habt ihr xenon nachgerüstet?
Hi leute ich wollte mal wissen ob ihr in eurem golf xenon nachgerüstet habt.
Was auch cool wäre, wären bilder davon. und nen bericht, wie es mit der lichtstreung aussieht.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
naja die rallyes zu fahren ist net schwer (genauso wie bei corri) sind ja typgeprüfte scheinwerfer wenn man sie aber umbaut heisst es teures lichttechnisches gutachten
Und das meinte ich mit zulassung denn das Lichttechnische gutachten konnte ich mir leider nicht so leicht aus der Tasche schütteln 😁😁😁
Ja hella bietet nen ALWR Sytem an als zubehör 😉
Da brauch man keine teuren Daimler klamotten kaufen 😉
das stimmt natürlich!!!
Ähnliche Themen
Da den noch niemand hier verlinkt hat und 99% der Leute die Suchfunktion ignorieren:
Hier ist der große Xenon-Thread.
Da gibts so viele sinnvolle Sachen, in die man das Geld investieren könnte, das man sich beim Verzicht auf ein legales Xenon gespart hat...
Für das Geld bekommt man eine Klima und den Einbau noch dazu! (nur mal als Beispiel...)
Ja klar das weis ich freak nur es gibt leute die haben schon vollausstattung und das wäre dann man so ne krone 😉
Aber gut ich hab nich grad so die kohle um nen Lichttechnisches gutachten aus der tasche zu schütteln 😁
Moin zusammen ! )
Da habe ich doch glatt im Eifer des NOS-Gefechtes diesen Thread hier übersehen! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Ja, ich sag ihm auch schon die ganze Zeit, daß das illegal ist 😠
Das ist auch mein Wissensstand!
Zitat:
Original geschrieben von Raser05
es geht nicht darum ob erlaubt oder nicht!
(...)
Doch, es geht
hier-in diesem Forum-sehr wohl darum, ob es erlaubt nicht oder nicht!
Zitat:
das mit dem g-modell hatte ich mir auch mal über legt. ich arbeite nämlich bei daimler chrysler. ich informier mich mal im epc
Dann sollte es für Dich doch ein leichtes sein, Dich dort über die Illegalität Deines Vorhabens zu informieren!
Zitat:
in sachen legalität sag ich: das was wir machen ist ein reines gedankenspiel! also ist es egal!
Da dies hier ein öffentliches Forum ist und einige scheinbar die Umsetzung des Ganzen ins Auge gefasst haben, ist dies
überhaupt nicht egal!Zitat:
raser gedankenspiel zählt net weil andere das lesen udn meinen man kann das legal maachen und diese umrüstsetz füür halogenscheinwerfer sind illegal
(...)
Ganz genau!
Zitat:
naja die rallyes zu fahren ist net schwer (genauso wie bei corri) sind ja typgeprüfte scheinwerfer wenn man sie aber umbaut heisst es teures lichttechnisches gutachten
Genau, und zwar ist dafür dann das
Lichttechnische Institut der Uni Karlsruhezuständig!
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Ja hella bietet nen ALWR Sytem an als zubehör 😉
(...)
Auch verboten, da Scheinwerfer, ALWR und SRA
nurim Set eine Typengenehmigung erhalten können.....und die gibt's eben nicht für Golf 2-Scheinwerfer!
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Da den noch niemand hier verlinkt hat und 99% der Leute die Suchfunktion ignorieren:
Hier ist der große Xenon-Thread.
Danke! 😉
...und da ich mir zu dem Thema mittlerweile auch schon die Finger fast wund geschrieben habe (u.a. dann auch in -> diesem Thread <-!), werde ich dann den Thread auch an dieser Stelle schliessen - wir kommen mit dem Thema ja doch nicht weiter!
Gruß, Dynator 🙂
**closed**