Habt ihr Interesse am BMW i3?

BMW i3 I01

Hallo,

ja ich wollte mal im 1er Forum fragen, da der 1er nun mal das kompakteste Modell von BMW ist und mit dem i3 am ehesten verglichen werden könnte, was die Kompaktheit und Wendigkeit betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=GcI8vSWa7ow

Ich finde das Video macht Lust auf mehr! Insbesondere das geräuschlose Losfahren ist doch ein Traum.

Gibt es schon Leute die sich den bestellen werden, wenn er dieses Jahr auf dem Markt kommt? Ich persönlich kann es gar nicht abwarten. Zwar hätte ich mir Reichweite gewünscht (sollen 180km sein), doch auch ansonsten überzeugt das Konzept unter anderem mit einer Carbon Karosserie.

Preis soll unter 40.000 Euro liegen. (38.000). Aber es gibt ja auch Leasing. 😉

Ich hat mehr Platz als der 1er, da er deutlich höher baut und auf einen Mitteltunnel verzichtet und ist deshalb auch interessant.

Natürlich dürfte er nur interessant sein, für Leute die eine Garage, oder zumindest eine Lademöglichkeit im Hof haben. Aber wenn man ihn dann mit Ökostrom betankt, ist man auch am ökologischsten unterwegs, allerdings auch nur dann, weil der Strommix bekanntlich Kohlekraft und Atomstrom beinhaltet.

Ich lese hier auch immer wieder im Forum, dass die meisten eben doch geringe bis höchstens mittlere Strecken zur Arbeit fahren. Dafür würden die 180km Reichweite locker ausreichen.

Zudem ist der Komfortgewinn durch das nahezu geräuschlose Fahren gegeben. Und ein E-Motor sorgt auch für weniger Werkstattaufenthalte, da ja ein Ölwechsel entfällt und die Bremsen bei einem E-Auto (Beläge und Scheiben) deutlich geringer verschleißen, aufgrund der Bremswirkung vom E-Motor.

Habe den Thread extra hier erstellt, weil ich die Meinung vom BMW 1er Fahrern hören möchte, eine Zielgruppe die vielleicht noch ehesten auf das Auto zutrifft und ich mich generell für E-Mobilität sehr interessiere.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Darf ich bitten den User Christian80 nicht zu zitieren, das wäre sehr höflich! Viele haben ihn auf ignorieren gesetzt und möchten seine Mercedespropaganda nicht lesen. Es ist too much in den letzten Wochen.

Kloppt euch mit ihm aber bitte bitte zitiert ihn nicht.

Vielen Dank!

1172 weitere Antworten
1172 Antworten

anbei ein link mit patentzeichnungen des kommenden BMW i3 Link - bmwblog.com BMW i3 Außendesign

Mein naechstes Auto wird in jedem Fall der I3.
ich hab mir bereits bei BMW einen Produktionsplatz reservieren lassen...warte aber noch auf die Bestaetigung aus Muenchen.
Ich habe fuer mich die Sache durchgerechnet. sicherlich ist der Hobel mit 40000 Euro nicht gerade ein Schnaeppchen aber in der Tat ist es so, dass ich 90% meiner Fahrten damit abdecken kann.
Aber der Normalbuerger reagiert im Allgemeinen auf solch dratische Veraenderungen sehr zurueckhaltend.
Dem einen ist der Strom zu teuer, dem Anderen die Reichweite zu gering. Dem Anderen die Aussicht auf teures Benzin zu unsicher....usw. usw..
Daher wuerde ich tatsaechlich versuchen, dem Normalbuerger dies durch, einen wenn auch subventionierten, Preis...(z.B. das Auto Mehrwertsteuerfrei abzugeben), schmackhaft zu machen.
Die Angst der leeren Batterie wird mir durch den Range-Extender genommen - Das war in der Tat meine einzige grosse Sorge. Jedoch waere ein Ampera fuer mich nicht in Frage gekommen da mit 50km die Reichweite definitiv zu gering ist.
Ich lebe in Luxemburg und hier bekommt man ein E-Mobil noch mit 5000 EURO subventioniert. Die Strompreise sind hier etwa 40% billiger als in Deutschland...
somit rechnet sich die Sache halbwegs....
Ich war schon immer ein grosser Fan von alternativen Treibstoffen, mein VOLVO lauft zur Zeit auf Autogas und E-85.
Ich bin echt gespannt auf das Gefaehrt und glaube fest daran das es ein Erfolg wird, auch ohne Subvention vom Staat
Euer Verkehrsminister hat ja bereits wissen lassen, dass es mit ihm keine solche Praemie geben wird.
er meinte die Autos muessten durch Qualitaet ueberzeugen, in Frankreich haette diese Praemie ja auch nichts gebracht meinte er.....vielen Dank an die Erdoellobby.
Aber ich frage mich allen Ernstes - wie soll eine Nachfrage entstehen wenn es gar kein Angebot gibt, bzw. Projekte nur halbherzig vorangetrieben werden. Warum bietet BMW keinen 5er ab Werk mit Autogas an z.B. ?
AUDI verschiebt die Markeinfuehrung des E-Tron bis auf weiteres.
Hier muss ich leider der Industrie den Vorwurf machen, das Sie zu wenig in Alternative Treibstoffe investiert.

Ich kann fuer BMW nur hoffen das dieses Projekt ein Erfolg wird und druecke die Daumen.
Ich freue mich schon auf die Probefahrt.

Wenn das stimmt, Respekt für deinen Mut! Wird das dein einziges Auto werden, oder Zweitwagen? Probefahrt mach ich auch mal, bin schon vorgemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn das stimmt, Respekt für deinen Mut! Wird das dein einziges Auto werden, oder Zweitwagen? Probefahrt mach ich auch mal, bin schon vorgemerkt.

Nein es wird mein so 75% Wagen 🙂

Meine Freundin faehrt weiter konventionell somit stellt sich auch das Problem nicht mehr wenn man mal in Urlaub fahren moechte.

Mann soll ja eigentlich kein Auto einer "nullserie" kaufen. Ich hoffe mal es sind keine Kinderkrankheiten dran.

"Keep the fingers crossed"

Gruss aus Luxemburg

Frederic