ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HÄH?! Warum gibts für den S3 kein...

HÄH?! Warum gibts für den S3 kein...

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:18

DSG? Was ist da los? Hab überlegt u. U. den S3 zu ordern...aber kein DSG? Ne, dann ist er schon wieder uninteressant...gibts dafür ne erklärung?

mfg

toxick

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. April 2007 um 14:22

Langsam versteh ich warum es einige so nervt wenn man die Sufu net wenigstens mal anschaut, oder sich ein wenig umschaut ;)

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:30

ja sorry, die SUFU mit der 30 Sekunden Sperre und den windigen Ergebnisse...da schreib ich lieber gleich rein... Sorry Entwickler :-)

mfg

toxick

Nein, gibt keine Erklärung. Einziges Statement war, man habe sich bewusst für eine sportliche Einzellösung entschieden. Was auch immer das heissen mag. Technische Probleme gäbe es definitiv nicht. Ist einefach eine Marktpolitische Entscheidung.

 

Finky

@toxick

Ich würde Dir raten dir einen OPEL zu kaufen! Der ist für Dich genauso Sinnvoll wie dein Theard und dein Post in dem anderen Theard!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

@toxick

Ich würde Dir raten dir einen OPEL zu kaufen! Der ist für Dich genauso Sinnvoll wie dein Theard und dein Post in dem anderen Theard!

Das ist hart. Da hast du gleich die Höchststrafe verhängt.

:D

Viele Grüße

MC

Die Höchststrafe wäre FORD und KIA ... aber wir wollen ja mal nicht ins OT hier geraten ;)

 

Fakt ist AUDI wird sich dabei schon was gedacht haben warum es den S3 nur als Handschalter gibt!

Ich würde ihn z.B.auch nur als Handschalter kaufen- ich brauche (beim Autofahren) was in der Hand ;)

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:49

@Scotty18

Hallo?! Welchen anderen Thread...bin neu hier und bring mich nur ein! Was passt Dir denn nicht? Opel? Dann lieber 21 Gang Shimano und das passende Rad dazu...Wenn du meine Texte unnötig fiindest kannst du ja gerne drüber lesen...

Und wegen dem S3 ohne DSG: es wurde sicher schon oft gesagt aber ICH KANN DAS NICHT NACHVOLLZIEHEN! Jetzt bin ich endlich auf den "DSG-Geschmack" gekommen und dann fangen die Kollegen aus Ingolstadt an das zu Boykottieren? Die Power und das DSG, das wäre doch perfekt gewesen...Naja, ich denk dass wird dann wohl rein Konzerninterne Gründe haben, wahrscheinlich will man die Kunden Konzern intern hin und her schieben...VW - AUDI, AUDI - VW...oder ins nächste Segment hiefen...der S4 der hat ja bestimmt die Schaltheben wieder am Lenker...

am 11. April 2007 um 14:52

Naja im nachhinein hätt ich auch dsg genomme, is halt blöd wenn mit der rechten Hand grad bei der Mini-Rock tragenden Beifahrerin dich mühsam langsam vom Knie nach oben vortastest, und dann MUSST SCHALTEN. Das versauts halt voll und musst wieder von vorn anfange :-)

Der S4 ... hat noch Automatik - JA! Aber auch kein DSG...aber der RS4 zum Beispiel hat keine Automatik...lediglich Schalter...was ich persönlich auch bevorzuge in nem sportlichen Auto...wie gesagt ICH persönlich!

@ IridiumFLARE...

Dann nimm doch die linke zum schalten :D ... oder gib einfach weniger Gas und zöger das schalten hinaus :)

Themenstarteram 11. April 2007 um 15:08

naja, das versteh ich nicht...mal mit dsg, mal ohne. also ich möchte keinen schalter mehr...vor nem halben jahr war ich noch der größte verteufler der dsg fahrer aber seit ich mal damit gefahren bin...und jetzt meinen die aus ingolstadt:"nix dsg...!"?! pah...so aggressive kundenverarsche...wenns den nicht gibt den ich möchte...dann schaut man hald mal zur konkurrenz...

Tja....dann schaut man eben bei der Konkurrenz.....obs die haben ist ne andere Frage :)

Soweit ich weiss, ist zum A3 der 1er BMW ein Konkurrent...und ich wüsste nicht das es einen M1 gibt?!

Aber gut, dass ist ein anderes Thema...

Themenstarteram 11. April 2007 um 15:14

naja, ich glaub dass in der aktuellen auto bild von ner m1-studie geredet wird...und ich dachte auch gelesen zu haben dass die für den 130i automatik auf den markt bringen...dann kann man wenigstens da am lenker schalten...hmm...aber eigentlich mag ich ja audi...

mfg

toxick

Tja...um nochmal kurz OT zu schreiben...

Eine Studie?! Hmm..ja, mag sein, bis die aber rauskommt dauerts sicher noch ein Weilchen ;)

Weiters sagst du, dass sie für den 130i bald ne Automatik bringen...S3 ist aber kein Konkurrent zum 130i ... sondern wohl eher der A3 3.2 Quattro ... und der hingegen hat DSG ...

Aber gut...

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Tja....dann schaut man eben bei der Konkurrenz.....obs die haben ist ne andere Frage :)

Soweit ich weiss, ist zum A3 der 1er BMW ein Konkurrent...und ich wüsste nicht das es einen M1 gibt?!

Aber gut, dass ist ein anderes Thema...

....das Design beim 1er ist das andere. :D

Naja wie immer Geschmackssache!

Der andere Konkurrent des S3 wäre der Golf R32 und der hat DSG, aber das wäre keine wirkliche Konkurrenz, eher Konzernintern (sagt man das so? :D).

Manchmal muss man im Leben Kompromisse machen. Bei anderen Marken findest du vielleicht einen Motor mit gutem Automatikgetriebe. Die Frage ist nur, ob dann das Design oder ein anderes für dich wichtiges Kriterium passt.

Und die Schaltgetriebe von Audi werden doch wohl nicht soo schlecht sein, wenns schon der S3 sein soll, oder? ;)

Grüße

aeronitro

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HÄH?! Warum gibts für den S3 kein...