Habt ihr Rost an eure W169?
Nabend
In der Fussgängerzone habe ich neulich einen A200 gesehen da blüht es kräftig an den Türfalzen unten .... ist es bei Euch genauso schlimm.
War richtig erschrocken da man an einem Eck schon das nackte Blech sehen konnte.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich habe das so ähnlich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben. Und wenn ich eure letzten Kommentare durchlese, juckt es mich schon wieder in den Fingern zu schreiben: wisst ihr eigentlich, wie absurd das Ganze hier ist? Wir reden über einen MERCEDES. Da dürfte ein Thema wie Rost, bei einem 25.000 € Auto, überhaupt nicht zur Diskussion stehen müssen. Zumindest, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht und schon etliche Modellverbesserungen stattgefunden haben.
Wenn ich in meinem Job Fehler mache, gibt es erst eine mündliche Verwarnung, später eine Abmahnung, und dann raus vor die Tür. Bei Mercedes scheint es niemanden zu interessieren, das Rostproblem anzugehen. Die Verantwortlichen sitzen immer noch in ihren wohltemperierten Chefsesseln. 🙄
Na ja, wollte nur noch mal zum Schluss meinem Unmut ein wenig Auslauf gewähren. 😁
950 Antworten
Hallo A-Klässler,
(ich verstehe nicht was uns krass uns damit sagen will: "Glaube aber werde noch findig". ? ? ) Ganz einfach MB hat das Problem Rost nicht im Griff!!! Gibt aber nach wie vor die 30-jaehrige garantie auf durchrostung von innen nach aussen !!! Ich habe den Rest ( Motorhaube, u.s.w) noch garnicht genau angeschaut , lasse mir bis Sommer Zeit.
Grüsse,
Sladko.
Zitat:
Original geschrieben von edhei
Da ich auch noch A-Klasse fahre würde mich interessieren ob nach Austausch der Türen das Rostproblem endgültig beseidigt ist.Gibt es da schon Erfahrungen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Das Auto ist eine tickende Rostbombe. Bei mir (200CDI produziert 11 / 05 ) wurden im Sommer alle Türen + Heckklappe getauscht, jetzt habe ich an der Nahtabdichtung Motorhaube ersten sichtbaren Rost. An einem Domlager habe ich schon ein kleines Bläschen im Lack. Auf mein Drängen ist der Wagen noch auf die Hebebühne, auf einer Kante am Tank entlang Rost und daneben vor der Hinterachse am Unterboden an einer Kante über die ganze Fahrzeugbreite Rost. Nächste Woche kommt er zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt.
Es ist wirklich eine Katastrophe (nicht nur Rost) den Mercedes bei meinem Auto gebaut hat. Obwohl ich das Konzept der A-Klasse wirklich super finde, zweifele ich immer mehr ob es nochmal ein Mercedes wird. Die Premiumpreise und Premium-inspektionskosten stehen für mich leider nicht im Verhältnis der gelieferten Qualität.
Grüsse Aloha
Zitat:
Es ist wirklich eine Katastrophe (nicht nur Rost) den Mercedes bei meinem Auto gebaut hat. Obwohl ich das Konzept der A-Klasse wirklich super finde, zweifele ich immer mehr ob es nochmal ein Mercedes wird. Die Premiumpreise und Premium-inspektionskosten stehen für mich leider nicht im Verhältnis der gelieferten Qualität.
Exakt so ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Exakt so ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen.Zitat:
Gruß
Daniel
Schliesse mich an
Diesler11
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diesler11
Schliesse mich anZitat:
Original geschrieben von Ixteder
Exakt so ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß
Daniel
Diesler11
Auch von mir 100% Zustimmung...
Und ich habe bereits die Konsequenzen gezogen (siehe Signatur)...
Saubazi
Wenn ein Premiumhersteller über Jahre das Rostproblem nicht in den Griff bekommt, sollte man ihn in Zukunft meiden.Ich habe meine Konsequenzen gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von a-l-o-h-a
Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Das Auto ist eine tickende Rostbombe. Bei mir (200CDI produziert 11 / 05 ) wurden im Sommer alle Türen + Heckklappe getauscht, jetzt habe ich an der Nahtabdichtung Motorhaube ersten sichtbaren Rost. An einem Domlager habe ich schon ein kleines Bläschen im Lack. Auf mein Drängen ist der Wagen noch auf die Hebebühne, auf einer Kante am Tank entlang Rost und daneben vor der Hinterachse am Unterboden an einer Kante über die ganze Fahrzeugbreite Rost. Nächste Woche kommt er zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt.Zitat:
Original geschrieben von edhei
Da ich auch noch A-Klasse fahre würde mich interessieren ob nach Austausch der Türen das Rostproblem endgültig beseidigt ist.Gibt es da schon Erfahrungen?Grüsse Aloha
HI;
schau Dir mal die von mir hier am 20. September eingestellten Bilder an. Ich empfehle Dir unter der Dichtmasse am Federbeindom genauer nach Rost zu suchen zumal Du dort bereits Bläschen siehst.
Bei mir waren keinerlei Anzeichen von Rost zu sehen. Durch einen Tipp hab ich den Lack dort angekratzt und Rost darunter gefunden. Die NL hat dann die Dichtmasse entfernt (siehe Fotos) und
das Elend kam zum Vorschein. Meine 3 Jahre alte B-Klasse wurde daraufhin vom Werk zurückgenommnen und verschrottet. Lies mal unter Rost B-Klasse oder goggle mal Rostprobleme B-Klasse/A-Klasse.
Alle 4 Türen und die Heckklappe waren ebenfalls extrem stark verrostet.
Gruß ol-pe
Zitat:
HI;
schau Dir mal die von mir hier am 20. September eingestellten Bilder an. Ich empfehle Dir unter der Dichtmasse am Federbeindom genauer nach Rost zu suchen zumal Du dort bereits Bläschen siehst.
Bei mir waren keinerlei Anzeichen von Rost zu sehen. Durch einen Tipp hab ich den Lack dort angekratzt und Rost darunter gefunden. Die NL hat dann die Dichtmasse entfernt (siehe Fotos) und
das Elend kam zum Vorschein. Meine 3 Jahre alte B-Klasse wurde daraufhin vom Werk zurückgenommnen und verschrottet. Lies mal unter Rost B-Klasse oder goggle mal Rostprobleme B-Klasse/A-Klasse.
Alle 4 Türen und die Heckklappe waren ebenfalls extrem stark verrostet.Gruß ol-pe
Du hast die Photos vergessen!
Ixteder
geh mal zurück zu meinem Beitrag vom 20. September 2009 zu diesem Thema hier im A-Klasse Forum, dort habe ich
aussagestarke Bilder eingestellt......
Gruß ol-pe
Zitat:
Original geschrieben von ol-pe
Ixtedergeh mal zurück zu meinem Beitrag vom 20. September 2009 zu diesem Thema hier im A-Klasse Forum, dort habe ich
aussagestarke Bilder eingestellt......Gruß ol-pe
Sorry, hatte ich übersehen.
Nach dem Anschauen graut es mir ganz schrecklich.
Es wäre ja auch ziemlich unlogisch, nur die Türen falsch zu behandeln und die Nähte der Karosserie selber nach einem anderen Verfahren. Hier dürfte das Austauschen aber schwierig werden. Zudem ist der Austausch der Türen eine maßnahme, die auch beim Wiederverkauf angegeben werden muß. Wertsteigernd ist das sicher nicht
HI;
Alle 4 Türen und die Heckklappe waren ebenfalls extrem stark verrostet.
Gruß ol-pehi ol-pe,
danke für dein Hinweis. Deine Bilder kannte ich schon. Die waren auch der Anlass nach den getauschten Türen nochmal genauer hinzusehen und einen weiteren Termin mit der NL auszumachen. Ich werde jetzt
mal abwarten was das Ergebnis ist. Wo hast du denn den Lack am Federbeindom abgekratzt um den Rost zu sehen? Auf der Dichtmasse, daneben oder musstest du auch etwas von der Dichtmasse entfernen. Falls die NL dort nicht wirklich auf Grund geht, werde ich selber Hand anlegen. Ich möchte dann natürlich möglichst wenig Schaden anrichten, nicht dass ich plötzlich für den Rost wegen äusserer Beschädigung verantwortlich bin. Danke nochmal für deine Informationen.
Gruss Aloha
Hi Aloha,
mit dem Schraubenzieher haben wir im oberen Bereich neben der elastischen Dichtmasse den Lack einige Zentimeter aufgekratzt, dann sah man den Rost darunter. Dann hat die NL die Dichtmasse
entfernt bis zum sichtbaren Ergebnis.
Sollte (hoffentlich) bei deinem Fahrzeug nichts zu finden sein, kann man ja mit einem Lackstift ausbessern ist ja nicht so schlimm unter der Motorhaube an dieser Stelle.
Gruß ol-pe
Hallo,
kann mir jemand sagen ob Mercedes üblicherweise einen Ersatzwagen stellt während der Rostreparatur?
Bei uns soll die Reparatur voraussichtlich 1 Woche dauern. (A180 CDI Bj. 2005).
Da kommt dann ganz schön etwas zusammen für den Leihwagen!
Gruß
Thomas
Leihwägen gibt es nur für bis zu vier Jahre alte Autos. Meiner war ein paar Monate älter: draufgezahlt!
Gruß
Daniel