habt ihr Kummer mit eurem A4?

Audi A4 B8/8K

hi... wollte mal ein Thema aufmachen wo Mängel oder nervige Erfahrungen mit eurem A4 gepostet werden können...

wäre ja mal interessant was die "Leidensgenossen" so berichten.
Ich fang einfach mal an:

gekauft habe ich meinen 3jahre alten 8k vor 2 jahren mit 38.000km...
seit dem:

1. Fehler in der Zentralverriegelung - konnte weder auf, noch zuschliessen, ein Softwareupdate musste gemacht werden, auf Garantie.

2. Tankklappenverriegelung defekt, weder auf- noch zuschließen möglich - komplette Tankeinheit auf Garantie getauscht.

3. Kalk und Schmutzbildung in beiden Halogenscheinwerfern - daraufhin Komplettaustausch, der 🙂 meinte auf 70%Kulanz, deswegen habe ich es machen lassen. Als ich Vorgestern wieder da war, sprach mich der Meister wieder an und bat mich direkt an Audi zu schreiben, da das Werk wohl doch keine Kulanz geben will. Es liegt anscheinend an der Scheinwerferentlüftung, die Kalkbildung sei normal und stand der Technik...

4. Radlager defekt (bei jetzt gerade 65.000km) 100% Kulanz vom werk.

5. Jetzt (69.000km) ist mein Fahrersitz auf höhe der rechten Rippen defekt... man kann das Gestänge fühlen. Bisher noch keine Ahnung in wiefern das in der Anschlussgarantie abgedeckt ist.

So lange es alles Garantie oder Gewährleistungen sind, ist es mir ja noch relativ egal, ist nur besch....n ständig zum 🙂 zu fahren und kein Auto zu haben. Wenn ich das alles hätte bezahlen müssen... puh...

15 Antworten

Hab in der sufu nichts gefunden...
Habs hier gepostet weil das das einzige war das ich zum thema airbagsteuergerät vfl gefunden hab.
Somit mein ich auch nicht das mit der rückrufaktion, da vfl.

Deine Antwort