1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Habt ihr Startprobleme bei den Temperaturen?

Habt ihr Startprobleme bei den Temperaturen?

Audi A4 B5/8D

Habt ihr Probleme wenn ihr euren TDI oder auch BEnziner bei den Temperaturen zu starten versucht?

Bei uns hier in Oberösterreich hats minus 18 Grad gehabt, FREU mein TDI AHU springt immer zuverlässig an. Bis wieviel Grad MINUS geht das gut?

Beste Antwort im Thema

ich starte jeden morgen in der garage bei +15 grad und muss
sagen -> geht wunderbar...

mfg
loomi

34 weitere Antworten
34 Antworten

jo war gerade einkaufen, - 11,8 C und meine möhre mag das gar nicht.

War gerade auch unterwegs, - 17,5 grad. Springt ohne mucken an.

-14 Grad. Tut sich schon schwer.
Der Anlasser dreht total schwerfällig und danach läuft der Motor für einige Sekunden wie ein 1-Zylinder-Treckermotor mit starker Ruß/Rauchentwicklung.

TDI 3 Tage ohne Fahren bei bis zu -22 Grad im Freien gestanden ,mit dem Schlüssel gedroht und ohne zu murren angesprungen .

Bei mir auch! Mein audi ist ne woche gestanden im freien! hatten sogar -21 grad und sprang ohne proble an!

Meiner springt zwar bei der Kälte an, aber es hört sich etwas schwergängig an, deshalb hab ich die Batterie gestern abend ausgebaut und 2 Kammern hatten etwas durst! Mal schauen wie es nach dem Laden aussieht!
Volt war ok aber die Amper sind ja das wichtige beim Starten!

-14 Grad

hat nach dem Anlassen nicht ordentlich gezündet und ist dann nach 5 Sekunden abgestorben. Erneutes Starten brachte den Erfolg.
Ansonsten bis jetzt keine Probleme bis -18 Grad

Hiho,

-15 Grad hier und jeden morgen die selbe Sch***e ....
Alle TDi Fahrer die ich kenne sagen das selbe ... oder habe alle ihre Glühkerzen im Arsch ?...

MfG Andy

Hi Andy,

wie sieht es mit dem Start und den eisigen Temperaturen bei deinem AFN aus?

Gruß cleMo

Naja dann bin ich ja nicht alleine, die Startsymptome sind grossteils die gleichen wie bei meinen. Hört sich nach dem starten an wie ein Traktor und haut ne Dicke Russwolke raus aber dann fährt er ganz normal. Heizung kannst die nächsten 10km ganz vergessen.

mfg
loomi

Danke aber das war jetzt ne fiese Antwort 😁 Wahnsinn mit dir loomi

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

mfg
loomi

Unser 2.- Auto startet auch wunderbar bei den tollen Temperaturen! 😁