Habt Ihr den zufällig gesehen...?
...den Typen der mit seinem Einkaufswagen meine Beifahrertür
in höhe des Türgriffes, mit einer ca. 500 € wertvollen Delle verschönert hat und,
wie sich das gehört, OHNE bescheid zu geben abgehauen ist...?
Ich hab ihn leider nicht gesehen...
Is ja nich so schlimm. Der Wagen is ja schon 4 Monate alt...
Da macht so eine Delle richtig was her...
Sieht dann nicht mehr so neu aus... Irgendwie interssant...
es grüßt Euch freundlichst
Christian
20 Antworten
Hallo,
ich glaube nicht das irgendeine autoversicherung freiwillig den schaden vom einkaufswagen bezahlt.Die wird sich natürlich zu wär setzten.So einfach ist es auch nicht das man sich auf das obere urteil berufen kann.Also vorsicht,bevor die autoversicherung sowas zahlt vergehen jahre im gericht und wenn man verliert bleibt man auch noch auf die kosten sitzen.Nicht umsonst gibt es eine privathaftpflich versicherung.
m.f.g.
Parktipps
Hallöchen !
Meine Tipps zum Thema parken: Immer weit weg vom Eingang, denn die meißten Leute sind zu faul nen paar meter zu laufen, ergo ist es weiter hinten leerer. (aber meist steht, wenn man wieder rauskommt trotzdem irgend so eine gammelkarre daneben ! knurr... kleiner Sichtkontrollgang ums Auto kann nicht schaden.) NIE neben Autos mit Kindersitzen parken !!! Wie leicht wird dabei die Tür ans Nachbarauto geschlagen wenn die lieben kleinen ins Auto verfrachtet werden. Immer neben hochwertigen bzw. gleichwertig gepflegten Autos parken(also nicht bei Billigdiscountern einkaufen!), am besten gegen die Windrichtung, dann kann die Tür beim öffnen nicht ausser Kontrolle geraten. Rushhour meiden, kurz vor ladenschluß einkaufen gehen,dann sind die Parkplätze leerer ! Am besten die Frau mit ihrem Auto los schicken, oder alternativ mit dem Fahrrad oder zu Fuß einkaufen. Ist auch gesünder und schont die Umwelt ! Ich laß mir nur noch Essen auf Rädern bringen. aber vorher Auto in die Garage stellen, denn da sind meist irgendwelche 18 jährigen Zivis am Steuer ! 😁 😁 😁
Bitte nicht Steinigen, und ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, aber ein bischen Spaß muß sein !!!
Allzeit Beulenfreies Parken
@ExEVO,
teilweise muss ich dir echt recht geben.Bin auf nen anderen audiboard mit nen anderen namen geregt.Und da sind echt so ein paar arrogante wie du es beschrieben hast.Aber hier ist es einfach tragisch das es bei so ein neues auto passiert ist...da würd mir auch der hut hoch gehen.Das schlimmste ist meiner meinung nach das der typ der die beulen gemacht hat einfach abgehauen ist.Immerhin kann man sich ja auch ohne vericherung oder polente einigen aber nicht abhauen.
m.f.g.
Da stimme ich dir voll und ganz zu Gonzo ! Aber Leider ist das Recht und Unrechtempfinden einiger Leute nicht mehr das beste. Ehrliche Leute die einem Schaden dem Besitzer melden werden mit überhöten Rechnungen über den Tisch gezogen, nur um profit zu machen. Ich selbst wurde mal so ein Opfer. Zierleiste beschädigt, und komplette Tür wurde abgerechnet. Wie sich später bei der Polizei herausstellte wollte man mir einen alten Schaden unterjubeln. Aber naja so ist das leider heut zu tage, vieleicht bin ich einfach nur zu gut erzogen worden...
Gruß