ist die Qualität und Zuverlässigkeit der Händler fast wichtiger als die des Autos. Ich bin deshalb mehr Händlertreu als Markentreu und Kaufe mein Autos nur dort wo ich im Voraus weiss ich werde fair und kompetent behandelt. Zu viele leute kaufen einfach dort wo es am billigsten ist. Preis ist natürlich auch wichtig aber ich gebe lieber ein bisschen mehr aus wenns sein muß damit ich nach dem Kauf auch ein guter Ansprechpartner habe.

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Hallo,
habe im Saarland schon viele Händler im bereich Saarbrücken durchgemacht. Mein Fazit je größer der Händler die weniger wird sich bei Problemen um einen gekümmert. beispiel,; War bei meinem Händler weil mein Kuga am Anfang 9,9l verbraucht hat. Der große Händler dann so" Ja Sie haben sich doch ein großes Auto mit Allrad geakuft, ist doch normal das der viel brauch." Bei den FFH den ich empfohlen bekommen aheb bin ich dann mit dem gleichen Problem hin und siehe da Werksfehler, teil getauscht und ruhe ist. Diesem Händler halte ich nun siet ca 2 Jahren die Treue, er hat zwar nur eine Ausstellungsruam in den 2 Autos passen aber er kümmert isch um einen. Bei manchen großen Häusern ist man nur eine Kundennummer, bei den Kleineren ist man ein Mensch mit einem Problem, um den sich gekümmert wird.

Gruß

Björn

Hallo,
bin mit meinem Händler sehr zufrieden. Bin jetzt zusammen mit den Autos meiner Frau beim 7.Ford aus dem gleichen Haus und alle Reklamationen wurden sehr zufriedenstellend, wenn nötig mit kostenlosen Leihwagen erledigt. Bei meinem Nugget hat der Händler sogar einmal samstags den gerissenen Kühlwasserbehälter ausgetauscht, den Ersatzbehälter holte er aus einem Vorführtransit, damit ich sonntags pünktlich in den Urlaub fahren konnte. Echt stark!

Hallo "artworks",
"Natürlich bin ich der einzige der Probleme hat und es ist auch alles "Stand der Technik".
Die übliche Sch...e eb.S........."
Mit diesen Erahrungen "artworks" ist man nachvollziehbar bedient (sowas habe ich bei VW erlebt). An deiner Stelle würde ich sofort einen anderen Händler aufsuchen oder bist du leasingtechnisch an die "Gurke" gebunden? Wäre vielleicht auch ein Fall für den Verbraucherschutz. Das kann so nicht gehen, als Kunde so ver....t zu werden.

Grüße
Kauf2011

Ich kriege in das ganze Thema tagtäglich nen ganz guten Eindruck, da mein Vater und mein Bruder Verkäufer beim Freundlichen sind. Ich muss sagen, der Service hängt zu 70% am Meister. Wenn der nix is, dann ist meistens auch der ganze Service futsch. Wenn ich mich bei dem Meister nich wohlfühle oder das Gefühl habe, der will mich jetzt für dumm verkaufen, dann bringt das doch alles nix. Ist immer witzig anzusehen, dass die Kunden versuchen zu den einen Meister gehen, als zu dem anderen obwohl der frei wäre.
Und glaubt mir, wengen Unfreundlichkeit/schlechter Bedienung der Kunden haben schon genug Meister ne Abmahnung bekommen, oder sind geflogen...

Hi!

Also ich bin auch absolut zufrieden mit meinem Händler. Bin schon über viele Jahre Kunde. Ebenso meine Frau, mein Bruder, meine Eltern und Schwiegereltern...

Es wird sich immer gekümmert so gut es geht. Ich habe jetzt nur noch 2 Probleme, aber da bekommt mein Händler einfach keine Lösung von Köln. Also nicht der Fehler des Händlers sondern von Ford selbst.

Wäre nett wenn man den Händler Namen schreibt, und wo die Werkstatt ist.

Authaus kotzbauer, Pegnitz bei Bayreuth

Ziemlich kleiner Händler mit Tankstelle aber den besten Service den ich bei Ford erlebt habe. Faire Preise und nette mitarbeiter. Ich bin froh das ich einen guten Händler gefunden habe.

Bin meinem Händler seit 30 Jahren treu.
Das sagt wohl alles über seine Qualitäten.

MGS Autozentrum... ich würde sagen Mittelgroßer Händler wo auch Seat und Jaguar mit beinhaltet.
Den Verkäufer kenn ich dort seit Jahren und den Meister noch länger vielleicht spielt das auch ne rolle 😉

Ford Lundt in Heide (Schleswig-Holstein). Verkauft auch Mazda.

Ja die Namen/Ort der Händler wären nicht schlecht zu wissen. Ganz egal ob gut oder schlecht.
Schliesslich wollen wir uns in diesem Forum ja in jeglicher Angelegenheit austauschen.
Ich habe mein Focus seit September 2011 und dieser Händler (xxx) wird mein Auto NIE wieder sehen.
Er ist nur auf Verkaufszahlen aus, sagt Dinge zu die er nicht einhält und verarscht somit die Kunden.

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