ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Batterie Frage!

Batterie Frage!

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 23:25

Servus,

Kann mir einer mal sagen was für batterie ich einbauen sollte.

Nicht die Marke sondern Leistungs mäßig.

Ist ein 328er mit klima und vor allem sin im Kofferaum 2 hungrige Verstärker die trotz Powercap die lichter zum flimmern bringen.

Dachte mir das ich vielleicht mal ne stärkere Batterie bräuchte.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was is aktuell verbaut?

Größentechnisch ergibt sich ja schon ne Begrenzung....88Ah sollen da größentechnisch noch reinpassen,habs selbst aber noch ned ausprobiert.

 

Greetz

Cap

Kommt darauf an,wie stark die AMP's sind,aber ich würde ne 2. Batterie nehmen!! ;)

MFG

am 5. Dezember 2005 um 5:14

Für deinen ist bis 85Ah aufgelistet, wenn das nicht reicht, solltest umabuen:

- Ne 2te. Bat. wie schon erwähnt (anleitung auf HP siehe Signatur)

- oder mal eine DIESEL oder GEL Bat. zulegen mit hooohen Kaltstrom / Spitzenstrom!

Achja wieviel WATT-RMS haben deine 2 AMPs insgesammt und auf wieviel FAARAD hast dein(e) CAPs ausgelegt ??!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Für deinen ist bis 85Ah aufgelistet, wenn das nicht reicht, solltest umabuen:

- Ne 2te. Bat. wie schon erwähnt (anleitung auf HP siehe Signatur)

- oder mal eine DIESEL oder GEL Bat. zulegen mit hooohen Kaltstrom / Spitzenstrom!

Achja wieviel WATT-RMS haben deine 2 AMPs insgesammt und auf wieviel FAARAD hast dein(e) CAPs ausgelegt ??!

Ne "Dieselbatterie" würde ich net nehmen, zu schwach,ich glaube bei mir hatte die 88AH und gehen auch nur bis 600-700 A!Ne Gelbatterie um die Starterbatterie zu ersetzen würde ich auch nicht machen,zu unrentabel!!!! ;) Einfach ne Gelbatterie als 2. mit reinschmieren!! :)

MFG

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ne Gelbatterie um die Starterbatterie zu ersetzen würde ich auch nicht machen,zu unrentabel!!!! ;)

MFG

MFG

Warum?

Was macht an,wenn man defenetiv kein Platz für eine 2. Bat hat?

gruß

Es gibt 2 Arten von Gel,mit denen man ein Auto anlassen kann und mit denen man ein Auto nicht starten "sollte"!Mit denen man das kann,sind vom Preis her zu denen die das nicht sollten nochmal ein Ecke teurer und dann müßte er auch noch ne große nehmen,die nochmal mehr zu Buche schlägt!Wenn er keinen Platz für eine 2. hat,muß er wohl in den sauren Apfel beißen und sich für ab 300€ aufwärts ne Gelbatterie holen!!! ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Es gibt 2 Arten von Gel,mit denen man ein Auto anlassen kann und mit denen man ein Auto nicht starten "sollte"!Mit denen man das kann,sind vom Preis her zu denen die das nicht sollten nochmal ein Ecke teurer und dann müßte er auch noch ne große nehmen,die nochmal mehr zu Buche schlägt!Wenn er keinen Platz für eine 2. hat,muß er wohl in den sauren Apfel beißen und sich für ab 300€ aufwärts ne Gelbatterie holen!!! ;)

MFG

Mhhhhhhh..!

Wegen dem Platz,meinte ich mich mit:D

Sind die von der Bauform breiter?

Wenn ja,gehts bei mir nämlich auch net,da meine Gasleitung da langläuft:(

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mhhhhhhh..!

Wegen dem Platz,meinte ich mich mit:D

Sind die von der Bauform breiter?

Wenn ja,gehts bei mir nämlich auch net,da meine Gasleitung da langläuft:(

Das kann ich jetzt garnet sagen,aber so ausm Kopf würde ich mal behaupten,der Großteil nein!!Ich habe meine 95AH Gel auch im originalen Einbauplatz!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Das kann ich jetzt garnet sagen,aber so ausm Kopf würde ich mal behaupten,der Großteil nein!!Ich habe meine 95AH Gel auch im originalen Einbauplatz!!

MFG

Angenommen ich würde mir jetzt eine kaufen wollen:D

Welche würdest Du mir empfehlen,die für meine Bedürfnisse gut ist?

gruß

Ach herje,hab mir da nie drüber in Kopf gemacht,hab mir glei de stärkste geholt die man Händler bekommen konnte!! :D Generell würde ich eher zu einer als Zusatz raten,ist günstiger und man hat auch mehr Leistung!! ;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ach herje,hab mir da nie drüber in Kopf gemacht,hab mir glei de stärkste geholt die man Händler bekommen konnte!! :D Generell würde ich eher zu einer als Zusatz raten,ist günstiger und man hat auch mehr Leistung!! ;)

MFG

Wie gesagt,bekomm ich nicht unter!

Mir bleiben nur 2 Möglichkeiten!

Stärkste original Bat. die ich rein bekomme!

Oder eine Gelbat.

gruß

Da kann ich leider net helfen,wird aber nicht billig,wenn ne große Säurebatterie zu schwach ist!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Da kann ich leider net helfen,wird aber nicht billig,wenn ne große Säurebatterie zu schwach ist!!

MFG

Naja,was heißt zu schwach.

Denke,das meine nicht mehr lange macht:D

Naja,mal schaun,was ich da dann mache.

gruß

Dann würde ich ne Säurebatterie nehmen,denn die kosten ja "nur" so um de 120 €!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen