Habt Ihr schon mal so etwas gesehen???
Es wird immer verrückter in Deutschland, bei meinem Neffen haben die das Auto auf einer viel befahrenen Hauptstraße so ausgeraubt, einfach Wahnsinn.
Wir sind einfach sprachlos
Beste Antwort im Thema
@lausitzerMB320: Das was der von dir genannte General von sich gab war wohl der Vorläufer der heute so beliebten "alternativen Fakten". Wer sowas glaubt, bzw. sich seine Meinung einzig anhand eines solchen Werkes bildet hat das Denken schon lange aufgegeben.
Bist du dann auch einer dieser Reichsbürger?
Nutze deinen eigenen Geist und lass nicht andere für dich denken.
34 Antworten
Wenn der Wagen erstmal über de Grenze ist, kanst du den sowieso vergessen. Der ist dann für immer weg. Den kanst du auch nicht orten. die Fahrgestellnummer wird neu eingestanzt und der wagen zugelassen und fertig. keiner merkt jemals was davon. Die betrugsmasche ist schon bekannt. damals haben die bei uns aus dem ort über 10 audis a6 in schwarz gestohlen. ich hatte auch einen, der ging aber nicht am (war im winter) weil die batterie platt war, so haben die nur das navi geklaut und das auto blieb stehen. Hatte echt schwein.
Zitat:
@signal schrieb am 18. März 2017 um 16:16:07 Uhr:
Zitat:
@dejadro schrieb am 18. März 2017 um 16:13:00 Uhr:
😮...!!!!
Die müssen bestimmt ne halbe Stunde mit 5 Mann rum gebastelt habenDas außergewöhnliche ist, wenn da so viele Leute dran rumbasteln das es keinen auffällt, das keiner die Polizei anruft. :-((
Und vor allem, dass es deinem Neffen nicht auffällt, ziemlich komisch würde ich sagen.
Zitat:
@BMW_ST schrieb am 18. März 2017 um 20:20:51 Uhr:
Wenn der Wagen erstmal über de Grenze ist, kanst du den sowieso vergessen. Der ist dann für immer weg. Den kanst du auch nicht orten. die Fahrgestellnummer wird neu eingestanzt und der wagen zugelassen und fertig. keiner merkt jemals was davon. Die betrugsmasche ist schon bekannt. damals haben die bei uns aus dem ort über 10 audis a6 in schwarz gestohlen. ich hatte auch einen, der ging aber nicht am (war im winter) weil die batterie platt war, so haben die nur das navi geklaut und das auto blieb stehen. Hatte echt schwein.
Der Wagen wurde doch nicht gestohlen! Nur zerlegt....
Wenn man das Armaturenbrett ausbauen wollte, man würde den ganzen Tag schrauben. Offensichtlich kann man vermutlich mit dem Abrett alles auf einmal rausnehmen. Das war früher deutlich schwieriger als der Navirechner noch im Kofferraum war etc. Und klar das die Front weg ist. LED Scheinwerfer kosten jede Menge und man braucht nichts großartig nachrüsten für diese.
Ähnliche Themen
Und vor allem, dass es deinem Neffen nicht auffällt, ziemlich komisch würde ich sagen.
Und was heisst das???
Das Fahrzeug ist fast nagelneu, Grad mal ein Jahr alt, es ist sein ein und alles gewesen.
Jetzt ist der in der Niederlassung in Dortmund, abropo in der Nacht zu Samstag wurden wohl noch weitere 5 Fahrzeuge leer geräumt laut BMW Niederlassung. Mal sehen wie die Versicherung es regelt, werden es wohl nicht mehr fertig machen lassen und ein neues holen.
Autos klauen ist viel schwieriger und gefährlicher als nur Teile mitzunehmen.
Willst du das ganze Auto brauchst du Kennzeichen um den Wagen über die Grenze zu bringen, geklaute erkennt die Polizei.
Willst du das Auto weiterverkaufen brauchst du einen neuen Brief. Der kostet wieder Geld, meistens werden dazu Totalschäden aus Deutschland gekauft, sogar ausgebrannte Fahrzeuge. Da sind die Preise aber auch schon am steigen, Nachfrage zu groß.
Dann musst du die alte FINs entfernen und neue einstempeln. Das ist nicht so leicht, ein Gutachter erkennt immer ob da manipuliert wurde. Abgesehen davon ist die FIN an etlichen Stellen im Fahrzeug plaziert. Auf die Datenbank hat nur der Hersteller und die Polizei zugriff. Wenn du die Karre nicht komplett zerlegst findest du die anderen Stempelungen i.d.R. nicht.
Viel einfacher ist es die Teile zu klauen. Die sind nur seltenst nachverfolgbar und bringen bares Geld.
Die Teile fliegen in einen Transporter und man fährt über die Grenze. Selbst wenn man von der Polizie kontrolliert wird können die nix machen. Und wenns gut läuft verkauft man die Teile gleich wieder dem dem man sie gestohlen hat 😉 Der sucht ja jetzt danach.
Und wenn nicht das gehen sie zu eBay für Aufrüstwillige.
Hier werden schon 1000-2000€ für CIC Aufrüstungen bezahlt, das Zeug aus nem anderen E60 rauszureissen dauert jemanden 10min. Einen besseren Stundenlohn kann man sich kaum vorstellen.
@lausitzerMB320 Es geht nicht darum was nach der Grenze ist sondern davor und es wurden auch im Osten ganze Autos wieder gefunden. Zwar selten aber geht.
Und mit deinen Pistolen-Räubergeschichten schießt du jetzt etwas zu weit. Klar ist mit denen nicht gut frühstücken aber Polizisten ballern die nicht gleich um😉
@KapitaenLueck
...das war nicht Böse gemeint, das ist die pure Wahrheit!
Hast du gedacht, die lassen sich in die Karten schauen, da gibts nur eins, was die einmal haben, geben sie nicht mehr her...oder nur in den seltensten Fälle...und das wird auf Teufel komm raus "verteidigt"!
...Allein dieses Jahr(sind erst 3Monate)haben sie "nur" in unserer Region fast 20 Grosstraktoren (also was richtig teuer es) über die Grenze abtransportiert.... 2 Fahrzeuge "2" haben sie kurz vor der russischen Grenze bei der Arbeit wiedergefunden.Als normaler Bürger erfährt du so was nie im Leben!
Ich werde versuchen, die "Polizeinews", die wöchentlich bei uns "offiziell" in der Zeitung stehen, nur für dich ab zu fotografieren und sie dir per PN zukommen lassen...du wirst staunen, was alles das Land verlässt ...und das ist nur das, was die Leute in der Zeitung lesen dürfen...laut Schwager passiert ca. 10x mehr, als die Bevölkerung erfahren darf und ruhig bleibt.
Zum Autoklau...wenn die in Mitteldeutschland einen Wagen "weg finden", sagen wir am späten Abend und der alte Besitzer an der Matratze horcht(schläft) ,taucht das Auto "spätestens" in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages in der Grenzregion auf...mit anderen Worten...eh der Diebstahl festgestellt wird, ist das Auto meist schon außerhalb des Zugriffs Bereichs der deutschen Behörden!... Und quasi in osteuropäischen Besitz über gegangen!
Wenn wirklich mal ein Auto auf der Flucht gestellt wird, ist es meist purer Zufall oder Dummheit des Fluchtfahrers wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit.... Wenn das passiert, ist im Normalfall das Auto auch verloren, weil der Flüchtige versucht, mit allen Mitteln davon zu kommen...und da ist das Auto erstmal egal.
Tja, ihr in Westdeutschland wisst gar nicht, wie es hier in der Grenzregion ab geht und fühlt euch "noch" recht sicher, aber die Truppen kommen und rauben inzwischen auch in Gegenden, wo es sich richtig lohnt.
Ich lade dich gerne mal ein, mit deinem "Neuerwerb" 1 Woche mal bei uns Urlaub zumachen,ob du nach der Woche deinen fahrbaren Untersatz noch dein Eigen nennen darfst, kann ich nicht sagen.
Die meisten bei uns "weg gefundenen" Autos haben keine einheimischen Nummernschilder, meist sind es Schilder aus Gegenden, wo sich die Besitzer kaum Gedanken um so Sachen wie Diebstahl machen.
So genug jetzt, sonst haben alle Angst...aber das ist die traurige Wahrheit über das so einst mächtige D
...glaubts mir, irgendwann kaufen die uns komplett auf!!! ...weil die paar Deutschen nicht mehr in der Lage sind , sich zu wehren!
Wenn man kurz hinter die Grenzen schaut, kommt man sich jetzt schon armselig als Deutscher vor...nur als Beispiel...grosse SUV in rauen Mengen, nur aller neueste Fahrzeugtechnik oder die Strassen sind im Gegenzug zu Deutschland einfach fahrbar und intakt...oder beim einkaufen schaut euch die Einkaufswagen an ...Marken...voll...voller...2 Wagen...die sie aus den teuren deutschen Supermärkten rausschleppen.
Alles nur Zufall?..wir glauben nicht, wir sehen es täglich!
Gruß
PS....einen zum Thema Sicherheit für das eigene Hab und Gut (in dem Falle die Werkstatt)möchte ich noch anbringen...
Ja ich weiß, es ist zwar untersagt, aber wir haben nach der Klauaktion in der Werkstatt massiv befestigt und
aufgerüstet...aussen alles mit massivsten Stahltoren und Gittern gesichert und alle ev. Verschraubungen zusätzlich
verschweißt, damit man mit keinem Werkzeug dran kann und Innen hab ich für 450€ eine original Dresdener
Weltkriegssirene (voll funktionsfähig) über 7 Ecken angeschafft und voll scharf gestellt.
Wenn man nicht weiß, wie wo und auf was sie scharf gestellt ist, denkste, der dritte Weltkrieg bricht beim losgehen der
Sirene an!
Aus Versehen hatte ich mal abends das Vergnügen, als ich vergaß, den Alarm abzuschalten...binnen weniger Sekunden
war die Hölle los...das Gerät ist wahnsinnig laut...mit irgendwas muss sich ja Hab und Gut schützen lassen.
Also, unbemerkt schafft es keiner, da was auszuräumen.
Ich bin für härteste Massnahmen, verdeckte Ziviloperationen an der Grenze, wo wochenlang
und monatelang - wenn es sein muss mit tausenden zivilerscheinenden Einsatzkräften-
jede Lieferkarre gen Osten gefilzt wird und schon bei Verdacht die gesetzlichen 48 Std. inhaftiert wird.
Ebenso bin ich aber gegen jede Verallgemeinerung!
Und wer meint ein angeblich einst so mächtiges D wieder haben zu wollen, der schaue sich
mal das Ergebnis an: Millionen umgebracht während der deutsch Kolonialzeit, Mio. Tote
durch den ersten Weltkrieg, Mio. Tote und Völkermorde im zweiten Weltkrieg.
Auf dieses Sieg Heil kann wohl jeder verzichten!!!
Klar kriegt man die Wut, wenn man die Scheiße sieht! Aber deshalb sollte man nicht sein
Hirn und seine Moral wegschmeißen und immer wieder in die gleichen Muster verfallen.
Schau dir auch mal die Ungerechtigkeiten im Welthandel an! Wieviel Geld kriegen denn
die Länder und Arbeiter dort, die uns Kaffee, Kakau, Bananen etc. liefern, ganichts,
Hungerpreise seit Jahrzehnten.
Im Übrigen wenn der Westen eher arm wäre und der Osten eher reich, dann würden
west-europäische und deutsche Kriminelle im Osten rauben und dann würdest Du Dich
auch nicht verallgemeinernd in den kriminellen Topf geworfen sehen wollen!
Ein besonderes Problem ist in vielen Ländern und auch im Osten die Korruption.
Und die Probleme sind überall in allen Ländern hausgemacht und eine wahre Seuche.
Hier haben sich diese Länder und Völker in erster Linie alle an die eigene Nase zu fassen!
Vieles Kriminelle - z.B. auch in Ost-Europa - funktioniert und bleibt oftmals angeblich
unentdeckt, weil sich zu viele schmieren lassen!
@GerhHue
...und wer soll die Überwachung und das filzen der Kleintransporter zahlen?
Unser liebes Vaterland ist pleite!
An der ehemaligen Grenze D-Pl steht, wenn du Glück hast, 1 (in Worten eins!)Auto der Bundespolizei.
Ich weiß zwar, warum sie nur in denn seltensten Fällen Verfolgung aufnehmen, sage es aber nicht.
Zum Thema Weltkrieg empfehle ich dir die Lektüre von Gerd Schultze Rohnhof...schön lesen!
...viele, sehr viele müssen das glauben ,was die Sieger zum Thema herausgegeben haben...
...die Sieger schreiben die Geschichte und sind befugt, nur über ihre Sichtweise zu berichten...
So genug ...Gruß
Ich sag nur eins. Ich bin froh das wir beide Kriege verloren haben, sonst hätten wir noch mehr depperte Leute hier rum laufen🙁, wie der von dir genannte und ich bin froh das wir mit den Amis und den anderen mittlerweile befreundet sind, auch wenn im Westen im Moment ein Spinner an der Macht ist.
Im Übrigen weiß ich was bei euch da so abgeht und was alles verschwindet. Wird ja zu genüge im Fernsehen berichtet. Nicht alles aber wer das wissen will braucht ja nur die Statistiken lesen.
So genug zum Thema. Hier ist kein Politforum.
Übrigens ist das Land nicht pleite, es wird nur pleite geredet und Schäuble will die Schwarze Null und daher wird gespart bis zum geht nicht mehr. Leider auf Kosten so mancher Institutionen. Das schlimmste bei Bildung und Sicherheit.
@lausitzerMB320: Das was der von dir genannte General von sich gab war wohl der Vorläufer der heute so beliebten "alternativen Fakten". Wer sowas glaubt, bzw. sich seine Meinung einzig anhand eines solchen Werkes bildet hat das Denken schon lange aufgegeben.
Bist du dann auch einer dieser Reichsbürger?
Nutze deinen eigenen Geist und lass nicht andere für dich denken.
@ all
Eigentlich wollte ich das Thema ja belassen, weil es für alle besser ist.
Frage von Destructor, ob ich ein Reichsbürger bin?
Antwort: ***Nein!!!***
Aber heute in der Mittagspause bei meinen Eltern gespeist.
Vater war vor dem Mittag mit seinem Auto unterwegs und hat nach Abschluss der Fahrt das Auto "vor" der geöffneten Garage abgestellt. Garage war zum Austrocknen der Nässe über den Tag offen. Das ganze ist übrigens auf eingezäunten Privatgelände passiert.
Beim Essen klingelte es ,ich raus, stand ein osteuropäischer ungepfegter Mann schon im Hof und hatte seinen Standartspruch im gebrochenen Deutsch schon auf den Lippen...Hast du Fahrrad, alte Reifen, Fernseher oder was anderes für mich?
Ich ..."Nein" ...Er drehte sich Richtung offene Garage um,sprach und zeigte ..."aber in Garage liegen doch 4 Sätze!"
Also muss er ja schon drin gewesen sein, woher weiß er, das es 4 komplette Sätze waren. Von der Strasse aus ist es nicht auszumachen.
Ich...die sind unverkäuflich!... Sind für 4 Autos die benötigten Sommerreifen!
Er...aber Autos haben doch Reifen!...ich will die "alten" gestapelten umsonst mitnehmen!
Die "alten" Reifensätze sind von 5er BMW s , Ford und VW mit Alufelgen und guten Michelin Reifen(allesamt weit über 6mm Profil) gewesen.
Da musst du dich auf "deinem eigenen Grund und Boden" auf derartige Diskussionen einlassen...der hat übrigens erst aufgegeben, als er einen lebenslangen Platzverweis von mir erhalten hatte.
Für den Fall ,das sie wiederkommen, hab ich mir von dem total verschlissenen Oktavia die Nummer aufgeschrieben und die 4 Sätze Reifen mit in die Werkstatt ins Reifenlager genommen.
Die Garagen sind Fensterlos und haben allesamt unauffällige stabile Stahltore...
Das wollte ich nur noch abschließend vom so sicheren Deutschland berichten, also immer schön zuschliessen und mit Vorsicht durch die Welt gehen.
...der hatte noch den Anstand, sich zu melden...was die meisten nicht machen...da kommst du nach einiger Zeit raus und dein Eigentum ist schon lange über alle Berge...
So und nun erschlagt mich...mit den damaligen Grenzkontrollen war so was nicht möglich!!!
...aber jetzt gibts niemanden mehr, der kontrolliert.
Gruß
PS...als es vor Jahren noch Grenzen gab, hatte ich auch dumme Angewohnheit, mein Auto tagsüber nicht zu verschlissen, oder mein Vater hatte damals grundsätzlich den Autoschlüssel im Schloss gelassen(auch über Nacht...Garage war natürlich abgeschlossen)... An sowas ist gar nicht mehr zu denken, obwohl wir in einer ruhigen Siedlungsgegend wohnen.
So was kenne ich auch hier bei uns im Westen. Na und? Kriegt nen Tritt in den Arsch mit dem Hinweis das er ja nicht wiederzukommen hat, das ganze mit eindeutigen Gesten. Meistens wirkt das schon! Hier gibt es auch ne Menge Jäger😉 und alle haben ein sehr wachsames Auge.
Was bei uns in der Gegend dauernd geklaut wird sind Reitsättel aus den umliegenden Reitanlagen. Und das zu Hauf.
Und diese Hartnäckigkeiten kennt doch jeder der schon mal ein Auto Online oder so verkauft hat. Das erste was immer kommt "Was ist letzte Preis"
🙂🙂🙂 Die Deppen versuchen es auch immer wieder, juckt mich nicht da ich sofort wieder auflege. Meistens sind dann die zweiten Gespräche dann schon viel angenehmer, wenn nicht passiert das Gleiche.
🙂🙂
.......und warum klaut keiner meinen 550? Ich glaube, den könnte ich in Warschau mit laufendem Motor stehen lassen, da schlägt die Automafia einen Bogen rum😁
Käptn: oder sie sagen dir, was sie mit deiner Mutter machen wollen.