Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habt Ihr den zufällig gesehen...?

Habt Ihr den zufällig gesehen...?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 9:19

...den Typen der mit seinem Einkaufswagen meine Beifahrertür

in höhe des Türgriffes, mit einer ca. 500 € wertvollen Delle verschönert hat und,

wie sich das gehört, OHNE bescheid zu geben abgehauen ist...?

Ich hab ihn leider nicht gesehen...

Is ja nich so schlimm. Der Wagen is ja schon 4 Monate alt...

Da macht so eine Delle richtig was her...

Sieht dann nicht mehr so neu aus... Irgendwie interssant...

es grüßt Euch freundlichst

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

stell dich an eine strasse, warte bis ein kind mit dem fahrrad vorbei fährt und beschuldige dann das kind:eek: :eek:

Nee mal im ernst, ist schon schei** sowas, wird aber langsam zum volkssport hab ich so den eindruck.

bei uns kannst du täglich mind. 2x in der Zeitung lesen

"Zeugen gesucht, fahrzeug auf dem parkplatz vor dem einkaufzentrum beschädigt"

möchte gar nicht wissen wie hoch die dunkelziffer ist :(

es kommt ja noch dazu das die parkplätze immer enger eingezeichnet werden?

Na ja ich hoffe für dich das sich noch ein unerwarteter zeuge meldet und die sache dann mind. finanziell gut für dich ausgeht.

Mein Supermarkt des Vertrauens hat Zebrastreifen für Fußgänger mit Wagen quer über den Parplatz. Man kann sich nur behelfen, indem man da nicht sofort neben Parkt, sondern einfach zwischen der Vielzahl and. Wagen. Da fährt dann keiner her.

PS.: Würde so etwas die Privat-Haftpflicht des Fußgängers zahlen? Evtl. hatte er keine ... was nicht bedeutet, dass man für den anger. Schaden nicht zahlen soll.

Delle herausziehen ?!

 

Hi,

das ist super ärgerlich !! Und ich kann wirklich nachvollziehen, weil mir das gleiche vor einem Jahr passiert ist. Delle auf der Keckklappe ( A6 Avant). Das Auto war 6 Monate alt. Horror.

Audi Werkstatt: Euro 680,00. Ausbeulen, lackieren.

ABER:

Ich hab das dann bei einem Typ hier in Köln machen lassen, der die Beulen "herauszieht". Das bietet sich insbesondere an bei so kleinen "EK-Wagen-Beulen" oder "Fahrradbremshebel-Beulen".

Resultat:

PERFEKT. Dauert 30 Minuten, kein spachteln, einfach nur drücken/ziehen (Vakuum). Ein wenig nachpolieren, fertig.

Und das Beste: Kostenpunkt 60,00 Euro. Die sind auch noch ärgerlich, aber kein Vergleich zu dem Audi KVA.

Gruß,

Martin.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:39

Hi nuss77,

das klinkt ja gar nicht schlecht...

Von Moers bis Köln entstehen mir zumindest keine

Spritkosten in Höhe von 440 € so dass sich der

Weg durchaus lohnen könnte...

Hat der gute Herr einen Internetauftritt oder

ähnliches wo man mal genauer nachschauen kann

was das kostet...?

@TPursch Ich glaube das die Haftpflicht des Fussgängers

den Schaden übernehmen würde...

Also von daher doppelt dämlich abzuhauen...

Dann kann man die wenigstens mal in ANspruch nehmen ...

Bis dahin

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Plauzius

@TPursch Ich glaube das die Haftpflicht des Fussgängers

den Schaden übernehmen würde...

Also von daher doppelt dämlich abzuhauen...

Dann kann man die wenigstens mal in ANspruch nehmen ...

Bis dahin

Christian

Nur.... was meinst Du wieviele keine Haftpflicht haben? Die Leutz sparen doch heute überall, selbst am "lebensnotwendigen".

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:33

Wie wahr, wie wahr...

Für solche Ärgernisse habe ich eine Parkschaden-Versicherung. Die übernimmt die Kosten ohne Solbstbehalt oder Bonusverlust.

Oliver

 

P.S. War schon zwei mal froh sie zu haben!

Hallo,

hab hier mal die telnr.vom beulendoctor der immer zum audihaus in kasslerfeld kommt.

Tel:0800 3368949273

Soviel ich weiss und auch auf dem wagen steht macht der auch hausbesuche.Eine beule kostet zwischen 60 u.80euro jenachdem wie gross sie ist.Er hat da extra ne schablone für.

 

m.f.g.

am 23. Juni 2004 um 14:41

So ein Beulendoktor kommt zu vielen Audihäusern.

Hab mir auch schon eine Beule rausmachen lassen, mein A4 ist schon ein Jahr alt, und ich hatte auf der rechten hinteren Tür eine Beule.

Hat knappe 50 € gekostet und sieht wieder super aus!

Gruß

am 23. Juni 2004 um 23:07

Istn Unfall

 

Hallöli, die Privathaftpflicht übernimmt das nicht, ist ein Unfall im technisch- statistischen Sinne:

----------------------------------------------------

Bei Unfall mit dem Einkaufswagen zahlt Kfz-Versicherungen

Beschädigt ein Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit dem Einkaufswagen ein fremdes Fahrzeug, so kommt seine Kfz-Haftpflichtversicherung dafür auf.

Auf ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Frankfurt/Main [Az.: 301 C 769/03 (70)] macht die Rechtsanwaltskammer Oldenburg aufmerksam.

-----------------------------------------------------------

kompletter Text unter

http://www.dbrent.de/konzern/holding/db_rent/dbag_20040510_einkaufswagen.shtml

Was ist wenn jemand mit dem Firmenauto oder dem Auto seiner Eltern oder oder oder... einkaufen geht?

?????????????

am 24. Juni 2004 um 7:54

In good old Germany besteht eine - zwangs - Kfz-Haftpflicht. Diese kommt für die Schäden auf. Die Versicherung ist fahrzeugbezogen, d.h. es ist uninteressant wer mit dem Fahrzeug unterwegs ist.

Doof wird es erst wenn einem anderen das Fahrzeug übergeben wird und dieser Fahrer unberechtigt (z.B. ohne Lappen) unterwegs ist und dies für den Versicherungsnehmer vorwerfbar nachzuvollziehen war. Das interessiert dich dann aber auch nicht, weil die Versicherungen immer zahlen werden - sei es auch mit ein bisserl Verzug - und dann später den Fahrzeughalter (o.a. Versicherungsnehmer) in Regress nimmt.

Die Privathaftpflicht springt - das weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau - erst dann ein, wenn der Verursacher zu Fuß kommt und überhaupt kein Auto hat. Oder er haftet halt mit seinem Privatvermögen (da gib ich meinen Vorrednern recht) wo meist nicht zu holen ist.

Gruß

Adresse Beulenzieher Köln

 

Hi Plauzius,

der Kölner Meister heißt:

Faust GmbH &Co KG

Herr Faust

Rhöndorfer Straße 15a

50939 Köln-Sülz

Telefon, 0221/443292

Fax, 0221/413732

E-Mail: karosseriebau.faust@t-online.de

Internetpräsenz hab ich keine gefunden, ruf ihn einfach mal an.

Wie man hier hört gibt es solche Leute inzwischen doch zahlreich. Insofern könnte es sich für Dich lohnen, im Neusser oder Düsseldorfer Raum mal so einen Mann ausfindig zu machen ?

Viel Erfolg,

Grüße,

Martin.

Nehmen wir mal den utopischen Fall (wird ja sicher durch irgendein dt. Gesetz berücksichtigt), dass eine Person ohne KFZ zum Einkaufen geht und trotzdem "wieauchimmer" mit dem Einkaufswagen auf dem Parkplatz ein and. Auto beschädigt. Da hat ja dann die KFZ-Vers. nix mit zu tun, da greift die Private ??!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habt Ihr den zufällig gesehen...?